Jump to content

Pille absetzen - Bericht von RTL extra


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach vorher rausziehen scheint ja gut viele ein großes Problem zu sein. Habe bisher nur auf Wunsch verhütet. Ist nichts passiert. Außer, als es das auch sollte. Und wenn ich RTL lese, dann kann ich den Rest schon gar nicht ernst nehmen.
Geschrieben
Ja, Deutschland braucht scheinbar Nachwuchs was...😎😎
Geschrieben
Hab die Pille von 18-30 genommen. Außer Gewichtszunahme keine besonderen Probleme. Ich musste sie nch einem Motorradunfall wegen Thrombosegefahr absetzen. Hab dann nur noch mit Kondomen verhütet und es geschafft in 18 Jahren mit meinem Mann nur 3 gewollte Kinder zu bekommen.
Geschrieben
Ich habe viele, viele Jahre die Pille genommen, hatte nie Probleme! Darf sie wegen erhöhter Thrombosegefahr nicht mehr nehmen, keinerlei Hormone. In der Partnerschaft verhüte ich mit Kupferspirale. Bei mir kein Unterschied! Pille oder nicht, egal.
Geschrieben

Ich habe letztes Jahr im Herbst nach fast 30 Jahren die Pille abgesetzt. Ich hatte mit den Hormonen zum Glück nie Probleme. 3 Monate lief alles normal, ich merkte keinen Unterschied. Dann blieb der Zyklus aus (nein nicht schwanger!) und ich dachte prima. das geht ja leicht mit den Wechseljahren 9_9. Allerdings zu früh gefreut :see_no_evil:.

3 Monate war nichts und dann kam der Zyklus im 10-14 Tage Rhythums und extrem stark, so hatte ich das davor noch nie. Das ging gar nicht!!!! Ob mit oder ohne Partner das war keine Option. Ab zum Frauenarzt. Keine Erkrankung oder ähnliches, das Verrückspielen ist den Wechseljahren wohl "normal". Jetzt nehm ich wieder eine, allerdings eine reine Gestagen-Pille, ohne Östrogene.

Geschrieben
Ich hab keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Zeit mit und ohne Pille feststellen können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Paar09111:

Wer von euch hat gestern Abend auch Extra geschaut? (...) Wenn ihr sie nehmt, würdet ihr sie auch absetzen ?

Vor allem würde ich das nicht mit meinem Fernseher besprechen sondern mit meiner Gynäkologin.

Dass die Pille ein Medikament ist und kein Bonbon, ist doch jedem klar. Und wie bei jedem Medikament sollten Vor- und Nachteile im Einzelfall abgewogen werden. Meine Gynäkologin kennt mich, meine persönliche und meine gesundheitliche Situation und die aktuelle Studienlage. In der Zusammenschau ergibt das eine fundiertere Entscheidung als ein Fernsehbericht, der Einzelfälle darstellt.

Geschrieben
Ich würde von keiner Frau "verlangen" die Pille zu nehmen. Ich würde eher jeder Frau davon abraten sie zu nehmen. Auch wenn es für den Mann natürlich angenehm ist wenn Frau in einer Partnerschaft die Pille nimmt. Das Zeug ist eine chemische Keule die oft Nebenwirkungen hat die dann manchmal auch nichtmal mit der Pille in Verbindung gebracht werden. In den letzten Jahren wird da mehr darüber geredet und die Nebenwirkungen auch evtl offener angesprochen. Und ich habe mehrere Frauen persönlich kennengelernt die Nebenwirkungen hatten von Unlust bis hin zu Thrombosen. So einen Dreck sollte sich keine Frau heutzutage mehr geben. Meine Meinung.
Geschrieben
Ich war nach Absetzen der Pille plötzlich dauergeil... Manchmal echt zu schlimm für alle Beteiligten... 😆 Und meinen Haaren, sowie meinem ganzen Gemüt hat das Absetzen sehr gut getan! Ich würde keinesfalls mehr die Pille nehmen!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Diz89:

Ich war nach Absetzen der Pille plötzlich dauergeil... Manchmal echt zu schlimm für alle Beteiligten... 😆 Und meinen Haaren, sowie meinem ganzen Gemüt hat das Absetzen sehr gut getan! Ich würde keinesfalls mehr die Pille nehmen!

das wird dich doch nicht gestört haben mit der lust ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paar09111:

das wird dich doch nicht gestört haben mit der lust ;)

Doch das war tatsächlich manchmal anstrengend... Wenn ich mich dann den ganzen Tag auf gar nix anderes mehr konzentrieren konnte... 😂 Hat sich aber weitestgehend im Lauf der Zeit wieder normalisiert!

