Jump to content

Soll ich mir die Haare Färben ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin 47 Jahre jung, und habe graue Haare .
Soll ich sie mir Färben ?
Wenn ja was kostet das ?
Wie lange hält die Färbung ?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.


Geschrieben

Probiers aus!
Jeder Herrenfriseur wird dich gerne beraten und dir behilflich sein.

Und dann mach vorher-nachher-Fotos, stell sie hier ein und frag nochmal nach.
Anders können wir uns ja kein Urteil bilden.


Ich kenne es sowohl vorteilhaft (schaut aber jung aus) als auch lächerlich (Gewaltjugendlicher).

Gut gepaßt hats aber IMHO bis jetzt aber nur bei Leuten die insgesamt sehr viel Energie in ihr Aussehen investieren. Sportlich dünn, gut gebräunt, sorgfältig gekleidet, adrette Frisur - dann kann manchmal auch ein 70 jähriger mit schwarzschimmernden Haaren noch nach was aussehen. *g*


Seien wir ehrlich miteinander - 47 ist nicht mehr jung (37 auch nicht, ist mir klar), und wenn Haut, Resthaare, Körperbau alle miteinander sagen "ende vierzig/anfang fünfzig" - aber die Haarfarbe behauptet "dreißig", dann paßt das nicht.
Und was nicht paßt stört das Auge.

Da sind ehrliche Falten oft attraktiver als gebotoxte Glätte - und Salz/Pfeffer halt passender als Hochglanz-Pelz.

LG
FT


Geschrieben

Ich persönlich finde Haarefärben bei Männern ziemlich albern. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Das schöne beim Haarefärben, wenns nicht gefällt ist es irgendwann rausgewachsen und Deine Haare sind ja nicht so lang, dass das besonders dauert.

Ich würde einfach zum Frseur gehen und mich beraten lassen, da ist das ergebnis sicher besser als mit irgendwelchen Tuben aus dem Drogeriemarkt.

Wenns billig sein soll reciht für einen Selbstversuch aber sicher auch das.

empfehlenswert ist sicher keine zu kräftigen Farben zu wählen, damit es halt nicht sofort als gefärbt auffällt.

Aber denk nochmal drüber nach...lohnt das ??


Geschrieben

Bei grauen Haaren kommst du mit Tönungen, die sich rauswaschen lassen, nicht weit - die decken nicht.
Wie lange eine dauerhafte Farbe hält, hängt auch davon ab, wie schnell deine Haare wachsen, der Ansatz muss dann regelmäßig nachgefärbt werden.
Wenn du dir das selber zutraust, kommst du mit unter 10€ alle 2-4 Wochen aus.
Beim Friseur wohl deutlich teurer.

Aber bei deinen kurzen Haaren würde ich das eh lassen.
Graue Haare bei Männern finde ich alles andere als schlimm


Geschrieben

ein paar graue Haare bei einem Mann können schon sexy ausschauen. Hat ein Mann nur noch graue Haare, dann schaut er für mich einfach nur noch alt aus. Komplett gefärbte Haare schauen meiner Meinung nach unnatürlich aus...

Was ich aber gut finde, das ist das re-nature von Schwarzkopf. Gibt es in jedem Drogeriemarkt, Real, Kaufland oder ähnlichem.

Das gibt es auch von anderen Firmen. Das Prinzip, du verwendest das zunächst alle paar Tage und deine Haare werden nach und nach weniger grau.... bis zum gewünschten Effekt und dann hast du immer länger Zeit bis du es wieder anwendest. Wenn du halt das Gefühl hast, es werden wieder zu viele graue Haare, dann benutzt du das halt einfach. Es schaut absolut natürlich aus und lässt die grauen Haare einfach nur nicht überhand nehmen. Für einen Mann meiner Meinung nach genau das richtige.


f-schwarzkopf-re-nature.jpg


Geschrieben

Danke fuehr eure Meinung.lch werde es mir
Nochmal Uebelegen.
Wollte gestern nach der Arbeit melden.
Hatte denn ganzen Abend, kein
Mobiles Internet mehr.


Geschrieben

Ich bin 47 Jahre jung, und habe graue Haare .
Soll ich sie mir Färben ?


Ich bin `ne Frau, werde 43 und hab mittlerweile auch einige Graue, vorzugsweise an den Schläfen.
Ich hab überhaupt keine Probleme damit und seh nicht ein mir meine Haare durch die ewige Färberei kaputtzumachen.

Lass dich von einem Friseur beraten, wenn du einen wirklich guten erwischst, dann wird er nicht versuchen dich zu überreden, daß das unbedingt nötig ist.


SeuteDeern001
Geschrieben


Soll ich sie mir Färben ?
Wenn ja was kostet das ?
Wie lange hält die Färbung ?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.



zur Färberei gibt es noch folgende Alternative


Wie wärs denn fürs erste erstmal eine Tönung oder Strähnchen? Frag mal deinen Friseur danach.

