Jump to content

Schluss per SMS...?!

kleeneliebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so wie die Überschrift schon verrät.... hab ich ma ne Frage, wie haltet ihr das so mit dem Schluss machen... eher Auge in Auge oder lieber ganz fix per SMS?? Und wo wir schon ma dabei sind, habt ihr damit schon ma schlechte Erfahrungen gemacht bzw wurdet ihr schon ma so ordentlich abserviert?
hoffe auf viele Komentare...Danke schon ma

Geschrieben

Allgemein halte ich davon nix, allerdings hab ich in einem Fall das mal selber so gehandhabt.
Da die betreffende Person, eh nur ne sms-Beziehung haben wollte und ich nicht, schien mir in diesem Fall, Schluß machen per sms als optimal.

Geschrieben

Aha.... wasn bitteschön ne SMS-Beziehung? lol sa is ja gaaaanz viel körperliche Nähe da.. wa!? ne ma ehrlich, kenn offene Beziehungen, Fickbeziehungen... bla bla bla..... aber SMS-Beziehung habsch noch nie gehört...

Geschrieben

Sowas macht man normalerweise Auge in Auge!

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Kommt drauf an, welcher Art die Beziehung ist oder war ...

Geschrieben

..mann/frau sollte scho den arsch inne hose ham und das auge
in auge klären

..wenns nur für einma war und es war nich so
prall und der andere will ne wiederholung, isses aber
okay

Geschrieben

so wie die Überschrift schon verrät.... hab ich ma ne Frage, wie haltet ihr das so mit dem Schluss machen... eher Auge in Auge oder lieber ganz fix per SMS?? Und wo wir schon ma dabei sind, habt ihr damit schon ma schlechte Erfahrungen gemacht bzw wurdet ihr schon ma so ordentlich abserviert?
hoffe auf viele Komentare...Danke schon ma

sms zieht sich ja nun heute durch alle altersgruppen und standesgruppen..ergo..wer kein a..... inner hose hat, greift zur supercoolen SMS

Geschrieben

Ne sms-Beziehung ist ne Beziehung, die (fast) nur per sms stattfindet.
Halt nicht mein Ding

Geschrieben

Also ich finde, dass sollte man schon persönlich machen, das gehört sich so, oder etwa nicht??? Alles andere ist doch das Letzte, aber es ist meine persönliche Meinung!

Besten Gruß, Kloster*** :-)

Geschrieben

Ich finde auch, man sollte das persönlich machen. Hat bisher bei mir (bis auf eine Ausnahme) auch immer geklappt.

Bei mir kam es aber auch einmal vor, dass ich per SMS Schluss gemacht habe. Im Eifer des Gefechts hat es sich so ergeben, obendrein haben wir uns höchstens alle zwei Wochen mal gesehen (und solange wollte ich nicht warten) und telefonisch erreichbar war er für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Da habe ich meinen Frust und meine Wut in ein paar SMS gepackt.

Trotzdem würde ich es heute wohl nicht mehr tun, da ich finde, jeder hat eine Aussprache und klärende Worte verdient.

Im Gegenzug wurde mit mir aber auch schon per Email Schluss gemacht (und das war ein richtiges Sch....gefühl).

Bis auf dieses eine Mal habe ich aber jedes Mal das persönliche Gespräch gesucht, meine Gründe dargelegt und denke, dass das auf jeden Fall der fairere und bessere Weg ist.

Geschrieben

naja wenn die betreffende person nichts anderes verdient hat finde ich sms ok ..

aber wenn man sich vorher richtig geliebt hat .. dann sollte man das auf jeden fall persönlich klären

am schlimmsten jedoch ist wenn die beziehung ernst war ...und dann ein "ich brauch ne pause" kommt .. und sie sich danach nicht mehr meldet!! ;(

Geschrieben

Ich seh schon Ihr habt die gleiche Meinung wie ich.... hm jetz da es klar is, was macht man nun, wenn man ne abfuhr-sms bekommt! ignorieren? noch ma richtig nachtreten? heulen? anrufen? hinterherrennen?

Geschrieben

Ignorieren, Handynummer und alle erhaltenen und gesendeten SMS löschen und abhaken ...

Geschrieben

hm jetz da es klar is, was macht man nun, wenn man ne abfuhr-sms bekommt! ignorieren? noch ma richtig nachtreten? heulen? anrufen? hinterherrennen?

Auweia! Eine korrekte "Pauschal-Antwort" ist da ganz schön schwierig ....... keine leichte Entscheidung. Kommt auf die "Umstände" an, was ich tun würde.

Wenn mein Verstand ganz laut NEIN schreien würde, mein Herz aber ganz laut JA, dann würde ich persönlich auf mein Herz hören. So kann ich mir zumindest hinterher nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert um zu sehen, wie die Sache X ausgegangen wäre ......

