Jump to content

BdSm Spielbeziehung


Demian_FFM37

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gude aus Frankfurt...

mich interessiert grade mal wie Ihr zu BdSm Spielbeziehungen steht?

insbesondere unter den Aspekten:

Nähe/ Distanz außerhalb des Spiels also sprich im Alltag der beteiligten...

Häufigkeit bzw Intensität des sich treffens...

Umgang mit Vorhanden Partnern und zb sichtbaren Spuren....

in meiner letzten Spielbeziehung hat das Nähe / Distanz verhältnis gar nicht gestimmt und es war mir lange nicht bewußt.

ich kenne es auch sehr positiv und bin auf Eure Meinungen gespannt.

lg Demian

 

bearbeitet von MOD-Minu
Format angepasst
Geschrieben
Für mich kann sowas gut funktionieren, auf freundschaftlicher Basis, als auch als komplett reine "Spielbeziehung". Wenn das Vertrauen und die Sympathie stimmt, kann das gut funktionieren. Ob außerhalb des BDSM Kontakt bestehen soll, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es gut, wenn man auch so ab und zu Kontakt hat, das festigt das Vertrauen zueinander und man lernt den anderen auch auf "normaler" Ebene kennen und das finde ich sehr gut, gerade wenn man Richtung BDSM gehen möchte
Geschrieben
Ich stehe einer BDSM-Spielbeziehung offen gegenüber, da ich im Moment Single bin. Wäre ich in einer Beziehung, dann wäre sowas nur innerhalb der Beziehung möglich. Zwei Frauen gleichzeitig, die nichts voneinander wissen dürfen miteinander zu vereinbaren ist meine Definition der Hölle. Da bin ich viel lieber treu und ehrlich. In einer Spielbeziehung würde ich mir schon eine gewisse Nähe wünschen. Auch im Alltag.
Geschrieben
Es ist schwer auf Distanz .. wenn der dev. Eine Beziehung hat und machoschist ist .. auf deutsch mal scheisse Wenn der dev noch keine richtige Erziehung hat und man kein engen häufigen Kontakt hat unmöglich mit der Erziehung Und was besonders nervt das es so viele möchte gerne Doms gibt die Sklaven falsch erziehen die man dann zu nix gebrauchen kann weil sie völlig falsche Vorstellungen haben was dienen an geht
Geschrieben

Für mich wäre das ein klares NoGo.

Ausserhalb von langfristigen monogamen Beziehungen könnte ich niemals einen Menschen so nah an mich herankommen lassen, das sich eine wirklich BDSM- fähige Verbindung ergeben könnte. Sex ohne Liebe: Klar. BDSM ohne Liebe: Nahezu unmöglich.

cheers

Geschrieben

 Ich bin Single und mein Herr ist Single. Wir haben aber wirklich nur eine Spielbeziehung! Und das seit fast 1 1/2 Jahren. Verliebt sind wir sicher nicht ineinander. Wir gehen ab und an auch mal freundschaftlich zum essen oder spazieren (ohne Spiel) wir waren auch schon mal ein woe Wellness in Österreich. (Mit Spiel) eigentlich wie ne Freundschaft plus! Sollte aber einer einen Partner/ Partnerin finden, sind wir uns einig das wir unsere Spielbeziehung beenden! 

Geschrieben

Für mich ist BDSM kein Spiel, sondern ein Teil meines Lebens, meiner Persönlichkeit. 

Infolge dessen kommt für mich eine Spielbeziehung nicht in Frage. Ich lebte und lebe meine Neigung bisher ausschließlich in gefestigten Beziehungen. Je tiefer die Beziehung umso intensiver wird BDSM. Für mich gehört unendlich viel Vertrauen dazu, das muss erst wachsen. Für mich funktioniert das nicht ohne beiderseitige tiefe Gefühle. 

Versucht habe ich es, funktioniert hat es nicht.

Glücklicherweise sind mir im Leben immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Männer begegnet. 

 