Oder frag mal nach einen Farbshampoo für deinen Farbton, auch da kann dein Friseur dich gut beraten!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz ehrlich?

Deine Haare werden an gewissen Stellen immer weniger.

Ich würde auf's Färben und Tönen komplett verzichten und sie stattdessen noch kürzer schneiden, als auf dem Foto zu sehen ist - oder eben damit leben.


Geschrieben

Damit Leben!
Defintiv... Graue Haare machen einen Mann in gewisser Weiße auch Sexy


Geschrieben

Graue Haare machen einen Mann in gewisser Weiße auch Sexy


Dieses Statement find ich immer wieder witzig.
Bei Männern wird`s als sexy angesehen, Frau bekommt regelmäßig gesagt, daß sie unbedingt die Haare färben müsse!


Geschrieben

Dieses Statement find ich immer wieder witzig.
Bei Männern wird`s als sexy angesehen, Frau bekommt regelmäßig gesagt, daß sie unbedingt die Haare färben müsse!




Haha, ja, ich weiß selbst nicht genau, wieso es so ist... aber es ist genau wie diese Bescheuerte Master-Schlüssel-Theorie...

Aber es ist einfach so ;( klar, bei manchen Männern siehts nicht gut aus, aber bei anderen kann es durchaus Sinn machen bzw. sieht sogar besser aus!


Geschrieben

fang bloß nicht an mit haar färben..................kurz und gut


Geschrieben

Bin 46, färbe seit ich 15 bin und das nicht wegen den Grauen, sondern wegen meiner Naturhaarfarbe.
Hab vor einigen jahren alle abgeschnitten um die Grauen rauswachsen zu lassen.
Mein Sohn war der Meinung, ich sehe mit grauen Haaren älter aus als ich sei.
DRUM färb ich wieder.

Männer mit gefärbten Haaren? Oh nee....

....hab mittlerweile auch einige Graue, vorzugsweise an den Schläfen.


...war da nicht was mit rote Glatze????


Geschrieben

Dieses Statement find ich immer wieder witzig.
Bei Männern wird`s als sexy angesehen, Frau bekommt regelmäßig gesagt, daß sie unbedingt die Haare färben müsse!



Genau Ist mit Falten doch genauso....die Frauen sind dann alt und die Männer macht es interessant


Geschrieben

Ok, dann nochmal.
@TE, in Würde altern


Geschrieben

Ich finde Haare färben absolut uncool..... egal ob Männlein oder Weiblein.
Wie sieht das aus, wenn einer Falten hat wie ein Faltenrock und dann noch dunkle Haare hat.
Schaue dir die Promis an, denen sieht man es doch aus km Entfernugn an das die Gefärbt sind, oder das sie am Gesicht was haben machen lassen.
Dieser Eingiff entstellt für meine Begriffe die meisten Menschen.
Vielleicht habe ich auch leicht reden, da ich nur ganz wenig graue Haare habe und meistens für gut 10 Jahre jünger geschätzt werde. Doch finde ich zu jedem Menschen paßt Gesicht und Haarfarbe zusammen, so ist jeder individuell und keine Massenware. Das soll auch so sein, wer will denn aussehen wie aus der Tüte.

Meine persönliche Empfehlung, lasse deine Haare so wie sie naturgegeben sind, das bist du und steh dazu. Wichtig ist nicht die Tapete, wichtig bist du als Mensch


Geschrieben

... Und wie sieht es mit grauen Schamhaaren aus?


Genau Ist mit Falten doch genauso....die Frauen sind dann alt und die Männer macht es interessant



schlimmer finde ich, wenn Frauen mit grauen Haaren diese Rottöne beim Färben verwenden.


Damit Leben!
Defintiv... Graue Haare machen einen Mann in gewisser Weiße auch Sexy



...Weise


Geschrieben (bearbeitet)

ich streue mir seit einiger Zeit am Abend regelmäßig Penaten Babypuder ins Haar , weil meine Haare dazu neigen extrem schnell zu fetten und dies sieht bei langen Haaren dann sehr ungepflegt aus


und was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich dann so mit meinem weiß gepuderten Haaren vorm Spiegel stehe: ich freu mich schon darauf, irgendwann grau und gerne auch schlohweiß zu werden - nur hoffe ich dann, noch einige Haare zu haben - auch wenn es nicht so viele sein werden wie bei Gandalf


+++++++++++++++++++++++++++++

nimms locker mit dem grau werdenden Haar - ein Blick auf deine Fotos sagt (zumindest mir), dass es bei dir eine Färbung eher nachteilig bis lächerlich wirken würde; - allein deshalb, weil du bereits eine recht ausgeprägte Teilglatze hast


dein graues Haar gehört und passt zu dir und lässt dich authentisch erscheinen - das wage ich mit Färbung zu bezweifeln


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...