Jump to content

Narzisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.8.2014 at 12:43, schrieb Lichtschimmer:

Beim SPIEGEL heißt es:
Ein Grundproblem von Narzissten ist offenbar ein Mangel an Empathie anderen gegenüber. Deshalb sind sie in Beziehungen sicher die Zeitbombe.

Na, der SPIEGEL ist auch nicht mehr das, was er einmal war. vielleicht fehlen Narzissten einfach nur ein paar Spiegelneuronen, sie sind krank.

Geschrieben

ich schließe mich der meinung von Sedulous an Voyacherie.
grundsätzlich hat jeder nar-anteile. die frage ist halt, wie ausgepärgt sind sie.
wer sich für das thema interessiert kann die bücher von rainer sachse lesen. da findet man dann auch genug hinweise, wie man auch mit gestörten nar umgeht, ohne sich gleich trennen oder sonst was zu müssen.

erwähnenswert ist sicherlich auch noch der histrionische stil.
nar hauptsächlich männlich.
his hauptsächlich weiblich.

wenn gestört, sind beide störungen äußerst unangenehm, aber wie gesagt, es gibt strategien.

Geschrieben

 

Am 8.8.2014 at 20:29, schrieb devoteDoris:

...
Vergiss es bitte einfach, du weißt nicht wovon ich rede ! Da kann man nur wünschen...eigene Erfahrungen zu sammeln ! .... und Ich suggeriere auch keinem einfach so ein psych Erkrankung, weil mir gerade danach ist !

........ Du hast keine Ahnung... !

Natürlich weiß ich nicht, wie deine Beziehung war und was dich jetzt so aufbringt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du jemandem etwas "suggerierst".

Mein Vorschlag war, bei dir genau hinzuschauen


Es stimmt, ich weiß nicht, wovon du redest.

Ich rede von der Diagnose "narzisstische Persönlichkeitsstörung", die so komplex ist, dass ein Expartner sie nicht treffen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, deshalb ja mein Vorschlagsmile.gif

ckrosonson,ja, narzisstische Anteile sind gesund. Ohne sie würden wir untergehen.

Die krankhafte Ausprägung gehört in Behandlung und ein Partner sollte lernen, sich abzugrenzen und Kompensation bei sich zu finden.

Auf deine Erwähnung der histrionen Persönlichkeit(sstörung) gehe ich nicht ein, würde das Thema sprengenwink.gif

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war leider  mit einem Narzissten zusammen gewesen.  Eine on/off Beziehung  bzw Ehe mit mehreren  Affären  weil er die Anerkennung  ect von anderen  Damen brauchte!!!

Er spielte  mit den Gefühlen  der Frauen  nur um das zu bekommen  was er braucht. Dabei war es ihm egal wie es der Frau ging!!! Ihm fehlte die Empathie... 

Ich konnte  nicht mehr  und habe mich Schlussendlich  von ihm getrennt.  Noch am selben Tag  krallte  er sich  seine Affäre... 

Über 5 Jahre  einfach  so weggeschmissen.  Kein Trauer kein verarbeiten..nichts... Sich immer  in die nächste Beziehung  stürzen....

 

Und ich leide noch heute...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ein Idiot schade das man Gefühle nicht immer mit einem schalter einfach ausschalten kann.... Aber aus meiner sicht sage ich mal er ist wohl ein trottel denn optisch kann dich Bestimmt nicht jede schlagen aber ich kann ja auch nur von der Optik her Urteilen 

Geschrieben

Nein leider nicht!!! Würde um  einiges einfacher  machen.  Aussehen  ist nicht alles  klar  finden mich real viele hübsch  aber was bringt mir das??? 

Vertrauen  ist erstmal  weg...  Und Herz und  Seele  gebrochen.  

Geschrieben
Am 22.5.2016 at 21:49, schrieb XmedusaX81:

Ich war leider  mit einem Narzissten zusammen gewesen.  Eine on/off Beziehung  bzw Ehe mit mehreren  Affären  weil er die Anerkennung  ect von anderen  Damen brauchte!!!

Er spielte  mit den Gefühlen  der Frauen  nur um das zu bekommen  was er braucht. Dabei war es ihm egal wie es der Frau ging!!! Ihm fehlte die Empathie... 

Ich konnte  nicht mehr  und habe mich Schlussendlich  von ihm getrennt.  Noch am selben Tag  krallte  er sich  seine Affäre... 

Über 5 Jahre  einfach  so weggeschmissen.  Kein Trauer kein verarbeiten..nichts... Sich immer  in die nächste Beziehung  stürzen....

Und ich leide noch heute...

Ja das ist wahrscheinlich auch der Größte schaden dehn er dir zuführen konnte das Vertrauen zu missbrauchen und es dauert eine lange zeit das wieder zu erlernen und es steht ja schon bei einem normal kennen lernen meistens einem im weg 

Geschrieben

Ja noch nicht mal körperlichen  und psychischen  schaden den er mir zusätzlich  angetan  hat...

Aber   Karma  wird es machen  

Geschrieben

Meinst du das das wirklich zuschlägt ich bin da er etwas skeptisch was so etwas angeht 

Geschrieben

Ja doch ich glaube  schon dran  🤗  

Geschrieben

Dann drücke ich dir mal die daumen 

Das du auch in zukunft wieder jemanden findest der sich die zeit nimmt das langsam wieder mit dir aufzubauen denn um alleine zu sein dafür bist du oder wir im allgemeinen einfach zu schade denn jeder will ja irgendwo etwas geborgenheit haben 

Geschrieben

Dankeschön  das ist lieb von dir.  Eines Tages  bestimmt.  Schönen  abend  gewünscht.  Lg

Geschrieben

Heulen hilft nichts.

