Jump to content

Sugaring


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor ca. einem halben Jahr bin ich von Intimrasur auf Sugaring umgestiegen. Das Ergebnis finde ich auch als sehr angenehm, allerdings ist das Enthaaren des Sackes ein echtes Geduldsspiel. Die Haare bleiben einfach nicht am Zucker kleben. Hat hier jemand einen Tipp? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Geschrieben
Was sagen sie denn in dem Studio dazu? Vielleicht in anderen Studios nachfragen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb shyhotORnot:

Was sagen sie denn in dem Studio dazu? Vielleicht in anderen Studios nachfragen.

ich denke, er macht es selbst.

 

Ich denke deine Zuckerpaste ist entweder zu hart oder zu flüssig.... bei mir funktioniert auch nicht jede.

Geschrieben
hey, probiers mal mit waxing, finde ich viel angenehmer als sugaring, egal bei welcher körperregion
Geschrieben

Ja richtig - ich mache es selbst. Es war auch eine gewisse Lernkurve dabei. Ich habe verschiedene Härtegrade für das Flicking und auch die Vlies-Methode ausprobiert. Mittlerweile klappt es ganz gut, aber am Sack habe ich so meine Probleme...

vor 20 Minuten, schrieb Jojo1984:

Wie lange hält das denn ungefähr?

Bei mir ca 10 Tage, danach kommen die ersten Haare wieder.

Geschrieben

Okay...ich bin nicht wehleidig und schmerzempfindlich, aber dabei bin ich dann doch ganz Mädchen...und lasse es machen..was ich dann auch nicht schlimm finde.

vor 29 Minuten, schrieb Jojo1984:

Wie lange hält das denn ungefähr?

Ich hatte nach 3 bis 4 Wochen das erste mal wieder was an Mini Haaren. Vorteil, Haare werden weicher und es dauert immer länger bis man hin muss. 

RubensBesterFreund
Geschrieben
Du musst den Braunen Zucken nehmen .... wegen Rohrzucker 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Du musst den Braunen Zucken nehmen .... wegen Rohrzucker

Daran wird es liegen! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! :joy:

vor 7 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Okay...ich bin nicht wehleidig und schmerzempfindlich, aber dabei bin ich dann doch ganz Mädchen...und lasse es machen..was ich dann auch nicht schlimm finde.

Ich hatte nach 3 bis 4 Wochen das erste mal wieder was an Mini Haaren. Vorteil, Haare werden weicher und es dauert immer länger bis man hin muss. 

Das mit den Schmerzen ist eigentlich auch nur das erste mal ein Thema. Je öfter man es macht, desto einfacher und Schmerz ärmer ist es.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb noone81:

Daran wird es liegen! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! :joy:

Das mit den Schmerzen ist eigentlich auch nur das erste mal ein Thema. Je öfter man es macht, desto einfacher und Schmerz ärmer ist es.

Glaub ich sofort, aber ich kann....und eigentlich will ich es auch nicht an mir selbst machen...🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gospodin1:

Nimm doch da ne Pinzette, ganz einfach 🤷🏽‍♂️

Das ist ja wie Rasen mähen mit der Rasierklinge!.

Geschrieben
Jepp..mit sugaring aufhören und lasern lassen.. ✌️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Jepp..mit sugaring aufhören und lasern lassen.. ✌️

Funktioniert bei blonden Haaren leider nicht wirklich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb noone81:

Funktioniert bei blonden Haaren leider nicht wirklich...

Ich seh nur das eine Bild von Dir..aber jede Wette ich bin heller als Du..es funktioniert, kommt nur auf den richtigen Laser an.. Ipl ist wirkungslos bei Haut- und HaarTypen wie uns.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Ich seh nur das eine Bild von Dir..aber jede Wette ich bin heller als Du..es funktioniert, kommt nur auf den richtigen Laser an.. Ipl ist wirkungslos bei Haut- und HaarTypen wie uns.. 

Kann man das selber machen oder ist das eine Sache für den Hautarzt?

Geschrieben

Es gibt Geräte zur Eigenanwendung..hab ich allerdings noch nicht getestet.. ich lass das in nem Institut machen.. 

Geschrieben
IPL ist super. Benutze das jetzt seit ca. einem Jahr und Top.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein paar Off-Topics entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mifar75:

IPL ist super. Benutze das jetzt seit ca. einem Jahr und Top.

Jetzt muss ich blöd fragen, was genau ist das denn? 

Zum Thema an sich kann ich wenig beisteuern, da ich rasiere oder Haarentfernugscreme nehme. Bin da nämlich noch mehr Mädchen wie @shyhotORnot

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb darkvampir:

Zum Thema an sich kann ich wenig beisteuern, da ich rasiere oder Haarentfernugscreme nehme. Bin da nämlich noch mehr Mädchen wie @shyhotORnot

He he he, habe ich auch mal gemacht, aber es wächst mir zu schnell nach..deswegen ist für mich sugaring/waxing, im Institut/Kosmetikstudio, optimal. Kurz Zähne zusammenbeissen, lange Ruhe und nicht so unangenehm beim nachwachsen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb LizardGirl:

Hast du es mal mit Babypuder probiert? Vorher drüber streuen, den Rest wegpusten und dann die Zuckerpaste drauf. Oder die Paste länger "einwirken" lassen, dass sie quasi richtig in den Haarkanal einsacken (Was für ein schönes Wortspiel für besagte zu zuckernde Region 🤣) kann.

Ja habe ich. Feuchtigkeit ist hier denke ich auch das Problem. Es wird dadurch besser, aber richtig gut geht es nicht. "Einsacken" lassen klappt an anderen Stellen gut - hier leider auch wenn es sprichwörtlich passen würde nicht.:)

bearbeitet von noone81
Geschrieben
Lach @shyhotORnot, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber vielleicht hast du recht, dass es vielleicht besser ist, kurz die Zähne zusammen zu beißen.
×
×
  • Neu erstellen...