Jump to content

Wechseljahre


Spreewaldpaar02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer hat es schon erlebt das Frauen in die Wechseljahre kommen und plötzlich Sexuell die Lust nach lässt.Von einigen hab ich das schon gehört.
Geschrieben

Biologisch betrachtet ist das doch total normal.
Aus biologischer Sicht dient Sex der Vermehrung diese wird aber sehr viel unwarscheinlicher, ab Eintritt der Wechseljahre.
Wozu also (biologisch betrachtet) sollte eine Frau dann noch Lust haben?
Klingt böse, aber Evolution läuft in ganz anderen Zeiträumen ab als wir mittlerweile leben.
Das Sex (Verhütung sei Dank!) auch nur zum spass geschehen kann ist in der Evolution noch lange nicht angekommen.

Geschrieben
Ick bin grad mitten drin in der fase,aber sexuell isset noch schlimmer wie es schon vorher wa.Lust..imma lust...👌allet supi,aber es ist normalo wenn frau in dieser zeit kene lust hat,hätt gern ma bissi von ab,diese nicht lust...abaer nur nen bissi..😋
Geschrieben
Meine herzallerliebste Ehefrau ist auch in den Wechseljahren. Auf Sex hat sie seit 2 Jahren keine Lust mehr. Ich bedränge sie auf keinen Fall deswegen und lebe mit ihr vollkommen harmonisch.
Geschrieben
Deswegen gehe ich hin und wieder zu einem paar heimlich und die helfen mir gerne meine Potenz bzw Libido zu erhalten alles andere gibt mir meine Frau die mich nicht einlässt schwitzattaken etc...
Geschrieben

Meine Partnerin kam vor ca. 7 Jahren in die Wechseljahre... seitdem hatten wir auch keinen Sex mehr... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Freundin ist das seit einiger Zeit so. Vorher war sie sexuell sehr aktiv. Allerdings ist ihr reines Kuschelbedürfnis gestiegen.

Mit Hitzewallungen hat sie auch extrem zu kämpfen.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Kann da nur von mir sprechen und ich selbst erlebe Lust anders aber ganz sicher nicht weniger als vor Eintritt in diesen Lebensabschnitt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ice_Lady71:

Ick bin grad mitten drin in der fase,aber sexuell isset noch schlimmer wie es schon vorher wa.Lust..imma lust...👌allet supi,aber es ist normalo wenn frau in dieser zeit kene lust hat,hätt gern ma bissi von ab,diese nicht lust...abaer nur nen bissi..😋

Ich finde es absolut spannend wie die Körper so unterschiedlich reagieren.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich finde es absolut spannend wie die Körper so unterschiedlich reagieren.

Ja,bei jedem verschieden,aber habe auch meine wehweh..chens,so isset nich,schweissausbrüche,hitzewallungen,starke gelenk u gliederschmerzen..bis hin zum hohen fieber inner nacht..aber an meiner lust hat sich nix verändert..smile

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ice_Lady71:

starke gelenk u gliederschmerzen..bis hin zum hohen fieber inner nacht..

Sollte es wirklich genau so sein (starke Schmerzen, hohes Fieber (sprich: eine Körpertemperatur von über 39 °)) hat das allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Wechsel zu tun und sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden!

Geschrieben

Die Lust lässt bei mir auch hier nach und endlich hab ich den Grund gefunden. Wechseljahre sind ebenfalls ein Grund für uns Männer weshalb wir es nicht täglich benötigen.

Heute hätte ich trotzdem mal Lust auf eine Konversation 😘ohne Happyend. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Salome:

Sollte es wirklich genau so sein (starke Schmerzen, hohes Fieber (sprich: eine Körpertemperatur von über 39 °)) hat das allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Wechsel zu tun und sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden!

Alles getestet,ein teil kommt vom Rheuma,der rest weckseljahre

Geschrieben
Es gibt auch Gegenteiliges....verstärkte Lust.....*zwinker*
Geschrieben
Bisslang habe ich nur gemerkt, daß bei den Mädels die Lust sehr viel mehr wird und sie Dinge möchten, die vorher nicht vorstellbar waren.
Geschrieben

Meine Lust ist viel stärker geworden und ich bin auch viel empfindsamer auf Berührungen. 

×
×
  • Neu erstellen...