Besten Gruß, Kloster*** :-)

Geschrieben

Da kann ich der *** ja endlich auch einmal widersprechen... *gg*

Wenn er schon "nur" per SMS Schluss macht, zeigt das, dass er keine wirklichen Gefühle hat und ihm das Beenden der Beziehung eher lästig ist. Wer sich so verabschiedet, ist keine einzige Träne wert.

Die coolste (und beste) Reaktion ist in jedem Fall: Ignorieren und den Typen vergessen! Wenn man/frau es denn schafft. Und den anderen durch die Nichtreaktion im Zweifel lassen, ob die SMS überhaupt angekommen ist.

Und wenn man sich dann eine Woche später zufällig trifft, einfach lässig anschauen und sagen: "Naaa, hast dich ja auch lange nicht gemeldet..."

Jaja, ich weiß, gute Ratschläge geben ist leicht...

Geschrieben

hmmm na ok.... da geb ich mich ma sau cool und zuck mich nicht! geht klar... fällt zwar sehr schwer.... also ich persönlich muss zugeben, das ich bei manchen ex schwach geworden bin und mich trotzdem noch gemeldet habe.... is das ne schwäche der Frauen oder hab ich einfach nur nen Knall?

Geschrieben

ich würd die sache positiv sehn.

wer ne beziehung (egal welche) per SMS beendet hat die beziehung auch nicht verdient.

andererseits lieber nen ende per SMS als einfach in der luft hängen zu bleiben weil man nicht weiss was los ist.

Geschrieben

ja das stimmt allerdings auch wieder..... das kann ich aufn Tod net ausstehen, wenn der gnädige Herr es einfach nicht für nötig hält wenigstens ma ein nein zu sagen.... neee aber da kommt einfach nix mehr.... grrrr

Geschrieben

Ich muss grad mal laut lachen , sorry .
Das kommt mir so bekannt vor .
Ich hab bei der Feier in meinen 35. Geburtstag `ne SMS gekriegt , daß " es besser sei , wenn wir uns trennen , da wir keine gemeinsame Zukunft haben " ...

Was ich gemacht habe ?
Mich voll wie Hulle ins Auto gesetzt und zu ihm gefahren und ihn zu einem Gespräch gezwungen !
Ich wollte , daß er mir nach 2 gemeinsamen Jahren ins Gesicht sagt , was Sache ist !

Geschrieben

Wat SMS? Also geht gar nicht. Genau so wie alle anderen Sachen, die Gefühle betreffen. Nix E-Mail, nix SMS. Ich bin der Meinung, also ich mache es auch gern, weil es dann vom Innersten kommt, dass nichts über das gesprochene Wort geht...auch nicht am Telefon...
Das ist so, irgendwie sich hinter der Entfernung verstecken, im Guten wie im Schlechten.

Worte wie: Ich liebe Dich, Ich mache Schluss, Du bist sooo schön oder ich geniesse jeden Augenblick mit Dir gehören persöhnlich gesagt.

Geschrieben

Oha ma ein Mann, der mir aus der Seele Spricht..

Geschrieben

Essentielle Sachen per SMS zu regeln, halte ich für charakterlos, dann soll man zur Not hingehen und stattdessen anrufen, kostet die gleiche Zeit.

Mich hat ne Affäre auch mal per SMS abserviert, weil ich 20 Minuten zu spät kam. Ich hatte dadurch keinerlei Chancen, den Grund meiner Verspätung aufzuklären. Hat mir aber aufgezeigt, welchen Stellenwert ich bei ihr gehabt haben muß. Für mich hatte es den faden Beigeschmack, dass das zu spät kommen eher ein willkommener Anlass war, einen Trennungsgrund zu konstruieren und einem klärenden Gespräch aus dem Wege zu gehen.

Gut, kann ich mit umgehen, denn ich bin eher für eine ehrliche Kommunikation, als für eine Einbahnstraßenunterhaltung per SMS

Geschrieben

Oha ma ein Mann, der mir aus der Seele Spricht..

Es ist einfach so es ist halt schöner, etwas Besonderes seinem Gegenüber in die Augen zuschauen bei solchen Worten.
Und selbst beim Schluss machen sind Gefühle im Spiel, weil man nie zu 100 Prozent Schluss macht, glaube ich, nur manchmal ist es halt besser. Wie bei jedem Gespräch gehört es auch dann dazu über die Antwort seines Gesprächspartners nach zu denken.

Ach übrigends: Ich hab erst ein mal mit einer Frau Schluss gemacht...und es war grausam

Geschrieben

ich hab bis jetz noch nie schluss gemacht..... war immer nur de angearschte... entweder telefon, sms oder einfach nie wieder gemeldet und ausm weg gegangen.... :/

Geschrieben

ich schenk ma der kleenen liebe 'nen ganzen sack voll "L L L L L L L L L L L L L L L L", vielleicht kann sie die ma gebrauchen

Geschrieben

Hääää was willst du? was will ich mit nem "sack voll LLLLLLLLLLLL????" muss ich jetz ne kapieren oder?

• Neu erstellen...