Geschrieben

spüli, du hast keine ahnung  :D manno, wo isn der umarmungssmilie .. ??

doch doch. heulen hilft .. partiell. es baut stresshormone ab,  regt den kreislauf an, wirkt  hormonanregend usw..

Geschrieben
Am 13.7.2014 at 18:59, schrieb SmartInfo:

Ja. Sehe ihn jeden Tag im Spiegel.

Nazisten? Narzisten sind schön! 1000 Spiegel in meiner Wohnung können nicht irren.  :);)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.5.2016 at 21:49, schrieb XmedusaX81:

 

Er spielte  mit den Gefühlen  der Frauen  nur um das zu bekommen  was er braucht. Dabei war es ihm egal wie es der Frau ging!!! Ihm fehlte die Empathie... 

kann ich bestätigen. Nie wieder so einen Mann !

 

Am 22.5.2016 at 21:49, schrieb XmedusaX81:

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.7.2014 at 09:12, schrieb LadyLukala:

Viel Interessanter wäre die Frage, wie werde ich einen Narzissten wieder los wenn er sich schon mal vorgenommen hat, sein verletztes Ego zu rächen ? Hat jemand eine Antwort?

ich bin meinen noch nicht losgeworden, in der Öffentlichkeit gibt der sich so geschickt, dass die noch mitleid mit dem haben. War im Frauenhaus mit meinen kids wegen ihm. und jetzt schon fast 3 Jahre weg von ihm aber er terrorisiert weiter.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich glaube das ist sehr schwerig zu diagnosieren, daher wurd ich nicht überall erzählen und selbstdiagnosis erstellen,ich habe #

schon ein bisschen ahnung da ich lange in therapuetschem bereich gearbeitet habe, z.b. viele depressiven menschen  haben persönlichkeitsstörungen, werde denn naturlich nicht aufgeklärt bei artzen, und deren persönlichkeiten sind so problematisch, kaum in narzisstische störung lässt sich 100 per cent nach idc10  feststellen.

da gibts viele verschiedene narzissistice störungen z.b histronic, lehman brothers haben sie gezielt eingestellt da sind kein kein gewissen haben , die störungen fangen oft in fruhkindheit an, sogar dem geburtsjahr,heute zu tag ist jeder krank , psychologie hat sogar perönlichkeits diagnose für tattowierte menschhen, usw, laut  prof brandelow da existiert kein burn out , das ist erstens modisch toller jung viel gearbeitet und zweitens der diagniosis hört sichwesentlich  besser an, als depression. psychiater erkären nix, absichtig , sie erkären nicht mal welcher art medikamente dosiert ird, ob ssri, anti psyhotikum , usw

Geschrieben
Am 11.7.2014 at 14:06, schrieb BraunSugar6419:

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einem Narzissten?
Lg

Nimm schnell die Beine in die Hand und beende so einen Kontakt

Geschrieben

Ich 'rieche' diese Männer mittlerweile,  weil ich weiß,  worauf ich zu achten habe.

Geschrieben

Ich sehe ihn täglich im Spiegel!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es gibt leider viele Fehldefinitionen...nur selbstverliebt wäre schon gut...Das sind Menschen mit vielen inneren Selbstzweifeln und erniedrigen dich ohne Ende, damit dein Selbstbewusstseinslevel unter dem von ihren ist.

Sie sind sehr schlau, wenden zahlreiche Manipulationstechniken an, während sie dich liebevoll behandeln...Du merkst es selber nicht!

Es ist großes Auf und Ab wie Achterbahn.

Ja, kenne einen Narzissten und er taucht exakt alle drei Monate auf, um zu testen, ob er noch meine Aufmerksamkeit bekommt...denn das ist größte Bestätigung für sie...Sie sind süchtig danach.

Wenn du es schaffst, sie zu ignorieren, was auch schwierig ist bei ihrem Charme, werden sie von selbst aus deinem Leben gehen, da das Gefühl, minderwertig zu sein, unerträglich für einen Narzissten ist...und er sucht sich sein nächstes Opfer.

Was ist passiert?

Hast du so einen Gestörten in deinem Leben?

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Narzissten schenkt man eine Narzisse! Der Name dieser Blume, bezieht sich nämlich bei "Ovid 379", der Sage nach, auf den schönen und selbstverliebten Jüngling "Narziss". Dieser wurde von der Rachegöttin "Nemesis" dazu verdammt, sich selbst zu lieben, da er eine, in ihn verliebte Nymphe namens "Echo", zurückgewiesen hatte. Und die Verschmähte zog sich daraufhin für immer in die Wälder zurück. Bis heute hört man ihr "Echo" smilie_frech_055.gif Jedenfalls ist das "Echo" nach ihr benannt. Und an dieser, von "Nemesis" verdammten, unerfüllbaren Liebe zu sich selbst, verzweifelte Narziss schließlich. Neben seinem Leichnam fand man letztlich eine wunderschöne Blume, die fortan Narzisse genannt wurde und aus dem Blut des verstorbenen Narziss hervorgegangen sein soll. Daher wird die symbolische Bedeutung der Narzisse mit unbeliebten Eigenschaften wie Egoismus und Eitelkeit verbunden. Das wissen nur noch wenige Menschen. Sonst würde sie garantiert nicht so oft auf Gräbern stehen. In der Freude über die Blume, kann man dem Beschenkten, die Bedeutung dieser, dann ja mal erklären.

Aber am besten fragt man einen Narzissten direkt, ob er Narzisst ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss niemand fragen, ob er ein Narzisst ist, dass erkenne ich innerhalb kürzester Zeit.

Solche Menschen kommen für mich weder als Freund, noch als (Sex)Partner infrage.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...