Geschrieben
Für mich kommt BDSM mittlerweile auch nur noch in einer festen/gefestigten Beziehung in Frage. Das haben meine Vorredner zu Genüge ausgeführt und ich schließe mich an. Zum Thema (un-)sichtbare Spuren: Für uns sind Spuren, die auch gerne mal über ein paar Tage sein dürfen okay, insofern es sich nicht um offene Wunden oder tiefe, große und/oder dunkle blaue Flecke handelt. Zum "(un-)sichtbar" gehört auch die Stelle des Körpers: Da wir beide in Berufen arbeiten, in denen das Zeigen solcher Spuren von Nachteil wäre, kommt auch das nicht in Frage. Sollte es dennoch mal dazu kommen (weil man nicht dran gedacht hat oder es versehentlich passiert ist, etc.) trage ich Kleidung so, dass man es nicht sieht. D.h. dann auch an heißen Tagen eine langärmlige Bluse oder ein Oberteil ohne Ausschnitt. Es mag sein, dass es zum Thema Spuren auch noch andere Ansichten gibt, bei denen richtige Verletzungen (Branding, Cutting, etc.) dazu gehören. Wir stehen auf dem Standpunkt, dass Top eine Verantwortung für Bottom hat und allein aus Gründen der Fürsorge derartige Praktiken für uns ein Tabu sind.
Geschrieben
Alles kann seinen Reiz haben. Eine einzelne Session. Eine Freundschaft mit gelegentlichen Treffen. Eine Affäre. Eine Beziehung. Eine 24/7-Verbindung. In jeder Form der Begegnung ist anderes möglich. Größere Distanz und Unerwartetes. Mehr Nähe, Vertrautheit und Tiefe. Welchen Kick man sucht ... muss man herausfinden. Vielleicht mal das eine. Mal das andere. Mal beides. Ich fand 24/7 letztlich anstrengend. Wollte Pausen. Kontakt auf Augenhöhe. .... und das darf sich verändern. Ehrlich zu sich selbst sein. Und miteinander reden. Hilft!
Geschrieben
Das kommt ganz drauf an....... und der Doktorrope hat es gut beschrieben...... Natürlich denk und lebt es jeder anders aus......
Geschrieben

In meiner Spielbeziehung benötige ich regelmäßigen Kontakt weil mir wichtig ist, dass er auf dem Schirm hat was bei mir gerade so los ist, in welcher Stimmung ich bin etc., aber das gerne via Telegram.

Räumlich brauche ich da aber Distanz, könnte mir nicht vorstellen, dass er in der selben Stadt wohnt und wir uns im Alltag über den Weg laufen könnten, gleichzeitig "schützt" die Distanz auch, dass man immer extremer wird weil man irgendwann abstumpft und immer höher, schneller, weiter möchte. Die Distanz "erdet" in gewisser Weise.
Sichtbare Spuren sind für meinen Hauptsexpartner nicht direkt das Problem, ich schaue aber, dass das zeitlich immer so passt, dass das nicht gerade im Abstand von ein paar Tagen passiert. Er weiß dennoch wann ich mit wem Sex habe, aber gerade bei Spuren ist mir das dann zu "nah". Funktioniert auch recht gut, da der Hauptsexpartner noch weiter entfernt wohnt und all unsere Terminkalender so voll sind, dass wir uns eh nicht häufig sehen können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.9.2019 at 21:54, schrieb Sonnenscatten:

Es ist schwer auf Distanz .. wenn der dev. Eine Beziehung hat und machoschist ist .. auf deutsch mal scheisse Wenn der dev noch keine richtige Erziehung hat und man kein engen häufigen Kontakt hat unmöglich mit der Erziehung Und was besonders nervt das es so viele möchte gerne Doms gibt die Sklaven falsch erziehen die man dann zu nix gebrauchen kann weil sie völlig falsche Vorstellungen haben was dienen an geht

Sind Sie es Madame??? 

Geschrieben

Wenn beide Das wollen und mögen stehe ich ihr positiv gegenüber .

Nähe / Distanz ist eine individuelle Sache zwischen den Involvierten , da gibt es für mich kein Richtig oder Falsch ,

sondern wenn dann halt ein wohl zumindest für einen der Beteiligten falschen Rahmen . 

Für Häufigkeit und Intensität gilt das Selbe .

Vorhandene Partner die nichts von der Spielbeziehung wissen , sollten auch von sichtbaren Spuren verschont bleiben .

Geschrieben

Gerade in einer Spielbeziehung brauche ich eine gewissen Nähe, eine emotionale Bindung, die es mir erlaubt Vertrauen aufzubauen , die es mir möglich macht mich vollkommen fallen zu lassen. Alles andere wäre für mich nur ein Rollenspiel. Und trotzdem ist es wichtig sich nach den Treffen eine gewisse Distanz zu erhalten - ansonsten tappt man schnell in die Liebes-Falle :joy:

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen.

LG,Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
Am 13.9.2019 at 21:54, schrieb Sonnenscatten:

Es ist schwer auf Distanz .. wenn der dev. Eine Beziehung hat und machoschist ist .. auf deutsch mal scheisse Wenn der dev noch keine richtige Erziehung hat und man kein engen häufigen Kontakt hat unmöglich mit der Erziehung Und was besonders nervt das es so viele möchte gerne Doms gibt die Sklaven falsch erziehen die man dann zu nix gebrauchen kann weil sie völlig falsche Vorstellungen haben was dienen an geht

Ich kann Ihnen auch erst am 19.10 wieder schreiben 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...