Jump to content

helden der kindheit


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nur mit Salmei, Dalmei, Adonal kann scheinbar niemand was anfangen ....



cadweasle oder so!

pippi, michel, die kinder von der insel bullerbü, die rote zora und von hui buh hatte ich alle langspielplatten!


Geschrieben

Mein Papa war mein Held in der Kindheit und heutzutage danke ich ich ihm sowie meiner Mom noch immer dafür! Sie haben mir und meinen Geschwistern eine unbeschwerte und schöne Kindheit gegeben!

War jetzt ontoppic, sorry och oda so.


Geschrieben

Tasha, das seh ich genauso.

Literatur- und Fernsehhelden meiner Kindheit waren: Oblong Fitz Oblong, der kleine dicke Ritter. Das Urmel aus dem Eis, Der Löwe ist los, Jim Knopf, ach überhaupt alles von der Augsburger Puppenkiste, die ich mir heute als alte Schachtel noch gern reinziehe.

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Schweinchen Dick und seine Freunde. Einfach herrlich. Hase Cäsar. Später dann Serien wie: Immer wenn er Pillen nahm. Die Monkees, Renn Buddy renn...

Gelesen hab ich als Kind alles von Astrid Lindgren und von Enid Blyton.


Geschrieben

....FÜNF FREUNDE....

Wickie

Heidi...

Silas

Timm Thaler...echt geil

und wer kennt noch diese Titelmusik??

"aweia, aweia, der Hahn legt keine Eier...."


Geschrieben (bearbeitet)

Tim Thaler Fand Ich Auch Immer *süss*
Dann Kamen Noch Hinzu Jockey Monika
Das Mädchen Auf Dem Besenstiel
Das Pferdemädchen
pippi langstrumpf
michel
heidi
nils holgerson#
das doppelte lottchen
emil und die detektive
buch .. sommergewitter am trappensee
sieben sommersprossen *rrrrrrrr* lol
der garten eden (Heimlich geschaut fg )
Und viele diverse kinderbücher deren namen ich nu nimmer weiss .. war aber immer dauergast in bibliotheken und hab da später auch mal ferienarbeit geleistet


Guck Ich Mir Heut Noch Wenns Denn Mal Im Tv Zu Sehn Ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aweia, aweia, der Hahn legt keine Eier....



jo, Konstantin aus Uhlenbusch


Geschrieben

alfred e. neumann (mad), clever & smart, sowie nick "kombiniere" knatterton


Geschrieben

nur mit Salmei, Dalmei, Adonal kann scheinbar niemand was anfangen ....



Das heißt ja auch Adomei, sonst reimt es sich nicht (Adonal hört sich so pharmazeutisch an :confused und Catweazle wurde schon genannt, Du hast es nur nicht gesehen...

Meine Hitliste:

TV
Spatz vom Wallraffplatz
Bill Bo und seine Bande
Urmel
Robbi, Tobbi und das Fliewatüt
Lemmy und die Schmöker

Print
Asterix
Das Phantom
Lucky Luke

Und sowohl als auch: Bond, James Bond...


Geschrieben

also ich bin mir ziemlich sicher, daß es Adonal hieß, lohnt aber nicht drüber zu streiten

bei meiner ersten Frage danach war Catweazle noch nicht genannt, das Zitat stammt aus einer Nachfrage, da mich interessiert hat, wer die Verbindung noch herstellen kann, was ja dann auch mehreren gelungen ist

zudem sind ja hier Mehrfachnennungen sowieso häufig, was ja auch bei Dir der Fall und überhaupt nicht schlimm ist, im Gegenteil .....


Geschrieben

zudem sind ja hier Mehrfachnennungen sowieso häufig, was ja auch bei Dir der Fall und überhaupt nicht schlimm ist, im Gegenteil ...



Die müssen ja auch sein, sonst erhalten wir ja kein individülles Bild oder wie das heißt...


Geschrieben

....lalala..na der " Kleine König Kalle Wirsch " aus der Augsburger Puppenkiste..genial...


Geschrieben

hey shorttrack, du hast frauengene, die sagen auch , ich bin weg und machen dann noch stundenlang weiter mit nen roten bummerl im profil.

aber ich bin ja froh, dass noch jemand da ist

----------------
Now playing:Iron Maiden - Journeyman


Geschrieben

haha, na aber nun is schluß um 5 klingelts und ich muß raus --alla servus schlecker


Geschrieben

machs gut und schönen gruss an deine holde


Geschrieben

...der " Räuber Hotzenplotz ".....lach


Geschrieben

Dick und Doof....

und Fuzzi (richtig geschrieben?) aus western von gestern....


Geschrieben

in den Büchern war mein erster und liebster Held: WINNETOU, der edle Indianer

im Fernsehbereich wollte ich immer Emma Peel sein.

Und als dann etwas Allgemeinbildung hinzukam: Mahatma Ghandi

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

[Klugscheißmodus]

Ich kläre das dann mal, wie es jetzt wirklich heißt:


Salmei, Dalmei, Adonei - das ist Catweazles Standard-Zauberspruch. Selbst fliegen soll man damit können. Als er im mittelalterlichen England von Normannen verfolgt, sich mit Hilfe der Zauberformel in die Lüfte begeben will, fliegt er nicht durch die Luft, sondern durch die Zeit – mitten ins zwanzigste Jahrhundert. Verständlich, daß Catweazle die moderne Technik wie Magie vorkommt. Elektrizität ist für ihn ein Elektricktrick, den Telefonhörer nennt er einen sprechenden Knochen.
Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer und versucht sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Am Ende der ersten Staffel gelingt es ihm aber dann doch, wieder in seine Zeit zurückzukehren.



[/KLugscheißmodus]

Ich hatte mich nämlich mit dem Namen der Kröte geirrt, und bin bei meiner Recherche auf diese Quelle gestoßen


Geschrieben

Im Original übrigens Salmay, Dalmay, Adomay und Kühlwalda hieß da Touchwood... Tststs, hatte ich mich doch um einen Buchstaben vertan, ich werde alt, an solch kleinen Dingen fällt das immer auf.

Übrigens hatte ich Hasen Cäsar vergessen, dessen "bitteschööön" sich bis heute gehalten hat.


Geschrieben

..Pat und Pattachon...zum totlachen


Geschrieben

die kleinen Strolche
Dick und Doof


Geschrieben

wollt ich grad sagen dick udn Doof *hach mach*

Und Raumschiff Entenscheiß - hatt ich immer Schiss inne Bux musst aber dauernd guggn *gg*


Geschrieben

Mein Papa... für immer und ewig mein Held!

Abgesehen davon... gestern wie heute... ALF!

In der Literatur waren es Atreju (auch meine erste, große Liebe ), Momo, Huckleberry Finn und die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas.

In der Pubertät wurden es dann Jane Eyre und Emma Bovary.


×
×
  • Neu erstellen...