Jump to content

Bondage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann mir jemand ein illustriertes Buch über Bondage empfehlen? Habe zwar schon einige, doch die sind schon ausgelutscht. Ästhetik sollte im Vordergrund stehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Bücher gibt es einige zu dem Thema Bondage.

Matthias T. J. Grimme hat einige gut verständliche Bücher sowohl zu dem Bereich Bondage als auch zu dem Bereich SM herausgebracht. Natürlich scheiden sich, wie bei vielen Werken, auch hier die Geister. Seine Bücher gelten aber durchaus fast schon als "Standardwerke".

Solltest du eher Interesse an Bildbänden haben, so ist eine Empfehlung schon deutlich schwieriger, da das ästhetische Empfinden natürlich nicht universell ist.

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ja, die Bücher von dem sind mir schon bekannt, bis auf das Japan-Bondage. Sind unter anderem gut geeignet für Einsteiger.
Geschrieben
Luca Rohleder, find ich relativ ansprechend gestaltet, sind auch gute Illustrationen drin
Geschrieben

Ich finde die "Two knotty boys showing you the ropes" - Reihe sehr schön illustriert. Bei vielen anderen Büchern kamen mir dagegen die Bilder eher pathologisch vor. ;)

Geschrieben
Highlander4u hat bereits geschrieben, was meiner Meinung nach der beste Buch Tip ist, hab auch fast alle Bücher von ihm. Was ich noch empfehlen kann sind BondageWorkshops.
×
×
  • Neu erstellen...