Jump to content

Souvenir


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab auch das ein oder andere T-Shirt, sammel ebenfalls nicht gezielt - das ist dann aber eine gute Begründung so à la "hey hier ist noch was von dir, komm's dir holen!" ihn wiederzusehen


Geschrieben (bearbeitet)

@princess
Wie geht das,...stellst du das ab, dass es demjenigen mal gehört hat?




ich bin kein sentimentaler typ ;-)
und kann sowas einfach abstellen, bei mit gibt es auch sex ohne gefühle, sex ohne küssen usw
ich setze da keine verbindungen
liegt wohl an meinem asperger-syndrom
aber ich kann ganz gut damit leben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sammel Werkstattrechnungen, wenn auf'm Weg zum Date mal wieder was an der Karre ist
Ach nee, das ist Gott sei Dank vorbei, neues Auto... und keine Dates mehr

@ TE: Du solltest dich mal mit @ Schlüppadieb treffen, dann haste wohl ein Kleidungsstück weniger


Geschrieben

stellst du das ab, dass es demjenigen mal gehört hat?


Ich kann sowas total abstellen, es sind schließlich nur Dinge. Ich trag auch noch die Hochzeitsunterwäsche und -schuhe von meiner gescheiterten Ehe. Na und? Sind tolle Sachen, ich fänd es eher schad drum, wenn ich mir den Spaß daran durch irgendwelche Sentimentalitäten verderben würde.

Außerdem hab ich an ne Menge ONS sehr positive Erinnerungen mit warmen Gefühlen für den betreffenden Mann. Wir hatten eine schöne Nacht, das ist doch was tolles was man sich schenken kann. Oder ich bin mit Freunden ins Bett und nachher war es wieder nur Freundschaft, die hab ich auch nachher wirklich gern. Klar gibts auch die Arschlöcher, die haben es mir auch letztendlich verleidet, aber das ist nicht die Mehrheit.

Richtige Souvenirs habe ich nicht, find die Idee aber schön.


Geschrieben

@debo

ManN kann halt nicht alles haben!

@Susi
Sachen die mir gehören, auch wenn sie verbinden, die schmeiss ich auch nicht weg! Ich hab z.b. Fotos noch in der Wohnung rumstehen, von Familienfeiern ect. da ist auch mein Ex oben,...aber warum sollte ich die weg schmeissen, war ja auch ne schöne Zeit!

Nur was ich eben nicht könnte,...von nem ONS was mitzunehmen,...ersten wofür, und zweitens ist ein ONS bei mir ein ONS, weil ich davon nicht mehr haben will!

@Princess
Du siehst es also nur als Gegenstand, was mit der Person an sich nichts zutun hat!?


Geschrieben

Kleine Andenken aus Beziehungen oder einer Affaire habe ich auch aufgehoben und jeweils zusammen in einer kleinen Schachtel aufbewahrt.

Da finden sich ein Lebkuchenherz -mit der Aufschrift "Nimmersatt" - zusammen mit Zugfahrkarten und ein paar persönlichen Zeilen in der einen und ein Kunstblumen-Bouquet unseres ersten Chaos-Dates, Kunstrosen des Tischschmuckes zusammen mit einem Ring aus Edelstahl und Zugfahrkarten in einer anderen Schachtel.
Selbst die Briefe meines Ex-Lovers habe ich aufgehoben - samt eines seiner T-Shirts ... ich habe auch gefragt, bevor ich es nahm ... .


Ich selbst habe auch kein Problem, wenn gewünscht, ein kleines Andenken dazulassen.


Geschrieben

@debo


@Princess
Du siehst es also nur als Gegenstand, was mit der Person an sich nichts zutun hat!?


genau so ist es ;-) aber nicht bei allen
an manche erinnert man sich ja auch auch gerne zurück :-D


Geschrieben

@debo

ManN kann halt nicht alles haben!

Alles will ich ja auch gar nicht... mir würde schon eine reichen

Zugfahrkarten hab ich auch noch, und Eintrittskarten z.B. von Museumsbesuchen, MA-Festival u.ä.. Kleinigkeiten eben...


Geschrieben

Also meine schönsten Souvenirs sind ganz klar die Erinnerungen - außerdem finde ich geben seliger als nehmen ... somit habe ich bisher also auch nur ein Ding, dass mich an ein Date erinnert ... und das wird vermutlich auch erst mal so bleiben .


Geschrieben

Hallöchen ihr Lieben, mir ist grade mal aufgefallen beim Wäsche machen
ich habe von vielen ONS und Affären ein kleines Souvenir mitgenommen z.B. T-Shirts (davon ne Menge), Halstücher, Sonnenbrillen oder sogar Hosen.



