Jump to content

Lust auf mehr aber zu schüchtern


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb shyhotORnot:

sehe ich in dem Fall nicht so, eine Ausrede bei neuem/Fremden wegen Angst...da bin ich entspannt, sonst wäre der User aus dem "nicht-tanzen-müssen" auch gleich unehrlich. Vielleicht beide bisserl feige...

Ja, Beide feige!

Dabei wäre es doch einfach zu sagen:" ich habe die Befürchtung, dass...."

Beim Tanzen kann man auch sagen:"Nein, ich möchte nicht (mit Dir) tanzen."

Es geht immer darum, den Anderen nicht zu verletzen und keine Gefühle zu zeigen. Das Gesicht zu wahren...

Und am Ende belügt man sich auch noch selber. Ich weiß, dass Offenheit nicht einfach ist und nicht immer gut ankommt. Aber Offenheit zeugt das was ich bin. Wenn ich sagen möchte :"ich vermisse Dich", dann sage ich das. Passt es ihm nicht, dann passt es zwischen uns nicht. 

Wenn ich sagen möchte :"Ich habe Angst, dass.." und er damit nicht klar kommt und mir die Ängste nicht nehmen möchte/kann, dann passt es nicht. Lügen käme für nicht in Frage. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

natürlich kostet es etwas Überwindung gerade, wenn man es noch nicht oft gemacht hat, aber einfach machen "Augen zu und durch", wird oft gut ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es klasse, dass du einen Thread dazu eröffnet hast und hoffe, dass der ein oder andere Tipp für dich hier umzusetzen ist. Eine gewisse Schüchternheit ist normal und auch nicht weiter schlimm. Jedoch wenn du dich hier mit jemandem treffen möchtest, und es konkret wird beim Schreiben, solltest du auch auf die Dates eingehen. Es muss ja nicht sofort beim ersten Treffen was passieren. Einfach locker erstmal kennen lernen und dann weiter sehen. Das Problem ist bei Menschen wie dir leider, dass du sämtliche Chancen hier vergeigst und die Zeit anderer Leute stiehlst. Hört sich jetzt etwas hart an, aber genau so ist es. Ich persönlich finde es nervig, wenn jemand, den ich interessant und nett  finde, ständig irgendwelche Ausreden erfindet. Dies ärgert mich dann teilweise schon, da ich in dieser Zeit was sinnvolleres hätte machen können. Und so Ausreden bezüglich der Körperstatur oder dass derjenige Raucher ist, ist albern, da dies im Profil normalerweise sofort ersichtlich ist. Sei einfach du selbst und sehe dem nächsten Treffen gelassen entgegen. Du kannst nur gewinnen. Viel Erfolg dabei 🍀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sebimcfly81:

Nun bin ich seit 4 Jahren Single und könnte eigentlich so richtig los legen.

Ich traue mich weder alleine in einen Swingerclub, noch in einen Saunaclub oä.

Hab auch schon versucht mit dem ein oder anderen Pärchen zu Texten.

Vereinzelt kam es zum Fotos austauscht. Sobald es dann auf konkrete Verabredungen hin geht, finde ich dann immer Ausreden (Raucher, zu dick, zu alt, zu spät usw...)
Kurzum, mir fehlt der Mumm.

Wie hast du deine Ex-Partnerin kennen gelernt, hat die bei dir geklingelt und gesagt ,,Da bin ich, nimm mich zur Partnerin"?

Warum soll es unbedingt ein Swingerclub, ein Saunaclub oder ein Paar für den Anfang sein? Mann kann sich auch selbst überfordern.

Dein Problem wird im Netz nicht kleiner, im Gegenteil der rein virtuelle Kontakt fördert und unterstützt Probleme dieser Art, du sitzt zu Hause und traust dich zu texten und wenn es real werden soll, flüchtest du dich in Ausreden, ich persönlich nenne was du machst lügen.

Sich zu trauen lernt man nicht daheim hinterm PC, während man erzählt man würde gerne...sondern beim machen. Geh raus unter Leute, such dir Hobbys die im realen Umfeld mit anderen Menschen gepflegt werden, geh abends raus auf die Piste usw, auf diese Art lernt man (fast) automatisch Leute kennen. Damit hättest du eine Chance deine Kontaktschwierigkeiten und Schüchternheit im realen Kontakt zu überwinden.

