Jump to content

Erotische Fotoshootings mit ein bisschen "Mehr"


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das Dateiformat mit entfesseltem Blitzen zu tun? ;-)


Nichts, das ist eine Aufzählung.


Die Technik ist erstmal völlig unabhängig davon, ob die Bilder als JPEG, TIFF oder im RAW-Format gespeichert werden.


Die Technik (Sensorgröße und -qualität, Objektiv, etc.) und das Format haben einen entscheidenden Einfluss auf das Bild.

Und diejenigen, die immer erst alles bearbeiten müssen, sollten sich mehr auf das eigentliche Fotografieren besinnen ...


Das sag mal einem professionellen Fotografen, der mehrere Stunden ein Portrait bearbeitet.


Warum sollte ein guter Fotograf ( außer bei persönlichen Freunden) ein kostenfreies Shooting machen ohne Bildrechte zu haben?


Weil es ihm Spaß macht und/ oder er dazulernen will? Man muss eben abwägen: Weniger im Aktbereich erfahrener Fotograf, der nicht jedes Bild stundenlang optimiert, dafür aber nichts kostet vs. professionelles Shooting gegen Bezahlung.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das solche "Fotografen", die mir angeboten haben, die Bilder nur für mich zu machen, udn mir dann vorher Bilder diverser Freundinen zumailten als Referenzen, immer eher schlecht waren.


Wenn sie Dir Bilder von anderen zugesendet haben, dann sind sie wohl kaum vertrauenswürdig und haben auch nichts zu verlieren. Mit solchen Aktionen würde ich mir als Fotograf den Ruf nicht versauen wollen.

Noch etwas: Bei den Rechten bräuchte ich nur den "Besitz". Nämlich für die Bearbeitung und um später nochmals reflektieren zu können. Die Veröffentlichung oder Weitergabe wäre gar nicht notwendig - auch nicht bei einem kostenlosen Shooting.


bearbeitet von root82
Geschrieben




Wenn sie Dir Bilder von anderen zugesendet haben, dann sind sie wohl kaum vertrauenswürdig und haben auch nichts zu verlieren. Mit solchen Aktionen würde ich mir als Fotograf den Ruf nicht versauen wollen.



Na, ds sehe ich auch so. Gute Fotografen haben es auch nicht nötig Bilder zu versenden
Ich kenne keinen Fotografen, der nirgendwo online Bilder hat...


Geschrieben


Ich kenne keinen Fotografen, der nirgendwo online Bilder hat...


Ich muss doch nicht wirklich den Unterschied zwischen abgesprochener Veröffentlichung und ungefragter Weitergabe erklären?


×
×
  • Neu erstellen...