DU bist also so eine... ich vermisse so einige Tshirts und hab da diverse Exen in Verdacht, aber will natürlich niemand gewesen sein.
Was besonders bitter ist, da einige durchaus 3stelligen Sammlerwert haben (Hatte z.b. n Marilyn Manson Shirt vom ersten!!! Album)
Schande über Dich!

Ich sammel gerne Souvenirs in Form von Fotos beim Sex o.ä.. Ist auch ganz praktisch, wenn sich eine im nachhinein mal als Psychopathin entpuppt.


Geschrieben

ich finde es doof, Leute die mit ihrem Sexleben angeben müssen.
daher sammle ich auch keine Trophäen.
Ich kann mich erinnern, wenn ich mich an jemand nicht erinnern kann, hat die Person es auch nicht verdient.
Und sex um andern zu imponieren? So was macht man villeicht mit 15. Mit 30 sollte man gelernt haben, dass ein Mensch viel mehr aussmacht als wieviele Sex Partner er hatte.


Geschrieben

Ich hab mal überlegen müssen.
Ich hab noch nicht mal von meinen Ex`en irgendwelche "Souvenirs" aufgehoben! Wozu auch?
Um mich an eine schöne Zeit zu erinnern brauch ich keine Trophäen o.ä..


Geschrieben


Ich selbst habe auch kein Problem, wenn gewünscht, ein kleines Andenken dazulassen.



Na, dann lass doch mal ein kleines Andenken bei mir


Geschrieben


daher sammle ich auch keine Trophäen.


Ich bezeichne sie eher als Erinnerungen an eine schöne Zeit zusammen.
Es sind halt Sachen, die ich sowieso hatte oder bekam - Zugfahrkarten zum Beispiel ... kleine Geschenke wie das Lebkuchenherz. Warum die wegwerfen?

Direkt auf "Trophäenjagd" würde ich auch nicht gehen.


Geschrieben

Trophäen hängt man an die Wand,
Andenken legt man in eine Schachtel


Geschrieben

Na, dann lass doch mal ein kleines Andenken bei mir


... netter Versuch ...


Geschrieben

ich mag Schmuck als Souvenir...


Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen hängt man an die Wand [...]



Genau. Bei mir hängen ein paar Zwölfender und Wildsauschädel im Schlafzimmer...


@Emmi,

aber nur, wenn er um 20% reduziert wurde...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben


@Emmi,

aber nur, wenn er um 20% reduziert wurde...



genau Holdi...

alle Geschenke ablehnen... bis et blinkt...

blingbling


Geschrieben

@princess

auf den ersten Blick hatte ich andere Souveniers befürchtet (Tripper usw.).

Dann ist doch alles gut ausgegangen, T-Shirts und andere Souveniers sind natürlich um Längen angenehmer.


Geschrieben


Habt ihr sowas auch mal gemacht oder erlebt?
Oder bin ich da ganz verquer?



.....nö....

.....ja....


Geschrieben

... (Hatte z.b. n Marilyn Manson Shirt vom ersten!!! Album) ...


Dann dürfte Dir doch wohl jetzt klar geworden sein, was sie wirklich von Dir wollten, oder? Schuld eigene!


Geschrieben (bearbeitet)

Trophäen würd ichs nicht grad nennen.

Aber witzigerweise haben alle wirklich bedeutenden Beziehungen auch was spannendes zurückgelassen.
Die eine ein Messer, die andere ein für den gemeinsamen Urlaub gekauftes Zelt, die nächste eine lebensgroße, gemeinsam gemachte Betonplastik, die sie nicht mehr abtransportieren wollte *g*

Also - Erinnerungsstücke gibt es da schon. Auch weniger eindrucksvolle.
Meist weder geklaut noch geschenkt, sonder einfach verblieben, vergessen wenn die Liebe dann geronnen ist.

Affären und ONS hinterlassen sowas bei mir aber eher nicht.
Materieller bleed-through braucht halt auch zeit und geteiltes Leben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habn Stück Zehenknochen. Toppt das mal ihr Luschen ^^ Persönlicher gehts nimmer.


bearbeitet von WoundedWarsong
Geschrieben

@warsong

ist diese Beziehung so gelaufen, wie mir das mein Kopfkino gerade vorgaukelt, waren da abgetrennte Gliedmaßen üblich, hast du auch größere Körperteile als Trophäe?


×
×
  • Neu erstellen...