Jump to content

Attraktivität mit zunehmenden Alter


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jedes Alter hat seine Attraktivität aber auch Defizite. Ich denk das Symphatien immer entscheidend sind. Klar spielt auch Vernunft eine Rolle. So z.B. die Freundin meiner Tochter. Sie ist wirklich sehr Attraktiv aber bei 25Jahren Altersunterschied würde ich mir extrem albern vorkommen.Sie ist 19 und somit erwachsen.
Geschrieben
Moin, Attraktivität hängt vom Gegenüber ab. Mit zunehmendem Alter verschiebt sich das Attraktivitätsempfinden, man findet Menschen attraktiv welche vor z.B. 30 Jahren noch nicht ins Beuteschema passten. Außerdem zeugen die grauen Haare den älteren Mann auch von Weisheit, Vernunft, Seriösität und Reife 😊 - finden viele Frauen attraktiv. Also, Älterwerden ist gar nicht so schlimm
Geschrieben
Wenn die Messlatte für Attraktivität der Zuspruch der Frauen ist, dann, ja dann bin ich wohl heute deutlich "attraktiver" als früher......oder die Frauen lügen einfach charmanter....
Geschrieben

Wurde hier nicht gefragt, ob man sich selbst attraktiv findet??? Also was spielt dann der Gegenüber für eine Rolle??? :joy:

Also ich würde für mich sagen, dass ich doch attraktiver bin als damals. Haare waren damals fast nur kurz geschnitten (9-12mm Kurzhaarschnitt), heute oben etwas länger und seitlich nach hinten gestylt. Hatte früher auch ne etwas größere Plunze, die ich durch Sport und etwas Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe (kein Sixpack, aber der muss auch nicht sein). Zudem trage ich seit langer Zeit einen Bart (einfacher Verbindungsbart, der von einer Seite zur anderen die Haare auf'm Kopf verbindet). Ohne sehe ich dann doch tatsächlich noch wie ein Milchbube aus... Auch bin ich etwas Selbstbewusster geworden, war früher eher schüchtern und zurückhaltend (kommt wohl durch meinen Job, da ich dort viel mit Kunden zu tun habe). Musste früher auch eine Brille tragen, wegen leichter Sehschwäche. Heute geht das alles auch ohne. Trage die Brille meist nur noch zum lesen, oder wenn ich mal länger vor dem PC sitze (nicht weil ich muss, sondern nur um die Augen zu schonen).

Also ja, würde mich schon attraktiver als damals beschreiben. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre vor mir und bin mal gespannt, wie sich das noch auswirkt :yum:

Geschrieben

Ok, also du bist für dein Alter richtig gut erhalten, habe ich jedenfalls so verstanden - ein ganzer langer Absatz über volles Haar und  deine Figur. Dir ist das wichtig, könnte (oder sollte?) vielleicht eher in deinem Profil stehen, da kann man es dann nachgucken. Die Frage des Alterns ist auch die Frage, was man im Kaufe der Zeit erworben, nicht, was man abgewehrt hat.

Zählen denn zu Attraktivität nicht auch noch ein paar andere Dinge? Haltung ggü den MItmenschen, Zugewandtheit ihnen gegenüber, Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen, Fairness, Integrität, Ausstrahlung, Stil, Interessen und Sprachgebrauch, Kultur und Allgemeinwissen, Kompetenzen, Verlässlichkeit, Originalität, Kompromissfähigkeit...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Zählen denn zu Attraktivität nicht auch noch ein paar andere Dinge? Haltung ggü den MItmenschen, Zugewandtheit ihnen gegenüber, Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen, Fairness, Integrität, Ausstrahlung, Stil, Interessen und Sprachgebrauch, Kultur und Allgemeinwissen, Kompetenzen, Verlässlichkeit, Originalität, Kompromissfähigkeit...

Natürlich.

Ich bin heute zum Beispiel ein hilfsbereiter und zuverlässiger Mensch, eine Eigenschaft an die ich mich früher an mir selbst nicht so erinnere.

Aber in diesem Thread ging es nun mal um das Äussere (das nun auch mal mit zum ersten Eindruck gehört).

×
×
  • Neu erstellen...