Jump to content

Engel ???


Playmobil35

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es wirklich Engelhafte Wesen?

Ein Freund sagte mal zu Mir: "Pass auf, dass Du dich nie in einen Engel verliebst" Ich musste schmunzeln, denn ich dachte an fabelhafte Wesen mit langen silbernen Haaren und Flügeln. Aber dann merkte , dass es ihm ernst war. "Engel sind äußerlich nicht zu erkennen. Sie sind fast wie Menschen. Wenn Du sie beschreiben müsstest würdest du sagen, sie gehören zu der Sorte Mensch, die Dir nie etwas Böses wollen und immer versuchen Dir eine Freude zu machen. Und genau das ist das Schlimme. Je näher Du sie kennen lernst, desto faszinierter bist Du von ihnen. Und irgendwann denkst Du, dass dieser Mensch vor Dir, derjenige sein könnte den Du immer gesucht hast. Vielleicht wirst Du es ihm sagen. Er verzichtet für Dich auf seine Unsterblichkeit, Himmel... Kommt auf die Erde, zu Dir. Dann bekommst Du von ihm die Liebe. Die Liebe eines Engels. Zu viel Liebe? Du wirst ihn verlassen. Dem Engel wird es wehtun, denn er wollte niemals verletzen. Er wird stumme Tränen weinen und nur wenn Du ganz tief in seine Augen schaust kannst Du sehen wie er langsam selbst zerbricht. Denn er möchte Dir der Freund sein, der Dich begleitet. Und wenn Du dich zurückziehst bricht ihm das die Flügel. Er stirbt ganz langsam. "An der Liebe"


Geschrieben

Einfach wundervoll.
ich bedanke mich, dass ich das lesen durfte.


Geschrieben

Ich wünsche Dir´nen Engel ...
und sei er noch so klein,
er möge immer- mit und bei Dir sein.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
direkt in Deinem Herzen,
der es stets bewacht- bewacht vor bösen Schmerzen.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
direkt in Deiner Stimme,
er möge immer sorgen,
das Dein Wort gewinne.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
der immer zu Dir steht,
auch in schlechten Zeiten- immer mit Dir geht.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
der Dir schenkt die Kraft,
damit an steilen Straßen- Du den weg auch schaffst.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
der Dir Sonne, Wind und Regen schenkt,
und Dir an jedem Tag,
sein fröhliches Lächeln schenkt.
Ich wünsche Dir´nen Engel,
und sei er noch so klein,
er möge immer- mit und bei Dir sein.


VerFasser leider mir nicht bekannt.... habe es selber in mein GB geschrieben bekommen...
wünsche euch allen so einen ENGEL....


Geschrieben

Tja,so ist das mit den Engel.Leider habe ich noch keinen gefunden.Oder alle fliegen bei mir vorbei, ohne in mein inneres reinzuschauen.Schade


Geschrieben

Ein sehr guter Beitrag, @ Playmobil.

Wenn du an der Liebe des Engels zu ersticken drohst und dir einen Freiraum schaffen möchtest, kann es sein, daß sich dieser schneeweiße Engel verfärbt. Er hat Angst, dich zu verlieren und wird versuchen, dich zu halten. Das Loslassen hat er nicht gelernt, also wird er klammern.
Löst du diese Klammern kann es dir passieren, daß er dich bis in dein neues Reich verfolgt. Er kann nicht anders.

Luzifer war auch ein Engel.


Geschrieben

Ein wahrer Engel kommt zu den Menschen, zeigt ihnen wie wundervoll die Liebe sein kann. Wenn er diese Aufgabe erfüllt hat, muss er seinen Weg weitergehen...... aber wie es bei Engeln ist, die Menschen gewöhnen sich an ihn und wollen ihn mit aller Macht festhalten. Das geht nicht, dem Engel werden die Flügel zerbrechen, an denen er gehalten wird.

Lass ihn ziehen und er wird immer an Deiner Seite sein, wenn Du ihn brauchst.

Das ist eher meine Vorstellung von einem Engel.

.


Geschrieben

Perlenhexe,wie wahr.Das hast du sehe schön beschrieben.Finde ich auch so.


Geschrieben

Manchmal kommen Engel auf diese Welt.
Sie sind voller Liebe für alle Menschen.

