Jump to content

pünktlich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein ruf dringt durch dasHaus:
"Schatz...das Essen ist fertig......."""

Antwort:
"gleich oder sofort" oder gar "moment ,nur noch schnell....

dann später:
"Schatz... kommst du ..dein Essen wird kalt"

Antwort:
" ja gleich ......nur noch schnell..."

okay , ich habe mal wieder alleine gegessen...!!

Leute was versteht ihr unter gleich oder so...

Geschrieben

Leute was versteht ihr unter gleich oder so...

Nötigung (sorry, aber so fühl ich mich, wenn mir die Pistole auf die Brust gesetzt wird und ich alles liegen und stehen lassen soll, nur weils Essen fertig ist, nicht um sonst gibts Warmhalteplatten und für den Anderen sicher genug zu tun solange )

Geschrieben

Nötigung

nötigung???dein partner hat dir was mit liebe gekocht und xx kann hat dann nicht mal "zeit" um zusammen zu essen..

Geschrieben

Eine Frage der Prioritäten. Stellst Du ein warmes Essen über alles ?

Ich finde die Kernaussage Deines Threads unehrlich (die Aussage, nicht Dich )

Du gibst vor, Deine Sorge würde ihm gelten, denn Du möchtest ja nicht, das sein Essen kalt wird. Aber worum gehts Dir dabei eigentlich. Doch nur darum, das Du nicht alleine essen möchtest, oder ? Nur warum versuchst Du unterschwellig ihm den schwarzen Peter zuzuschieben, weil Du ein Problem damit hast, nicht alleine essen zu wollen ?

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß, was Du mir sagen wolltest, aber ich denke, man muß einen Kompromiss finden, das Eine mit dem Anderen zu verbinden, ohne das einer der Beiden dabei auf der Strecke bleibt.

Wenn ich koche und meine Liebste noch etwas am PC fertig machen muß, respektiere ich das , weil ich nachvollziehen kann, wie das ist, wenn man aus einem laufenden Prozess gerissen wird. Also machen wir das Beste draus, ich stell das Essen warm oder ich solidarisiere mich mit ihr und genieße es eben kalt MIT ihr

Geschrieben

Ich stimme mich bzgl. Kochen ab, damit jeder weiß wann es fertig ist und man sich vorweg darauf einstellen kann.

Geschrieben

Eine Frage der Prioritäten. Stellst Du ein warmes Essen über alles ?

Ich finde die Kernaussage Deines Threads unehrlich (die Aussage, nicht Dich )

ich schreibe nicht von noch schnell,ein paar minuten sondern von schnell mal ne stunde..
und wenn es was wichtiges ist wo ... fertig machen muß,dann verstehe ich das schon.
kein thema.
aber wenn ... nur zb. am pc spielt ,wo es sogar einen pausen button gibt,dann verstehe ich das "nur noch schnell" ca 1 std. nicht.

Geschrieben

Ich finds unhöflich jemand damit warten zu lassen! Mal eben noch... 1-2 Minuten okay - gibt ja auch unaufschiebbares á la Stuhlgang etc. - aber ein Essen wird durch stundenlanges warmhalten nicht besser und ich empfinde es einfach als Mißachtung gegenüber demjenigen der sich die Mühe gemacht hat!

bloß meine Meinung...

Geschrieben

das sehe ich ganz genauso!..ich würds so macen..ne bestimmte ungefähe zeit ausmachen,dem anderen zwei dreimal bescheidgeben u wen er dann nich innerhalb von ner viertelstd.schafft,seinen entzückenden hintern an den essenstisch zu schwingn,dann würd ich allein essen..weil..viele gerichte fallen zusammen oder verlieren n qualität durch warmhalten.
nur..dann hab ichs auch nich unbedingt supereilig,wenn der andere mal ruft..komst du schnell?..lach..zumindest in der theorie..in der praxis bin ichs halt gewohnt zu kommen,wenn mich jemand ruft..erziehungssache..gebietet einfach der respekt vor dem anliegen des anderen..find ich..

Geschrieben

Also, bei uns haben sich feste Zeiten
eingebürgert. (kommen ja schließlich vons Land)
Und meistens geh ich ca 10 Minuten vorher hin
und sage dann, du, das Essen ist in 10 Minuten fertig.
Das hat sich jetzt über 25 Jahre als gutes System
erwiesen.

Geschrieben

Mein bestes Stück kommt auch immer Pünktlich

Geschrieben

bestes Stück kommt auch immer Pünktlich

falscher tread-wir haben es von essen oder so und nicht von bettgeschichten

Geschrieben

falscher tread-wir haben es von essen oder so und nicht von bettgeschichten

Was du aber immer denkst, bin schon richtig, mein bestes Stück ist ja mein Frau

Geschrieben

mein bestes Stück ist ja mein Frau

okay-dann habe ich dich nur.falsch verstanden.

Geschrieben

gleich oder so kann bis zu 20 Min dauern echt Schrecklich *g

Geschrieben

GLEICH = Damit lassen sie die Zeit wohl offen!!!!

Geschrieben

Aus der Wikipedia:

Das Wort gleich bezeichnet u. a. [...] als Adverb einen nicht näher konkretisierten Zeitpunkt in naher Zukunft

Und sinngemäß von Albert Einstein:

Eine Minute mit einer schönen Frau zu verbringen, ist relativ kurz. Eine Minute auf einer heißen Herdplatte zu sitzen, ist relativ lang.

Geschrieben

Es gibt ja auch Anstand dem Partner gegenüber. Ich finde es angenehm in Gesellschaft meiner Frau zu essen. Muss mich dann nicht alleine Unterhalten

Geschrieben

Ich kann all dem Gesagten - bis auf Prickels Aussage, die find ich voll daneben - eigentlich nur zustimmen. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß bei hcss zu so unregelmäßigen Zeiten gekocht wird, daß die Essenszeit für "Schatz" immer völlig überraschend und unvorbereitet kommt. Was passiert denn, wenn sein Lieblingsprogramm im Fernsehen kommt? Ist es ihm dann auch völlig unmöglich, sich pünktlichst von dem, was er gerade tut, zu lösen??

Geschrieben

Einfach pünktlich zusammen kommen .........................
Beide zusammen ist doch am schönsten.
Natürlich ist das Essen gemeint

Geschrieben

Was passiert denn, wenn sein Lieblingsprogramm im Fernsehen kommt? Ist es ihm dann auch völlig unmöglich, sich pünktlichst von dem, was er gerade tut, zu lösen??

ich denke...es wird wohl kein partner genau dann,essen zubereiten wann des anderen partners lieblingsprogramm kommt.

Geschrieben

Nein, hcss, so habe ich das nicht gemeint! Ich wollte damit nur sagen, daß er wohl zu anderen Gelegenheiten (Fernsehen) es hinbekommt, pünktlich zu sein, dann könnte er das für ein liebevoll zubereitetes Essen erst recht.

• 5 Jahre später...
noch_ein_mann
Geschrieben (bearbeitet)

So. Hab mal tief gebuddelt und bin der Meinung, das dieser Fred mal wieder an die Luft musste. Soviel Tote Freds im Keller und keiner lüftet mal.

bearbeitet von noch_ein_mann
Geschrieben

Du..du ha...du...hast da am ohr....ne spinne...oerrrgggs

Geschrieben

deshalb riecht das hier so

Männe hat ne Leiche ausgegraben

• Neu erstellen...