Geschrieben
Das schlimmste das dir passieren kann ist das du nicht ankommst... Who cares? Einfach mal machen und ab dafür. Wenn du dich nicht überwinden kannst dann seh ich schwarz. Zudem mal ehrlich... Derlei Treffen oder Abende oder Clubbesuche sind nie so schlimm wie man sie sich ausmalt. Einfachmal drauf los und gut.
Geschrieben
Wie sagte schon Troy McClure: mehr Selbstvertrauen, Dummkopf 😜
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eins der leidigen Themen, wo du dir im Grunde nur selber helfen kannst. Andere können dir nen Stubs in die richtige Richtung geben, aber letztenendes musst du dich überwinden. Ich weiß es selber zu gut. Ich litt knapp 7 Jahre an einer Depression, in der natürlich mein Selbstwertgefühl am Ende nicht vorhanden war. Man war das ekelhaft sich wieder an Frauen zu trauen xD.
Mein Tipp für dich? Geh es entspannt an, plane nix und sei du selbst. Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Pläne meist eh ganz anders laufen und bei passende Sympathie alles von alleine läuft. Treff dich zum kennenlernen, Kaffee trinken, ganz normales quatschen. Genieß einfach das daten. Der Sex kommt von ganz alleine, wenn du als Person überzeugst. Und nebenbei bemerkt sind ehrliche und offene Personen immer recht überzeugend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn aber jemand eigentlich möchte und dann Ausreden erfindet ist das alles andere als ehrlich!

Helfen kann da nur, mit der Person offen zu reden, die es betrifft und vor der man Angst hat. DANN ist es ehrlich. 

Auf Ehrlichkeit stehe ich ja sehr. 

Ehrlich ist, dass er zugibt Ausreden zu finden, weil er zu schüchtern ist.

Geschrieben
Ich kenne ein ähnliches Problem bei jemand. 😉 Du wirst dich deinen tiefen Ängsten stellen müssen, mach es Schritt für Schritt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😊
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sebimcfly81:

Nun bin ich seit 4 Jahren Single und könnte eigentlich so richtig los legen.
Ich traue mich weder alleine in einen Swingerclub, noch in einen Saunaclub oä.

Geh es doch erst mal langsam an.

Es muss doch nicht gleich ein Swingerclub oder Saunaclub sein.

In deinem Alter geht man doch bestimmt Abends weg, in eine Bar oder Club (zum Tanzen nicht ficken).

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sebimcfly81:

Hallo liebe Poppergemeinde.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
Ich bin eigentlich schon immer jemand gewesen, der gerne experimentell unterwegs ist. Das bezog sich, bislang aber nur auf die Heimischen vier Wände.
Nun bin ich seit 4 Jahren Single und könnte eigentlich so richtig los legen.
Ich traue mich weder alleine in einen Swingerclub, noch in einen Saunaclub oä.
Hab auch schon versucht mit dem ein oder anderen Pärchen zu Texten.
Vereinzelt kam es zum Fotos austauscht. Sobald es dann auf konkrete Verabredungen hin geht, finde ich dann immer Ausreden (Raucher, zu dick, zu alt, zu spät usw...)
Kurzum, mir fehlt der Mumm.

Ich denke, das es einigen am Anfang so geht.
Habt ihr Tipps oder Anregungen? Vielleicht sogar Lust mich zu begleiten oder Mut zu machen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ueberdenke mal Deinen Profiltext. Frage dich, würde mich das als Frau Reizen?

Mal ein wenig Selbstkritik kann helfen. 😉

Geschrieben
Kurz. Direkt. Ehrlich. Is wie mit anderen Dingen im Leben. Manchmal muss man springen um zu wissen wie es ist zu fliegen. Kapische..? ^^ Überleg Dir in Ruhe was Du willst. Geh es an. Und zieh es durch. Dein "Problem" kennst Du ja selber so wie Du schreibst. Machen. Mit jammern und "problematisieren" gewinnt man keinen Blumentopf. ^^
Geschrieben
Wozu anschreiben, wenn eh keine Antwort kommt?
Geschrieben
Der Weg ist das Ziel. Mache den ersten Schritt und dann den nächsten und laufe einfach immer weiter.
Geschrieben
Nicht jede Idee muss umgesetzt werden ;-)
×
×
  • Neu erstellen...