Jump to content
geiles_fisten2

eigenes Körperbefinden/Selbstwertgefühl der Frau

Empfohlener Beitrag

geiles_fisten2
Geschrieben

So oft, wenn ich mir die Profile der Frauen anschaue, das die Beschreibung, bzw. der Steckbrief, mit der Größe/Gewicht/Figur Angaben und Bilder, nicht zusammenpassen... 

Immer wieder sehe ich, das Frauen sich als dick beschreiben, obwohl sie nur mollig sind oder oftmals sogar eine normale Figur haben...

Warum haben Frauen so ein schlechtes Selbstwertgefühl?

  • Gefällt mir 5
nevermind1985
Geschrieben
Hast Du Dir mal ne Frauenzeitschrift angesehen? Werbung für Damen-Bekleidung? Ganz allgemein Werbung? Wie oft kommt es vor, dass da Frauen außerhalb des gesellschaftlichen Ideal zu sehen sind? Beantwortet das deine Frage?
  • Gefällt mir 2
mad_man_moon
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb geiles_fisten2:

So oft, wenn ich mir die Profile der Frauen anschaue, das die Beschreibung, bzw. der Steckbrief, mit der Größe/Gewicht/Figur Angaben und Bilder, nicht zusammenpassen... 

Das liegt eventuell an Deiner, persönlichen Sichtweise 

  • Gefällt mir 1
Ruthfreutsich
Geschrieben
Ich bin Realistin. Deshalb mache ich auch keine Angaben zum Gewicht.
mad_man_moon
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb geiles_fisten2:

Immer wieder sehe ich, das Frauen sich als dick beschreiben, obwohl sie nur mollig sind oder oftmals sogar eine normale Figur haben...

Wenn sich diese Frau eben nicht „mollig“ sondern „dick“ fühlt? 

Haben wir hier eigentlich „Themenwoche“ 🤔

bearbeitet von mad_man_moon
  • Gefällt mir 1
StaenkerJule
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb geiles_fisten2:

 

Immer wieder sehe ich, das Frauen sich als dick beschreiben, obwohl sie nur mollig sind oder oftmals sogar eine normale Figur haben...

 

Aus der richtigen Perspektive Fotografiert ist dann fast jede ( auch ich )  Schlank bis hin zur fast Normalen Figur zu sehen...

KarlaLangenfeld
Geschrieben

Lach .....:)

Jetzt mal andersherum....

Ist man Dick und schreibt mollig.....stimmt das Selbstwertgefühl nicht!

Ist man mollig und schreibt Dick......stimmt das Selbstwertgefühl auch nicht!

Wichtig ist was die Menschen denken die hier ihr Profil ausfüllen....

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Userinnen hier ein sehr gesundes Selbstwertgefühl haben...

Vielleicht stimmt die eigene Sicht nicht des TE....aber nur vielleicht!:coffee_happy:

  • Gefällt mir 2
Dr_Wahrhaft
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Aus der richtigen Perspektive Fotografiert ist dann fast jede ( auch ich )  Schlank bis hin zur fast Normalen Figur zu sehen...

Stimmt. Steht ja auch in meinem Profil, stellt "Scheissbilder" ein, der Effekt der positiven Überraschung wird ein guter welcher sein ;) Naja, ich bin sowieso eher Gesichtsfixiert. Dick ist ja nicht automatisch hässlich... viele denken das aber von sich...

 

vor 15 Minuten, schrieb mad_man_moon:

Wenn sich diese Frau eben nicht „mollig“ sondern „dick“ fühlt?

Ja, habe mich auch schon mit einer sehr netten "dicken" Dame getroffen, die war gar nicht dick... Ein bisschen mollig vielleicht aber wunderschön...

Aber was will man am Selbstempfinden ändern? Ist vielleicht besser so rum, als wenn man sich für perfekt hält...

  • Gefällt mir 1
mariaFundtop
Geschrieben
Weil sie von Anfang an von den Medien und den Reaktionen der Menschen. ..besonders der Männer ganz genau zu hören bekommt was perfekt ist. .....tagtäglich siehst du als Frau auf Plakaten. ..in der Werbung. ....überall was die Gesellschaft als schön auserkoren hat. Jede Frauenzeitschrift hat Diäten als Thema.....und garantiert kein Mann pfeift einer Frau hinterher die das Gegenteil dieses Ideals ist. Also liebe Männer....ich fordere euch auf all die Frauen zu umgarnen die jenseits des heutigen Schönheitsideals sind....macht ihnen Komplimente.....zieht sie den schlanken vor und stärkt ihr Selbstbewusstsein. ....;-)
  • Gefällt mir 1
TSwillSex
Geschrieben
Bitte nicht verallgemeinern.
Karin247
Geschrieben

Och...ich habe es auch schon oft anders herum gesehen...

