Jump to content

getrennte rechnungen beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@suedstachel recht haste..wenn ich jemanden einlade zahle ich basta.....


Geschrieben

Ich hab mich noch nie in meinem ganzen Leben gedatet und vorher oder danach über irgendwelche Zahlungsmodalitäten debattiert .



geht mir genauso.

ese


Geschrieben

also ich hab auch absolut kein Problem damit meinen Kaffee selbst zu bezahlen *lächel* allerdings ist es schon meistens so, das die Herren der Schöpfung zahlen wollen, das ist auch okay, da ich es nicht so dicke habe wehre ich mich da auch nicht...aber es wäre für mich nie Vorrausetzung für ein Treffen und wenn ich das Gefühl hätte, ich muss dann in Naturalien zurückzahlen, dann zahl ich den Kaffee lieber selbst


Geschrieben

... sprecht ihr euch vorher ab??


Hab ich eigentlich bisher nicht.

Meist brachten die Männer das Thema auf, indem sie gefragt haben ob sie zahlen dürfen.
Aber da kommts denke ich auch drauf an, wie er das macht .........hab ich das Gefühl das er dafür was erwartet dann nein dann zahl ich selbst.
Meint er das wirklich einfach nur gentlemen like, dann ist es okay

Allerdings hat ich eh meist immer die Hand am Geld, so das ich auch locker selbst hätte zahlen können- und eigentlich bin ich eher der Typ der für sich selbst zahlen will.
Klar ich fang jetze keine Emanzendisskusion an, aber fühl mich dann irgendwie immer komisch *g*

Anderseits hab ich aber auch kein Problem bei regelmäsigen DAtes da ein wechselnden Rhythmus einzuführen.- also mal ich- mal er -

Trotzdem stelle ich sicher, dass ich passendes Bargeld einstecken habe, um schnell und unkompliziert meinen Teil zu zahlen.


My Word, handhabe ich genauso, ich hab auch immer entsprechend Geld einstecken, das es keine Peinlichkeiten gibt

Kat


Geschrieben

Das Thema und die unterschiedlichen Ansichten finde ich sehr interessant.

Denn ich selbst berücksichtige immer den Inhalt meines eigenen Geldbeutels, wenn ich jemanden treffen möchte.

Als allein Erziehende habe ich kein Taschengeld für ausserhäusliche Aktivitäten, möchte aber trotzdem die Gewissheit haben, dass ich meine Rechnung selbst zahlen kann.
Dass einige darüber nie nachgedacht haben, liegt vermutlich mit daran, dass sie immer über genügend Bargeld verfügten.

Mit Emanzipation hat das nicht viel zu tun, es ist eher das Gefühl, dass jeder ohne ärgerlich zu sein, seiner Wege gehen kann, wenn es real denn überhaupt nicht passt.

Und über ein entsprechendes Entgegenkommen meinerseits für eine übernommene Rechnung war auch nie die Rede. Aber das ist ja meist im Vorfeld ersichtlich, treffe mich ja nicht mit Jedem.

In meinem Alter und meinen Lebensumständen, lässt Frau sich gern mal verwöhnen.

Allerdings war das ganze bei mir ein Lernprozess. Habe mal den Fehler gemacht, mich mit Jemanden zum Kochen bei ihm zu Hause zu verabreden, weil ich nicht flüssig war und nicht darüber reden mochte.

Aber aus Fehlern lernt Frau.
Jetzt sage ich immer gleich, woran Mann ist.

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich kennen zu lernen. Also ist auch ein bisschen Kreativität und Spontanität gefragt.


Geschrieben

als mann sollte man immer zahlen egal egal ob was geht oder nicht darauf kommt es wohl nicht an oder? man kann ja auch so einen tollen abend haben ohne sex


Geschrieben

als mann sollte man immer zahlen egal egal ob was geht oder nicht darauf kommt es wohl nicht an oder? man kann ja auch so einen tollen abend haben ohne sex



Meine Meinung.


Geschrieben

wieso getrennte Rechnungen???

einer soll bezahlen...


SIE, und niemand anders...









da haste vollkommend recht sie muß bezahlen


Peter


Geschrieben

als mann sollte man immer zahlen


Warum???


Geschrieben

als mann sollte man immer zahlen




Hmmm, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Warum ???

Gruß, Kloster*** :-)


Geschrieben

Als emanzipierter Mann lasse ich mich gerne von den Frauen einladen.


Geschrieben

*lach* den find ich gut...

also ich bezahle meist selbst, da ich mich ungerne abhängig mache....


Geschrieben



also ich bezahle meist selbst, da ich mich ungerne abhängig mache....



Das seh ich genauso


Geschrieben

Ach naja, irgendwie machts doch auch spass sich drüber zu streiten wer bezahlt oder?

Wenn ich bezahlen will, dann mach ich es auch gern, ohne hintergedanken. Is ja nicht so als hätte ich Eintritt im FFK-Club bezahlt. Aber sonst lauf ich abends nicht rum und lade jede ein die ich finden kann, auch wenn's immer wieder lustig mit anzuschauen ist.


Geschrieben

ganz klar: getrennte rechnung!
ich sag sogar schon vor dem treffen, damit es dann hinterher keine diskussionen vor dem kellner gibt


Geschrieben

keine diskussionen vor dem kellner gibt




so wirds gemacht... dito


Geschrieben

irgendwie ein blöder Thread....

ich dachte immer, hier gibts keine Date´s...

und ihr macht euch übers Bezahlen Gedanken!?


Geschrieben

*lach* huhn schließ nicht von dir auf andere, erspart dir allerdings ne menge hühnerscheisse...


Geschrieben

oder ich muß doch noch wie ein richtiger Mann das "Rumgeschleime" lernen, um ggfls. irgendeine dusselige Pute beeindrucken zu können

neee, das ist unter Nivea


Geschrieben

*lach* wer nicht will der hat schon....


  • 11 Monate später...
Geschrieben

Och mir ist das egal. Ich brauch nicht so auf mein Geld schaun. Ich bezahle auch wohl mal.


Geschrieben

Ich brauch nicht so auf mein Geld schaun. Ich bezahle auch wohl mal.



Ich glaube bei dem Tread geht's nicht darum ob man aufs Geld schauen muss oder nicht...oder hab ich das falsch verstanden


Geschrieben

warte mal..ich les mal nach..nö..ich hab ja auch anderes geschrieben


Geschrieben

Ich hab kein Geld auf das ich schauen könnte!
Bin ich jetzt raus?

Ok, was zum Thema!

Im Grossen und Ganzen haben die Jungs meist bezahlt und wenn ich den Eindruck hatte, dass es nur beim Kaffeedate für mich bleiben wird, habe ich auch schon mal angeboten die Rechnung zu teilen.
Meist kennen ich die Männer schon vorher durch einige Telefonate und da lasse ich dann auch beim Absprechen auf einen Datetermin anklingen, dass ich gut damit klar komme meine Rechnung selber zu übernehmen.
Dies war aber meist nur Thema, wenn man sich in einem guten Restaurant zum Essen verabredet hat.
Es ist für mich aber kein Kriterium nachdem ich meine Datepartner selektiere.


×
×
  • Neu erstellen...