Geschrieben
Rein wissenschaftlich gesehen sowie biologisch ist es nie gut wenn man künstliche oder hormonelle Medikamente zu sich nimmt da der menschliche Körper eigentlich die nicht in seiner Biologie vorsieht ...., und laut einer kanadischen Studie häuften sich die Gebärmutter-, Brustkrebsfälle seit der Einbringung der Pille ...., Gut ich bin ein Mann ,,, aber ich würde den Frauen raten die Pille (der Gesundheit zuliebe) abzusetzen bzw. nicht mehr zu nehmen,
Geschrieben
Ich nehme sie schon seit 20 Jahren, hatte mal 1 Jahr pausiert und außer das meine Tage stärker waren war da kein Unterschied. Es gibt aber auch ne große Auswahl mit Unterschiedlichen Hormonstärken.....
Geschrieben

Als der Gynäkologe meine Schwangerschaft feststellte (!) habe ich logischerweise die Pille abgesetzt und seitdem nie wieder genommen...das ist nun fast 27 Jahre her. Generell habe ich auf hormonelle Verhütungsmittel verzichtet.

Ich hatte weder mit, noch habe ich ohne Pille irgendwelche Probleme - ein Zyklus wie aus dem Lehrbuch, keine Stimmungsschwankungen, keine sexuelle Unlust, nichts...einfach nichts.

 

 

Geschrieben
Ich hab keine Pille, nur Hormonspirale. Jahrelang per NFP verhütet , jetzt bin ich froh die Hormone zu haben.. die starken Blutungen, die ich in der NFP Zeit hatte, sind seitdem weg. 😉
Geschrieben

Hatte das Thema bei mir sehr aktuell Ende Mai diesen Jahres. Nach 20 Jahren hatte ich die umstrittene Kombipille abgesetzt, weil ich dachte, abnehmen wäre damit etwas leichter. Die Haut blieb gut, das Gewicht hatte sich minimal verbessert, aber die Hormone haben sowas von verrückt gespielt, ich war dauergeil. Das Resultat : ich habe hierhin gefunden :-)

Allerdings hatte ich nach Monaten immer noch keinen richtig regelmässigen Zyklus und auch Unterleibsschmerzen, die sehr belastend waren und zum Teil sind.

Letztlich nehme ich jetzt wieder Hormone ein, eine Mikropille mit Gestagen. Ich bin eh zu alt für die Östro/Gesta-Kombi. Der Verhütungsschutz ist halt nicht zu unterschätzen, wenn man sich mit Männern trifft. Da immer darauf zu vertrauen, dass das Kondom heil bleibt und nicht abrutscht, ist einfach doof.

Ich kann jeder Frau nur empfehlen sich zwar etwas Zeit zu geben beim Leben ohne Pille, aber wenn´s einem nicht gut geht doch den Rat beim Gyno einzuholen.

Geschrieben
Ich habe viele Jahre mit Pille verhütet und sie gut vertragen. Immer wieder mal bewusst eine Pillen Pause gemacht. Dabei hatte ich, mit den üblichen Problemen, während meiner Tage zu kämpfen. Mal mehr oder weniger heftig. Mein Körper funktioniert wie ein Uhrwerk und nach zwei meinen Schwangerschaften, bin ich auf eine Hormonspirale aufmerksam gemacht worden. Ich hatte tolle Gespräche mit meiner Gyn und habe es nicht bereut. Anfangs gab es kleinere Probleme, die waren aber relativ schnell vorbei. Die Vorteile waren, geringe bis gar keine Blutungen und die gute Verträglichkeit bei mir.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Hab die Pille von 18-30 genommen. Außer Gewichtszunahme keine besonderen Probleme. Ich musste sie nch einem Motorradunfall wegen Thrombosegefahr absetzen. Hab dann nur noch mit Kondomen verhütet und es geschafft in 18 Jahren mit meinem Mann nur 3 gewollte Kinder zu bekommen.

Ich auch... von 18 bis 30.... dann wollte ich schwanger werden... hat nicht geklappt... also brauche ich auch keine pille....

Geschrieben

Eine hormonbasierte Pille für den Mann würde ich nicht nehmen. Darum habe ich es auch nie von einer Frau erwartet, sondern Partnerinnen sogar stark davon abgeraten! Es gibt andere Wege, von denen einige komplett nebenwirkungsfrei sind. Nur ist das Mitwirken des Mannes nicht von Nachteil. Die Eignung eines Mannes, der diese Verantwortung ablehnt oder ignoriert, wäre für mich, wenn ich Frau wäre, doch sehr zweifelhaft...

×
×
  • Neu erstellen...