Sie fliegen durch die kalte Welt
und hier und da berühren sie mit ihren Flügeln Menschen.
Menschen die traurig, einsam und verzweifelt sind.
Jede Berührung nimmt ihnen ein Stück ihrer Kraft.

Manchmal werden die Flügel auch verletzt
und dennoch tun sie es immer wieder.
Aus Liebe, aus unendlicher Liebe.
Engel leiden an der Lieblosigkeit die ihnen entgegenkommt.
Aber sie geben niemals auf.

Nur manchmal verschwinden sie für eine Weile,
denn die Flügel müssen heilen,
sie müssen neu wachsen, neue Kraft sammeln.
Aber sie geben niemals auf,
denn ihr Auftrag ist es,
den Menschen die Liebe zu zeigen,
die Hoffnung,
das Vertrauen.

Aber manchmal hat auch ein Engel Glück
und wird finden was er sich so sehnlichst wünscht,
Liebe


Geschrieben

Das ist so wunderschön, Sumatic. Und so wahr *seufz*

LG
Manu


Geschrieben

Engel sind Wesen voller Licht,
doch schauen wirst du dieses nicht.
Du kannst es spüren mit viel Glück,
das solch ein Engel dich entzückt.

Dein Herz es schlägt wie wild,
dein Verstand sagt einfach "Tilt".
Und ob du schon dachtest "Ich kann icht mehr!",
Der Engel spricht "Ich geb dir mehr!".

Dein Innerstes es will erblühn,
doch du hast Angst und willst nur fliehn.
Der Engel dich umgreift mit seinen Schwingen,
du mit ihm emporsteigst in den Himmel.

In diesem Sinne

Das Fozzybaer


Geschrieben

ich habs mir net durchgelesen, deinen text, gefunden habe ich aber einen hier


Geschrieben

Ich habe einen Engel geliebt
und jetzt kann ich das eigentlich für keine "normalo Frau"
mehr empfinden!
Ein Engel ist eine Frau die selbstlos ist,
eine die nur das gute fördert und jeden bösen Menschen zur unendlichen Scham treibt das er nicht mehr selbstsüchtig und böse seien kann in der gegenwart eines Engels.
Ein Engel hat eine ausstrahlung der man verfällt und die mit nichts zu vergleichen ist und die man niemals vergißt!
Ein Engel geht fast immer zu grunde in der jetzigen Welt ,und ich denke das wird auch so bleiben.
Bei meinem Engel haben alle die Sie kannten das selbe gespürt wie ich es schilderte,
selbst die bösen!
Und Sie ist tödlich erkrankt.....
...seit dem warte ich auf einen Engel der meine Patrnerin wird und kein Engel kam jemals nur etwas oder halb daran.
Deshalb popp ich bei poppen.de weil ich hoffe das ich irgendwann wieder eine Engelin finden werde,
und deshalb habe ich nur leichte beziehungen und bin unfähig schnell zu lieben!
Ich suche eine Engelsfrau

und an alle spacken die meinen meine aussage zu bespotten ,ich scheiß auf euch weil das meine Geschichte ist!


Geschrieben

Dein Schutzengel

Er ist an Deiner Seite
Du kannst Ihn nicht sehen
Er hört Dir zu
und kann Dich verstehen
Bist Du mutlos und traurig
steht Er dir bei
Ganz still und leise
denn Engel sind frei
Hab keine Angst
und hab Vertrauen
Auf Engel
kannst Du immer bauen
Er wird immer bei Dir sein
Und Du bist niemals mehr allein
Und wenn Du Ihn siehst
In Deinen Träumen bei Nacht
Denk immer daran
Er gibt auf Dich Acht



in diesem Sinne...wünsche ich einem jeden seinen Schutzengel...


Geschrieben

@ Frauenwunsch

Dein Beitrag ist eine sehr schöne Liebeserklärung an einen Menschen, den Du sehr geliebt hast. Muss eine wundervolle Frau gewesen sein, Dein Engel.

Du wirst wieder jemanden finden, der annähernd an sie rankommt, lass Dir Zeit und mach die Augen auf. Du wirst merken, wenn es soweit ist.

Hach, der Thread hier macht mich ganz gefühlsduselig.....

