Jump to content

Kontaktlinsen bei hoher Dioptrienzahl: Wo günstiger?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Trägt hier jemand Kontaktlinsen und hat sehr hohe Dioptrienwerte? Ich habe bis vor 5 Jahren schon mal welche getragen.

Monatslinsen; 120, 00 €/6 Monate beim Augenarzt. Ich habe auf beiden Augen mehr als -6 bzw. -7 Dioptrien und würde gerne wissen ob es Linsen in dieser Stärke auch günstiger gibt.

Vielleicht kann mir jemand was darüber erzählen.

LG!


Geschrieben

Mister Spex und wenn es nicht unbedingt online sein muß Apollo Optik oder Fielmann.


Geschrieben

bei so starker Fehlsichtigkeit würde ich ehrlich gesagt gar keine Kontaktlinsen tragen. Hast du dir schonmal gründlich die Netzhaut untersuchen lassen? Bei starker Kurzsichtigkeit wird der Augapfel gestreckt, was die Netzhaut auf Dauer schädigen kann.


Geschrieben

Ich habe nur minus 4 und trage probemlos ohne Verschlechterung harte Kontaktlinsen. Dieses seit 30 Jahren.

Von einer moeglichen Verschlechterung habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehoert.


Empfehlenswert ist aus Erfahrung Fielmann und Apollo.


Auf online -Dienste wuerde ich eher verzichten, dass Augenlicht ist ein zu hohes Gut.

LG


Geschrieben

bei so starker Fehlsichtigkeit würde ich ehrlich gesagt gar keine Kontaktlinsen tragen.



Wenn sie ihre Brille aber nicht immer tragen möchte soll sie deiner Meinung nach dann blind durch die Gegend laufen oder wie?


Geschrieben

"Blind "bei dieser Dioptrie heisst : Im Nebel tappen.

Dafuer gibt es Kontaktlinsen. Wer regelmaessig zum richtigen Optiker geht ist da sicher.

Besser als bei manchem Augenarzt der keine Ahnung hat.

Bei Fragen diesbezueglich ist die Klinik fuer Augen. ....die deutlich bessere Wahl.

Aber TE wollte nur billigere Anbieter wissen.


Geschrieben

Ich habe nur minus 4 und trage probemlos ohne Verschlechterung harte Kontaktlinsen.

LG



-4 ist mit -7 nicht zu vergleichen. bei dieser Dioptrienzahl sollte sich jeder den Augenhintergrund untersuchen lassen.


Geschrieben

Ich weiß, ich kann da Dioptrinmäßig locker drüber.
Aber ich hab hier nicht mit Medizintipps angefangen.


Geschrieben

Die sind aber wichtiger als Tipps zur billigsten Kontaktlinse. Außerdem sieht die TS mit Brille doch gut aus.


Geschrieben

Das wird sie wohl selber wissen und ist hier auch gar nicht das Thema.


Geschrieben

Und was ist, wenn sie es nicht weiß? leider kann ich ihr keine PN schreiben.


Geschrieben

Gerade wenn man sie nur gelegentlich traegt, sind Einweglinsen super.
Guck Dich da mal um: die werden hinterher nicht gereinigt, sondern weggeworfen und sind immer frisch. Da die billigen nicht angepasst werden, sieht man damit nicht ganz so gut, aber mit Brille zum Date zu fahren, Kontaktlinsen reinzumachen, den Tag lang ohne Brille was zu unternehmen und die zum Heimfahren rauszunehmen und wegzuwerfen kostet 1-5 Euro fuer den Tag - das ist es wert, mal keine Brille tragen zu muessen, gerade wenn man eine hohe Dipotrinzahl hat.


Geschrieben

Werter bloom. ....wer so eine Fehlsichtigkeit hat sollte seine Augen gut untersuchen lassen.

LG


Geschrieben

tut sie doch:

Monatslinsen; 120,00 €/6 Monate beim Augenarzt.


Geschrieben

Ich habe 3 Bekannte mit schlechteren Dioptrinwerten als -7. Alle tragen seit Jahren harte Kontaktlinsen mit bester Zufriedenheit. Ohne diese sind die praktisch blind.

Von Tageslinsen rate ich ab, da diese oftmals weniger Tragekomfort aufweisen, als Monatslinsen und nur in wenigen Standardwerten daherkommen. Feine Anpassungen sind so nicht möglich.

An meinen Augen würde ich nicht sparen. Zahle das gleiche für meine Linsen bei einem Optikfachgeschäft. Dort stellen sie dich auf die passende Linse ein egal wie lange das dauert. Online geht sowas nicht. Ich halte es für falsch mir Kontaktlinsen im Geschäft anpassen zu lassen und diese dann online zu bestellen, aber jedem das seine....


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe immer weiche Linsen getragen.
Fielmann klingt gut. Werde mich dort mal informieren.


Geschrieben


Von Tageslinsen rate ich ab, da diese oftmals weniger Tragekomfort aufweisen, als Monatslinsen und nur in wenigen Standardwerten daherkommen. Feine Anpassungen sind so nicht möglich.



kann ich so nicht zustimmen. Ich trage auch weiche Einmal(Tages)linsen. Optimal an meine Augen beim Optiker angepasst. Habe zwar nicht ganz -7 Dioptrin, aber fast.
Allerdings würde ich mir nie eine Brille oder Linsen online bestellen.


Geschrieben

Fielmann macht dir denselben Preis wie der günstigste Anbieter im Internet. Angebot ausdrucken und bei Fielmann vorzeigen.

Zumindest bei den Filialen in Hamburg klappt das


×
×
  • Neu erstellen...