Jump to content

Polyamorie - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann mir tatsächlich vorstellen so zu leben.
Geschrieben
Moin, das ist gut vorstellbar und - wird es nicht oft gelebt? Jede Mutter mit mehreren Kindern liebt diese gleichermaßen (und eventuell auch noch ihren Mann😊), gut , das ist etwas anderes, zeigt aber, es ist möglich mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
Geschrieben
untern Strich verlierst du alles, denn einer bleibt immer auf der Strecke.
Geschrieben

 

Ich bin relativ sicher, dass ich mehrere Männer lieben könnte. Aber sobald ich einen von denen damit verletze, funktioniert es schon nicht mehr..

 

Alles eine Sache des (respektvollen!) Umgangs miteinander.. 

 

BlackAmericanDick
Geschrieben
ausprobiert ja...für schwachsinn empfunden also wieder gelassen
Geschrieben
Der Gedanke, eine unter vielen zu sein, würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Es ist schon schöner, wenn man bei einem Partner ankommt und ungeteilte Aufmerksamkeit geniesst.
Geschrieben

Ich denke für mich würde es funktionieren. Aber so eine zweite, wahre Liebe zu finden ist eher unwahrscheinlich. Die eine ist ja heutzutage schon nicht leicht (wobei ich diese schon gefunden habe 😍).

Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, wobei ich da höchstens von einem weiteren Mann rede! Mehr Personen,  mehr Zeit... die hätte ich nicht 😅.

Aber bisher konnte ich nur polygam leben. Weil es eben noch nie für Polyamor gereicht hat. Und wenn, dann nur einseitig 🤷‍♀️

 

Geschrieben
4 Männer lieben..welch ein Gedanke...allen gerecht zu werden.Wüsste gar nicht wie ich das Zeit technisch hin kriegen sollte...so das sich keiner vernachlässigt fühlt.Dann kommt ja oft dieses Besitzergreifen hinzu.Für mich nicht vorstellbar.Ich widme mich dann doch lieber nur einer Person zu und verausgabe mich *
Geschrieben
Hatte ich fast 4 Jahre...er hat auch immer viele ...und eine die seine große Liebe ist...er hat sie immer bevorzugt..sie bekam alles jedes Wochenende...jedes Ostern...jedes Weihnachten und Silvester...sie weiß auch alles...für mich kommt sowas nie wieder in Frage...ich bin sehr verletzt daraus gegangen...
Geschrieben
Ich könnte es mir vorstellen, aber mit höchsten zwei Partnern. Aber da müssen sich alle wirklich schon sehr mögen , schätzen und vor allem Eifersuchtsfrei sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Der Gedanke, eine unter vielen zu sein, würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Es ist schon schöner, wenn man bei einem Partner ankommt und ungeteilte Aufmerksamkeit geniesst.

Darüber mache ich mir auch oft Gedanken..  Aber da ich es nicht erlebt habe, weiss ich nicht, wie ich mich fühlen würde, wissentlich (!!!) nicht die einzige zu sein... 🤔

Kommt wahrscheinlich auf mein Empfinden an, in Momenten der ungeteilten Aufmerksamkeit TROTZ Polyamorie.. 🤷‍♀️

 

bearbeitet von hurzileinchen
T9 ist ein Arsch 😅
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Darüber mache ich mir auch oft Gedanken..  Aber da ich es nicht erlebt habe, weiss ich nicht, wie ich mich fühlen würde, wissentlich (!!!) nicht die einzige zu sein... 🤔

Kommt wahrscheinlich auf mein Empfinden an, in Momenten der ungezeilten Aufmerksamkeit TROTZ polyamorie.. 🤷‍♀️

 

Ich hab's schon erlebt und gefühlt. Ich find's gut, wenn man damit umgehen kann. Ich kann's nicht. Gegen Gefühle ist man halt machtlos 😉

Geschrieben

Ich glaube hier diskutieren nicht alle über das selbe Thema.

Da sind die Missverständnisse groß.

Jeder sollte für sich entscheiden was für ihn passt. Wichtig ist Ehrlichkeit und Offenheit von Anfang an. Damit jeder weiß worauf er sich einlässt.

Geschrieben

Theoretisch klingt es gut und ich bin davon überzeugt, dass man auch mehr als eine Person lieben kann. 

Daher kann ich mir vorstellen, polyamor zu leben. 

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es sich theoretisch einfacher anhört, als es in der Realität ist. 

Geschrieben
Ich finde es eher schlimm, dass so individuelle Wesenszüge wie BDSM und eben Polyamorie verhuhnepiepelt werden und mit mal ausprobieren ein unschöner Trend entsteht, eine Art Modeerscheinung die unbedingt sein sollte um mitreden zu können. Natürlich passt es nicht, wenn man nicht so empfindet und nur "testet" erst Recht nicht in so kurzer Zeit mit so vielen Partnern, da sind Grenzen sehr schnell erreicht.
Geschrieben
Ist mir eine Option, sofern die Grundlage, entsprechende Partner, gegeben ist.
Geschrieben

Ich könnte und möchte nur einen Mann lieben, was mich aber nicht davon abhält auch Sex mit anderen Männern zu haben.

Für mich ist Sex viel zu geil um ihn nur mit einem einzelnen Menschen auszuleben.

Das ist eh so ein seltsames Ding der Gesellschaft, ich kann als Single Sex haben mit wem ich möchte, habe ich einen Partner dann aber nur mit diesem?

Nee, das ist eine dumme Erfindung der Kirchem, da möchte ich nicht nach leben.

Ich möchte so leben wie es mir gefällt und nicht wie es andere mir vorgeben

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

Und hast du reale Erfahrungen damit?

Ja sicher habe ich die. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb OhFlo:

Lebt ihr es, oder wollt es ausprobieren? Oder ist es überhaupt nicht euer Ding?

Es ist ganz klar überhaupt nicht mein Ding .

Wenn ich nicht involviert sein soll ,  stehe ich diesem Beziehungskonstrukt neutral gegenüber .

morituritesalutant
Geschrieben

bei polyamorie gibt es aus meiner sicht kein ja oder nein,denn entweder hat man gefühle für mehr als eine person oder nicht.

das ja oder nein stellt sich für die jeweiligen"partner",ob sie es akzeptieren können oder nicht.

 

Geschrieben

einen mann, der dies befürwortet, würde ich bitten, zügig und ohne weitere diskussionen aus meinem leben zu verschwinden

×
×
  • Neu erstellen...