Jump to content

Veringerung der Libido durch Tonsillektomie


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem mir letzten Donnerstag die Mandeln kurzfristig in einer Notop entfernt wurden und ich heute wieder zu Hause bin hab ich mich mal ein bischen mit dem Thema beschäftigt.
Bei erwachsenen Mänern kann die Tonsillektomie dazu führen, dass sich die Libido verringert.
Hat jemand den Eingriff im Erwachsenenalter durchlebt und danach (natürlich nach der Rekonvaleszens) weniger Lust als vorher?


Geschrieben

Ich war 26 Jahre alt, als mir die Mandeln entfernt wurden.
Beeinträchtigungen bei der Libido hatte ich gar keine.


Geschrieben

Biste jetzt doch ein Mann?

Er sprach Männer an


Geschrieben

Nu r bei Männern?

Ich war 25 oder 26 als mir die Mandeln, auch i n einer Not OP entfernt wurden. Keine Veringerung der Libido

Mensch, Al, Sachen machst du. Gute Besserung

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Er sprach Männer an


*äääääääääääääääähm*
Ich hab nicht richtig gelesen
*Sackkratzt*

Sorry TE und gute Besserung


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Mhm.. mir sind die Mandeln recht früh rausgenommen worden. Verringerung der Libido? Leider nein.


Geschrieben (bearbeitet)


Mensch, Al, Sachen machst du. Gute Besserung



Danke
Gesundheitlich hab ich zur Zeit nen echten Lauf...


bearbeitet von Alesys
Geschrieben

so klein bissl hypochonder isser aber schon....*denk*


Geschrieben

Ja, Hypochonder. Deshalb schneidet man mir den Arm auf und 3 Wochen später die Mandeln raus.

Is klar...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Hypochonder. Deshalb schneidet man mir den Arm auf und 3 Wochen später die Mandeln raus.



Manche übertreibens aber derart...

Meine Mandeln hab ich schon mit 5 Jahren losgekriegt, da hatte ich noch keine Libido .


bearbeitet von Bi_rkensee
Geschrieben

Die Mandeln können ja so einiges, aber du verwechselst da was, glaub ich. Und: Denke du solltest am besten wissen ob sich deine Libido ab *jetzt* verändert oder auch nicht


Geschrieben

Wie gesagt ich hab einige Artikel im Web gelesen, wo darauf verwiesen wird, dass die Möglichkeit besteht. Da aber nirgends eine Studie zu finden war, hat mich einfach ml interessiert, ob jemand derartige Erfahrungen gemacht hat.


Geschrieben

da hat vielleicht mal irgendwer irgendwann nach einer Tonsillektomie bemerkt dass seine Libido schwindet... die Ursachen dafür können aber ganz woanders liegen.
also keine Angst... Placeboeffekt von wegen Mandeln weg= Hoden weg .... is nichhhh


Geschrieben

Du verwechselst das nicht zufällig mit der transurethrale Resektion ????


×
×
  • Neu erstellen...