LG
Manu


Geschrieben

Wundervolle Beiträge ! Ich danke euch dafür, das ihr Herz zeigt


Geschrieben

Heidelind Matthews
Aus Tränen geboren

Wie ein Gespenst schweben
dumpfe Nebel drohend
durch die Finsternis.
Ruhelose Schatten
auf der ewigen Suche
nach Hoffnung und Trost
begleiten sie.
Im Glanz verlorener Sterne
sammeln Engel des Lichtes
die Tränen vergessener
Seelen ein und
entschwinden lautlos
in die Unendlichkeit.
Folgen dem Pfad
zur goldenen Schale
der Zuversicht,
damit aus den Tränen
ein neuer Engel
geboren werden kann.

© 21.09.2002


Geschrieben

@Frauenwunsch
Vergiss Menschen, die sich über das was Du geschrieben hast lustig machen, denn sie haben keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Auch mir ist mein Engel begegnet, und deshalb weiss ich genau, wovon Du redest und wie es Dir damit geht.


Jeder von uns ist ein Engel
mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Luciano de Crescenzo


Geschrieben

Mein Engel, du zauberhaftes sanftes Wesen
Lass mich glatt streicheln deine weißen Flügel.
Alles verzehrendes Feuer, ein Sinnestaumel!
Ich schwebe. Ist möglich mehr in diesem Leben?

Und jetzt?
Ein Ende?

Und kannst du länger nicht verweilen,
dann komm, wir müssen uns beeilen:
Eine Umarmung, das letzte Mal.
Dann streckst du deine schwarzen Schwingen
Halt! Hier mein Hals: Schenk' mir das ew'ge Leben
Nimm auch den Rest. Dann das dunkle Tal...


Geschrieben

Ja die gibt es, ich kenne auch einen!

Mir scheint nur man muß den nötigen Abstand wahren sonst zerbricht er.
Liebe kann auch vieles kaputt machen... tja...


DaysOfOurLives
Geschrieben

Hast du den Engel im Licht gesehen?

hast du den engel
im licht gesehen?

sanft
schwebt er
durch die nächte dieser welt.

legt bei den traurigen,
seine hand auf ein stöhnen,

blickt
voller verständnis,

in die augen der verzweifelten,

und flüstert,
in den schrei der verzweiflung,
sein tröstendes wort.

hast du
den engel im licht gesehen?

hier war er,
und dort,
und überall.

er schwebt durch die nächte der welt,
und streut
in die finsternis tief,

den samen des ewigen morgens.

er scheint in seinem licht,
und schweigt mit dir,in jeglicher not.

hast du den engel
im licht gesehen?

er trägt deine nacht
in seinen händen.

horch in dein herz,
dort wirst du ihn finden.

@engelderliebe


Geschrieben

Herzlichen Dank an alle.Die hier mit reingeschrieben haben.Ja du hast Recht.Wenn du dich einmal in deinen Engel verliebt hast.Und irgendwann ist es aus.Kannst du dich danach nicht mehr so schnell verlieben.Ja,mir ist es passiert.War es nun ein Fehler,sich in einen Engel verliebt zu haben?


DaysOfOurLives
Geschrieben

Nein, es war kein Fehler......
es ist einfach passiert....
und wenn es nicht passiert wäre, wüsstest du nicht wie unendlich schön es ist einen Engel zu lieben..... aber eben auch nicht wie weh es tut ihn zu verlieren....

Behalte ihn in deinem Herzen....


Somebody75-1051
Geschrieben

es kann kein fehler sein einen engel zu lieben ..... ich hab meinen engel auch verloren und es tut noch immer weh ( nach über einem jahr ) und ich halte den kontakt, nicht nur weil ich den schmerz nicht missen möchte, sondern weil sie mir auch die augen geöffnet hat und es geschafft hat, dass ich mir gedanken über mich mache .... auch schmerzen haben sinn ... vor allem wenn sie durch einen engel zugefügt wurden ...


Geschrieben

Somebody75
Dann haben wir es gemeinsam.Ich fühle und denke wie du!! Aber schön,das andere auch spüren können


Geschrieben

Was passiert mit Engeln die nicht mehr fliegen können, weil ihre Flügel gebrochen wurden, die stürzen, tiefer. bodenlos und noch weiter, wer kann diesen Fall aufhalten ?
Ich konnte es nicht.


×
×
  • Neu erstellen...