Jump to content

Gothic & Metal

Wer hört Gothic/Metal oder trägt gerne Latex/Leder  

70 Stimmen

1. 1. Wer hört Gothic/Metal oder trägt gerne Latex/Leder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Will mal hier die Frage stellen wer ehört hier alles zur Lack und Leder Fraktion oder hört gerne Gothic oder Metal, sprich musikalisch oder modisch gleichgesinnte Leute gesucht.
Wobei hier jetzt nicht über das Thema SM diskutiert werden soll, sondern nur über die Mode und Musik.

Geschrieben

Ich trage mich mal bei Metal ein, höre aber alles was mit verzerrten Gitarren zu tun hat. Derzeitige Faves sind mit Abstand Still Remains und Bullet for my Valentine.

Ich höre auch Goth'n'Roll a la 69 Eyes, Black Metal a la "alte" Cradle of Filth und CoB, ein bischen Metalcore wie Hatebreed... alles durcheinander, hauptsache Hart & Laut!

Von den deutschsprachigen Bands sind Megaherz und Eisbrecher sowie Samsas Traum meine Helden.

Geschrieben

ich höre ne gute mischung aus beiden...würde ich mal sagen...es gibt von beiden stilrichtungen halt supergeile bands

was das mit den klamotten angeht....ich trage nur schwarz...reicht das also antwort?*lach*

Geschrieben

Servus,

also "klamottentechnisch" bin ich wohl ein "rocker der 80er".
klassische motoradjacke, einfache jeans und boots.
manchmal mein ledermantel (je nach anlass).
zum thema musik hab ich ja schon im anderen metaltread geschrieben.

greez
jens

Geschrieben

Musik beim Sex ist für mich tabu: Die Gefahr, daß dann dem Lover der Gaul durchgeht, ist zu groß. Liegt auch an SM und meinem etwas drastischen Stil: Grindcore à la Napalm Death ist zu Sex zu gefährlich...

Geschrieben

Aber schön Fett, dir täte dann sicher uch ,,Pungent Stench'', gefallen.

Geschrieben

Hm.... Mehrfach-Antworten sind ja gar nicht möglich...

Geschrieben

Hm.... Mehrfach-Antworten sind ja gar nicht möglich...

Sorry, hatte das vergeigt war meine erste Umfrage die ich erstellt habe, sonst mach ein andere eine neue auf der weiß wie es besser geht...

Geschrieben (bearbeitet)

cool ein musikthread.
erstaunlich, das so viele doch dem metal verschrieben sind.
und sogar n.death und pungent stench werden erwähnt..

also dem kann ich auch beipflichten.
meine wurzeln liegen auch im metal, haben sich allerdings in fast alle richtungen ausgeweitet.
auf meiner metalplaylist stehen sachen wie: slayer, deicide, cannibal corpse, vader, slipknot, pungent stench, black daliah ***, i. maiden, terrorizer, dew scented, motorhead , metallica, obituary usw. usf.

auf meiner nicht metalplaylist, steht jede band, oder einzelperson, die "gut" ist, und es ernst meint.
das kann von electro/techno, über rock bis pop eigentlich alles sein.
nur keine schlager und offensichtliche verdummungsmusik.

-edit-
ach so, und klamotten technisch ist auch fast alles drin. trage gerne jeans oder camouflage hosen und metal shirts, aber auch normalo kleidung aus dem quelle katalog, und ich ziehe auch schon mal gerne nen anzug an..
spezielle gothic kleidung aber eher nicht.

bearbeitet von VanityFair
Geschrieben

Ich höre gern Gothic und Mittelalter-Rock, so z. B. In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally, Letzte Instanz, Unheilig, 69 Eyes, Epica, Rammstein, Faun, hin und wieder auch mal was härteres in Richtung Industrial.

Meine Kleidung wähle ich dem Anlass entsprechend, da ich kein "Hardcore-Goth" bin und einen zivilen Beruf habe, in dem Leder und Spitzenjabot eher kritisch beäugt würden, trage ich zwar meist schwarze Klamotten, aber "Gewandung" eben nur zum Tanzen im Dark-Club und auf Festivals.

Wenn hier jemand aus Köln und Umgebung kommt - wir können uns ja mal im Dark-Club treffen (in aller Unschuld natürlich ).

Dat Füxlein

Geschrieben (bearbeitet)

ICH ICH ICH ICH

also death metal

wenn jemand die härtere gangart mag,

*Edit*

meine band
(dawn of disease)

Ach unter netter mensch über mir, mit Vader stand ich schon 3 mal auf der Bühne , mit dew-scen auch immerhin scho 2 mal

Dadurch wird übrigens bewiesen das mein profi kein fake ist, ha!^^

p.s mit latex haben wir nix zu tun!

bearbeitet von LED
Willkommen auf diesen Seiten / aba kuck ma fix in die Forums Regeln ;)
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich muss diesen Thread mal wieder nach oben holen ...

Am 16.09. ist wieder Party im Dark-Club in Köln (in einem ehemaligen Fort, ganz tolle Location) mit Musik aus den Stilrichtungen EBM, Industrial, Gothic, Mittelalterrock.

