Jump to content

Schöne Badestellen in Grünheide und Umgebung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat gute Tipps für schöne Badestellen und Seen in Grünheide und Umgebung. Habe seit kurzem ein Wochenendhaus erworben und freue mich über hilfreiche Hinweise in der besagten Umgebung.

Vielen Dank im voraus

Tiago

Geschrieben

Grünheide bei Erkner, östlich von Berlin?

 Na, da sind doch zwei öffentliche große Strandbäder am Werlsee. Eines an der Nordseite und eines an der Südost-Seite.

Ein paar Meter östlich des Nordstrand ist noch eine kleine FKK-Badebucht.

Am geilsten ist jedoch die Liebesinsel im Werlsee, wo man natürlich nur schwimmend oder mit einem geeigneten Fahrzeug hinkommt. Aber das ist auch besser so. ;)

Geschrieben
Ja genau. Danke für den Tipp. Mit dem Boot kann man dort sicher anlegen oder? Sonst schwimmt man halt rüber.
Geschrieben

Die beiden großen Strandbäder sind mit den rot-weiss-roten Tonnen begrenzt. Da sollte man natürlich nicht reinfahren. An der übrigen unbebauten Uferlinie stehen fast um den ganzen See herum Schilder, nach denen 20 oder 25 Meter Abstand vom Ufer zu halten ist. Das gilt auch für die kleine FKK-Bucht an der Nordseite.

Auch an der Liebesinsel im See darf nur an der West- bis Nordwestseite angelegt werden. Die beste Stelle zum anlegen (aber bei so einem Wetter auch gut besuchte) ist genau an der südwestlichen Spitze, wenn man vom Ortsteil Fangschleuse an der Westseite in den Werlsee hineinfährt.

Geschrieben
👍👌🙏 Da kennt sich aber jemand genau aus. Super. Dann weiss ich bescheid.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tiago1983:

👍👌🙏 Da kennt sich aber jemand genau aus. Super. Dann weiss ich bescheid.

Du solltest eigentlich auch ohne meine Hilfe wissen (bzw. dann vor Ort sehen), wo Du mit dem Boot fahren darfst und wo nicht.

Lass mich raten: kein SBF und nur mit 15 PS unterwegs? ;)

Geschrieben
Fast, 2014 er sunseeker tomahawk 37. Liegt allerdings noch in Werder. Habe erst seit kurzem hier ein kleines Häuschen erstanden. Und habe hier auch noch keinen Liegeplatz.
×
×
  • Neu erstellen...