Da stand mollig und ich empfand es als richtig dick..

Und das sich viele ihr Gewicht "schönreden"

Aber ist doch egal. Ich habe bei mir normal stehen und andere bezeichnen mich schon mal "ein paar Pfunde zu viel". Ich finde mich aber normal so. 

 

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb geiles_fisten2:

Warum haben Frauen so ein schlechtes Selbstwertgefühl

Frag mal de Maenner 

  • Gefällt mir 1
geiles_fisten2
Geschrieben

Naja,  wenn ich schon lese: 1,70groß, 70Kg und dick... oder auch 1,65groß, 60Kg aber mit einem kleinem Schwangerschaftsbauch … Das ist nicht dick und auch nicht mollig, sondern normal

und es liegt nicht an meiner Sichtweise, sondern an der kranken Sichtweise von den anderen!!!!!

 

KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb geiles_fisten2:

Naja,  wenn ich schon lese: 1,70groß, 70Kg und dick... oder auch 1,65groß, 60Kg aber mit einem kleinem Schwangerschaftsbauch … Das ist nicht dick und auch nicht mollig, sondern normal!

Nein liegt es nicht, sondern an der kranken Sichtweise von den anderen!!!!!

 

Weisst du was?.....Ich kann mich schon in den Arsch beissen auf so einen Thread und so einen User geantwortet zu haben...

Krank?

Was ist krank?

Wenn ich das schreibe was ich krank empfinde wird es Strafpunkte hageln wie Sterne.

Wie mir das stinkt wenn Jemand mit so einen Begriff um sich schmeisst der so schwerwiegend ist ,

und in keinster Weise hier User betitelt die ein gesundes Selbstwertgefühl haben.

Jetzt darfst du mal deine Hand nehmen und sie dir an Kopf halten!!:thumbsdown:

Hier fehlt Niveau aber ganz viel....und Respekt ist gar nicht da....

Ich suche noch Verstand.....

Wo ist er denn wo ist er denn?

mad_man_moon
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb geiles_fisten2:

Naja,  wenn ich schon lese: 1,70groß, 70Kg und dick... oder auch 1,65groß, 60Kg aber mit einem kleinem Schwangerschaftsbauch … Das ist nicht dick und auch nicht mollig, sondern normal!

Nein liegt es nicht, sondern an der kranken Sichtweise von den anderen!!!!!

 

Mein Zitat gehört nicht zu dem von Dir geschriebenen Text. Das solltest Du korrigieren!

MarkanterMann
Geschrieben
Darin spiegelt sich das gesellschaftliche Problem wieder. Immer mehr, immer "schöner" , immer extremer. Die Welt wird immer künstlicher, was ist dem normalen natürlichen? Steht zu dem wie ihr seid, mit 70kg bei 1,60m z.b. mein Gott der Mensch ist attraktiv nicht die Hülle oder der Schein.
Danijel0919
Geschrieben
Ist das jetzt ne neue Masche von dir... so als der große Frauen versteher sie rum zu kriegen :) ?
chevymicha
Geschrieben
Zeig mir die Frau die mit ihrem Körper wirklich zufrieden ist....ich habe jedenfalls im Laufe der (vielen) Jahre noch keine getroffen. Die Frage nach dem Sebstwertgefühl ist eine andere, wobei es bei der Beschreibung wohl eher um Selbstreflektion geht....
Versuchung91
Geschrieben

Noch ein paar solcher Threads und ich trage mich in meinem Profil als "Dick" ein, weil ja alle Frauen auf Plussizemen stehen...

  • Gefällt mir 1
aCreativeNickname
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Immer-Lust86:

man muss sich selbst akzeptieren und lieben✌️

Kann nur für mich selbst sprechen, aber ich "muss" mich selbst "verbessern"... mit dem Abnehmen hat's größtenteils geklappt, jetzt müssen halt noch Muskeln drauf und ne OP... irgendwann werd ich mich dann vielleicht auch selbst akzeptieren.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich denke Frauen s herben es nach dem wie sie es selbst empfinden.
Nitrobär
Geschrieben

Manche , Einige , Viele haben es und Das sehe ich als zumindest ungesund an .

Das Warum ist aber bei jedem Mensch verschieden , also macht es in meinen Augen nur Sinn sich dann mit der jeweiligen Person darüber zu unterhalten ,

wenn es Sinn macht . 

Geschrieben

Viele Frauen sind sehr selbstkritisch,ich ebenfalls. Fühle mich selber auch noch zu dick,obwohl ich Größe 36 trage. Habe für mich nur einen hohen Anspruch an mich selbst. Das hat allerdings nichts mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...