Jump to content

Flirtsignale

Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flirten im Reallife ist oder kann ja einigermaßen eindeutig wahrgenommen werden, wenn man ein Mindestmaß an emphatischem Verhalten aufweist. 

Wie sieht es aber mit Flirtsignalen hier bei poppen aus. Gibt’s das überhaupt? 

Ich meine nicht die technischen Funktionen und auch nicht eindeutige (oft plumpe) Beiträge oder Anschreiben oder phantasielose Kommentare. 

Flirtet ihr hier oder ist das kaum möglich oder gar notwendig ? 

Geschrieben

Flirten ist wenn es funktioniert wie Ping-Pong und Das geht auch super schriftverbal . 

Irgendwelche " Signale " könnte ich da nicht benennen , Das ergibt sich einfach im Gespräch .

Geschrieben
Naja, Flirten beginnt ja m.E.n. meistens non-verbal. Das fällt hier komplett weg. Aber in einem netten Gespräch kann man als aufmerksamer Leser durchaus die ein oder andere Spitze wahrnehmen bzw. zum Besten geben. Ob das Gegenüber das dann auch so wahr nimmt, steht aber auf einem anderen Blatt. Aber wenn man auf einer Wellenlänge ist, funktioniert das ganz hervorragend. Und noch besser ist es dann, wenn man bei einem eventuellen Treffen direkt daran anknüpft.
Geschrieben
Oooaaaahhhh.... wie oft denn noch??? es gibt nichts, das es hier nicht gibt
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Flirten ist wenn es funktioniert wie Ping-Pong und Das geht auch super schriftverbal . 

Irgendwelche " Signale " könnte ich da nicht benennen , Das ergibt sich einfach im Gespräch .

Profilhopping, Zwinkern, liken.... ?

vor 2 Minuten, schrieb nevermind1985:

Naja, Flirten beginnt ja m.E.n. meistens non-verbal. Das fällt hier komplett weg

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

@OnlyForLonely

Nope im Gespräch , ohne Pong kein weiteres Ping sinnvoll . 

Hmmm... ohne Pong kein Gespräch sinnvoll

Geschrieben

Ja klar kann man auch schriftlich flirten. Bevor ich mich mit jemandem getroffen habe , wurde vorher schon sehr viel geflirtet . Wie genau hat sich im Gespräch entwickelt . 

Geschrieben
doch...flirten ist hier schon möglich. Und ich meine damit nicht den Flirtsendebutton. 😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Möglich ist das sicher. Eventuell ist es etwas schwieriger, weil man das eben durch Worte, ggf. unterstützt mit Emojis machen muss, statt mit Blicken, Mimik und/oder Gestik...

Die "Notwendigkeit" liegt sicher bei jedem selbst. Schön ist es auch hier...

Geschrieben
Meist wird die Freundlichkeit / Höflichkeit einer Frau als Flirten gedeutet. Und schwups, rutscht das Gespräch oft in die falsche sexuelle Richtung. Leider. denn flirten kann wirklich etwas wunderbares sein. Wenn man die Grenzen wahrt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

@OnlyForLonely

Jo , aber hier gait et ja um flirten .

Anderes Ping anderer Gesprächsverlauf . 

Jo...jenau... und ich sach, datt geiht hier ooch nonverbal... zumindest in Stücken...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@OnlyForLonely

Jo so wie der " willst-Du-mit-mir-gehen-Zettel " , ist natürlich machbar . 

Wir können das gerne bei einem... ähm... Kölsch (hatte ich noch nie klären) ...damit ich dich schnipsen kann, wenn ich dir sage, dass diese Zettel nicht ohne Worte auskommen

Geschrieben
Ich bin von natur aus Flirtblind. Vor mir muss immer einer mit blinkender Leuchttafel stehen wo drauf steht, Achtung ich flirte mit dir!!! 😂😂 Ne mal im erst, ich bekomme flirten selten mit, fasse es meist nur als höflich und nett auf. So auch in den Nachrichten. Auch wenn der Mann versucht zu flirten fasse ich es meist nur als nett und höflich auf.
Geschrieben
Ich bin da ne komplette Idiotin (nicht nur da). Ich verstehe Balzverhalten so gut wie nie und finde denjenigen dann meistens seltsam. Klare Worte und gut is 😈😊
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb jenny317:

Ich bin von natur aus Flirtblind. Vor mir muss immer einer mit blinkender Leuchttafel stehen wo drauf steht, Achtung ich flirte mit dir!!! 😂😂 Ne mal im erst, ich bekomme flirten selten mit, fasse es meist nur als höflich und nett auf. So auch in den Nachrichten. Auch wenn der Mann versucht zu flirten fasse ich es meist nur als nett und höflich auf.

😆 same here!

Ich bin der Meinung, gerade hier auf der Platform, wo man nicht den verschmitzten Blick oder bestimmte Bewegungen seines Gegenübers sehen kann, sondern nur mit dem geschriebenen Wort kommunizieren kann, ist das Erkennen eines Flirts so gut wie unmöglich. Es sei denn, das Gegenüber löst es so wie von @jenny317 vorgeschlagen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Jojo, hier fährt man, aufgrund von Flirtsignalen, leichtfertig zu einem Date und kommt überhaupt nicht, sondern lediglich, leicht fertig wieder nach Hause. :sleepy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Klar ist sowas auch online möglich und das nicht mit plumpen Sprüche und sicherlich auch schön...flirten macht doch immer Spass
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bouche:

Flirtet ihr hier

Ich flirte überhaupt nicht. Weder hier noch real also nicht bewusst 🤷‍♀️

Geschrieben
Wie soll man hier flirten?? Mit den Emojis?? Lach. Also das mach ich lieber Auge in Auge, dann können sich beide anlächeln und beide haben Spaß. Nein hier flirtet meine Person nicht, sondern, schreibt eine Frau vernünftig an, sprich vernünftige Worte, man gibt auch was Preis aus dem eigenen Leben. Ja vielleicht kommt eine positive Antwort. Werde das so beibehalten der Erfolg gibt einen recht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bouche:

Selbstverständlich, ist schriftliches Flirten möglich und notwendig. 

Schon sein gewählter Aufhänger aus meinem Profil und welchen Gesprächsbeginn er daraus entwickelte, liess mich sein mit mir flirten erkennen und darauf bin ich natürlich eingestiegen.

Ich habe das sogar zweimal erlebt. Die zum Flirten gehörende Mimik, liess sich aus dem Geschriebenen jeweils heraus lesen, oft schwang in den Mails eine dezente Zweideutigkeit mit. Für mich war klar das ist der Typ Mann, den ich auch im Umfeld zum miteinander flirten gewählt hätte.

Wenn der ersten Nachricht die zwar auf mein Profil einging, der Flirt fehlte kam es zum Austausch, überspringen konnte dabei für mich aber nichts und es fanden sich jeweils noch andere Gründe dafür, warum das nicht hätte stimmig werden können.

Geschrieben
versuch mal deine empathie zu drücken in einer welt voller psychopathen, besser ist es für dich dann fühlst du dich nicht schuldig.
  • Neu erstellen...