Jump to content

Poppen.de-Mitglieder: Beruflicher/(gesellschaftlicher?) Status


Wupha

Welchen beruflichen Status habt ihr?  

55 Stimmen

  1. 1. Welchen beruflichen Status habt ihr?

    • weiblich - Schülerin/Azubine/Studentin
    • weiblich - arbeitssuchend
    • weiblich - Arbeitnehmerin
    • weiblich - Arbeitgeberin
    • weiblich - Akademikerin
    • männlich - Schüler/Azubi/Student
    • männlich - arbeitssuchend
    • männlich - Arbeitnehmer
    • männlich - Arbeitgeber
    • männlich - Akademiker


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, mit welchen Berufsgruppen man es hier im Durchschnitt zu tun hat, wie der Großteil der Mitglieder im alltäglichen Leben beschäftigt sind und vielleicht sogar Rückschlüsse auf den durchschnittlichen gesellschaftlichen Status der hier angemeldeten User zu ziehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fußnote zur Umfrage:
* Akademiker werden natürlich auch Arbeitgeber, -nehmer oder suchend sein, sollen aber an dieser Stelle zum deutlicheren Differenzieren ihr eigenes Feld erhalten.




Hi Wupha,

Ich weiß zwar nicht was Du mit dieser Auswertung anfangen willst, aber wenn ich darf, würde ich Dir gerne einen Tip geben.
Du müsstest aus dieser einen Frage eigentlich zwei machen, da Bildung und Beruf zwar in der Masse betrachtet miteinander korrelieren, individuell aber vollkommen unabhängig sein können. Z.B. der schon erwähnte Taxifahrer mit Dr. Phil.
Besser noch eine 3. Frage über das Alter. Akademiker heißt bei einem 30-jährigen Mann (eher normal) etwas anderes als bei einer 60-jährigen Frau (extrem ungewöhnlich).
Dies würde Dir zudem mehr interpretationsfähige Aussagen liefern und unter Umständen auch helfen unglaubwürdige Aussagen rauszufiltern.

Zwar lassen solchen Umfragen nie 100%ig treffsichere Prognosen bezüglich individueller Personen zu, aber das Ergebnis würde mich schon auch interessieren.
Bestätigen sich hier die eigenen Vorurteile, oder werden sie widerlegt? Treiben sich hier primär Menschen mit zu viel, oder Menschen mit zu wenig Zeit rum? Ist das Bildungsniveau eher über- oder eher unterproportional?

Ich hoffe Du postst dann auch Deine Resultate


Geschrieben

Wenn hier schon so ein Diagramm angezeigt wird dann sollte man doch wenigstens bei Männern und Frauen dieselben Farben für die entsprechende Kategorie wählen und die 100% jeweils bei Männern und Frauen angeben und nicht einen Gesamtwert. Desweiteren fehlen wie vorher schon genannt einige Kategorien. Besser kennenlernen wird man dadurch aber niemanden im Vorfeld weil viele etwas anklicken würden was sie vielleicht gerne wären, aber nicht sind...also wird das niemanden vorranbringen.


Geschrieben

Jetzt gibts ja doch eine weibliche Arbeitgeberin.
@Susi warst Du das?


Geschrieben

Ich mit Sicherheit nicht,ich zähle eher zur Sorte Skl_____treiber

Ich bn jetzt still,sonst kommen noch Angebote

Ich spääääämmmmmme hier nur,weil ich nicht weiß ,wohin mit meinem Kreuz


Susi


Geschrieben

Mit Deinem Kreuz?

Und Arbeit anweisen tust Du in Leder und mit Peitsche?

Ick gloobe ick übalege mir das nochmal mit die Kost und Loschie.


Geschrieben


Und Arbeit anweisen tust Du in Leder und mit Peitsche?



Hallo, Meeresbewohner! Susi tut keine Arbeit anweisen tuen!
Du bekommst solange die Peitsche, bis Du die notwendigen Arbeiten von ganz alleine siehst und ausführst!

Glaub mir, ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung........


Der Mann


Geschrieben

MANN
ich sehe Dich

sollst Du am Rechner sitzen


Susi


×
×
  • Neu erstellen...