Wenn jemand aus dem Kölner Bereich Lust auf ein Treffen hat - bitte melden! Es geht
nur ums Tanzen, Spaß haben, labern, ein Bier trinken!! Wenn mehr passiert (es gibt dort einen herrlichen, dunklen Park ) ist das nicht meine Schuld . Ich bin von der Musik her in der Pulverkammer zu finden - googelt mal nach dem Dark-Club, da gibts auch eine Anfahrtbeschreibung und eine Bildergalerie.

Enjoy, have fun!!

Dat Füxlein

Komm schließ die Augen, glaube mir,
wir werden fliegen weit übers Meer!
Ich bin nach deiner Liebe so krank
die sich an meinem Blut betrank
(In Extremo)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

habe mich mal bei Metal eingeschrieben,vielleicht hört man ja mal voneinander.
gruß
Carsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben

grausame welt,aber es gibt ja diesen wunderbaren MUSIKthreat.
Ich höre recht vieles an "schwarzer"musik.lieber metal,aber hier gibs nur ne vernünftige gothic party.ich schwanke sehr stark zwischen clasisch brutal (vader,emperor,dying fetus)
und endzeitindustrial(dulce liquido,xotox,unter null) wie seit ihr überhaupt alle in diese metal/gothic schiene gekommen?bei mir ist es stark verknüpft mit meiner kindheit drum möchte ich da nix zu weiter sagen,aber wie war es bei euch?

Geschrieben

wir tragen leder/latex und hören gothic mucke

der veitstanz im bremer aladin ist in der richtung
wohl das beste im norden.

Geschrieben

stimmt die RSN in bremen hat was.

Geschrieben

Der Veitstanz ist besser als die RSN *find

Aber wie alles im Leben eine geschmackssache ;-)

Geschrieben

Na, also Rammstein ist meiner Meinung nach alles bloss kein Gothic...sondern irgendwelcher seltsamer archaischer Mainstream...
Ich bin seit über zwanzig Jahren (nicht nur Ramones- nein...) Bauhaus-Fan, war vor kurzem in Berlin auf meinem ersten Konz und bin noch begeisterter denn je...
Na, vermutlich kennen die meisten die Band nicht mal, schade eigentlich....
SM-Sex geht bei mir nicht über Handschellen und Augen verbinden raus , na vlt mal nen Popoklatsch...
aber kann mir jemand erklären warum viele Frauen in schwarz einfach besser aussehn??

Geschrieben

HAHA ich würde schätzen,dass es einfach an der art liegt wie sich die damen in schwarz bewegen und geben.es hat was "gefährliches" und reizvolles,aber ich denke mal, dass es jeder auf seine eigene weisse reizvoll findet.bauhaus war für mich genauso ein mythos wie welle erdball,aber oh wunder oh zufall entdecken sogar die jungen das gute für sich

Geschrieben

also ich bin goth durch und durch !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich bin musikalisch eigtl. ziemlich offen (wie auch sexuell,grins)

Eigentlich mache ich selber Elektronische Musik und höre diese auch bevorzugt, aber was ich auf alle Fälle gerne mag ist Crossover und NuMetal, so wie:
WITHIN TEMPTATION
LINKIN PARK
HEADCRASH
EVANESCENCE

oder auch mal rockig/poppige (wo wir wieder bei Poppen sind) Sachen wie:
Hoobastank
Anastacia
Sugababes
Madonna

etc etc...
also es muss ich nur gut anhören... und je nach laune höre ich eben das und mal das.

Geschrieben

mal hi sage
also bewege mich in der gothic szene seit ich 16 bin
hab inzwischen über 600 cd´s von depeche für altägliche stunden bis lacrimosa oder janusch und und und goethes erben oder lakaien auch immer gern gehört und schon einige live gesehen oder auf festivals gewesen wie mera luna lebe frei nach dem motto carpe noctem mal im kilt oder auch normal in
einer jeans denke kleidung sagt über die einstellung
eines goth nichts aus leben und leben lassen und immer spass dabei.
hasse es mit fetisch oder grabsteinschupsern in eine
schublade gesteckt zu werden wer denkt das das dazu gehört sollte mal nach england fahren oder zumindest mehr als mal die bildzeitung lesen.
in diesem sinne lasst die geister und die toten tanzen

Geschrieben

Aber schön Fett, dir täte dann sicher uch ,,Pungent Stench'', gefallen.

Jetzt erst gelesen.. hehe, jaja, das gute "Why can the bodys fly" zum Beispiel.. :-)
Vader wurde auch erwähnt.. ich hatte Anfangs gezweifelt, dass die Drums echt sind.. konnte mich dann live eines besseren belehren lassen.
Was fällt mir noch ein.. Amorphis, Within Temptation, Tiamat (nicht alle..), Theatre of Tragedy.. hmm.. könnte ewig weitertippen. :-)
Aber es muss bei mir nicht mehr "nur" Metal sein.. hauptsache es ist "selbstgemachte" Musik und rockig - den albernen gehypten Casting-Bands kann ich nu gar nix abgewinnen.

Geschrieben

Generell mach ich mir nicht viel aus Hard Rock.

Aber ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Metallica-Konzert. Ich habe schon viele Konzerte gesehen, allerdings noch keins, wo ein komplettes Stadion in der Form kollektiv ausgetickt ist. Hut ab - Die Stimmung war einmalig.

• Neu erstellen...