Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Geschrieben Juni 19, 2009 Was haltet ihr davon, dass der Bundestag ein Gesetz erlassen hat, das Jugendlichen unter 18 Jahren den Besuch in Sonnenstudios verboten hat. Original: "Für Jugendliche wird der Besuch im Sonnenstudios künftig nicht mehr erlaubt sein. Der Bundestag hat am Freitag beschlossen, dass unter 18- Jährige wegen des besonderen Risikos von Hautkrebs keine Sonnenbänke mehr nutzen dürfen." Ich persönlich finde es sehr gut. Nicht, dass ich keine "gesunde" Bräune bei jungen Mädels mag, sondern weil manche es wirklich übertreiben. Es ist doch nicht schön, wenn Frauen Mitte 30 deshalb schon eine Haut haben wie eine 60-jährige (oder so). Und vor allem auch das Risiko Hautkrebs ! Lieber blass und gesund als brutzelbraun und krank !
pe**** Geschrieben Juni 19, 2009 Geschrieben Juni 19, 2009 Lieber blass und gesund als brutzelbraun und krank ![/quote] Rischtisch... auch meine Meinung...
Das_Dingens Geschrieben Juni 19, 2009 Geschrieben Juni 19, 2009 Ich finde das sehr sehr gut! Nicht nur das es teils wirklich aussieht als hätten diese Jugendlichen sich in nen Backofen gelegt,es ist ja auch ein unglaubliches Hautkrebs Risiko. Aber ich bin auch der Meinung das man Erwachsenen das ständig unter die Sonnenbank gerenne verbieten sollte,es is doch total krank wenn man als Europäer irgendwann aussieht als wenn man aus dem tiefsten Afrika kommen würde. Nicht falsch verstehen,Schwarze Hautfarbe is ja OK,aber dann bitte auch bei den Leuten die des von Geburt aus haben *g*
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Man kann übrigens auch sehr gut im Schatten bräunen (in der Natur meine ich, nicht im Studio !), wenn man es richtig macht. Und der Vorteil ist, diese Bräune hält länger
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Das Problem bei solchen Gesetzen ist aber immer, dass sie schlecht durchgesetzt werden können. Es gibt eine Menge Münzstudios. Wie will man Minderjährige da fernhalten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Ich kenne diese Münzstudios nicht, aber irgendeine Kontrolle wird doch wohl auch dort sein bzw. ein Aufpasser
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Nein, keine Kontrolle. Niemand da. Geld einwerfen und los. So wie bei den Zigarettenautomaten. Die sollen ja auch mit der AOK Karte gehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Tja solche "Lücken" gibt es wohl leider überall.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2009 Autor Geschrieben Juni 19, 2009 Es ist aber total ärgerlich, wenn Gesetze erlassen werden, die keiner kontrolliert. Das Jugendschutzgesetz, z.B., wird ja wohl komplett ad absurdum geführt. Ich trau mich schon gar nicht mehr in eine Disko, da ich bei den ganzen 14jährigen ja wie ein alter Knacker wirke. Wenn man also solche Gesetze erlässt, sollte man auch dafür sorgen, dass sie eingehalten werden. Ich würde z.B. eine Disko sofort für mehrere Wochen dicht machen, wenn sich "Kinder" darin aufhalten. Auch sollte eine Verkäuferin fristlos entlassen werden, die Alkohol an Kinder verkauft. Kein Ausweis, kein Alkohol. So einfach ist das!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20, 2009 Autor Geschrieben Juni 20, 2009 absolut richtig und längst überfällig bei dem Risiko. wenn die Vernunft der Menschen nicht ausreicht braucht es halt Gesetze, traurig aber wahr. die Kontrolle ist immer möglich, wenn die Betreiber nur hart bzw. hoch genug bestraft werden im Vergehensfall, dann sehen sie schon zu dass alles rechtens ist...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20, 2009 Autor Geschrieben Juni 20, 2009 Na ja, die Strafen sollen schon ziemlich hoch sein, aber wie ist es bei den Münzstudios, die Goethe angesprochen hat (und die ich nicht kenne) ?
je**** Geschrieben Juni 20, 2009 Geschrieben Juni 20, 2009 ...es is doch total krank wenn man als Europäer irgendwann aussieht als wenn man aus dem tiefsten Afrika kommen würde... angeblich kommen unsere Vorfahren genau daher. siehe dazu "homo sapiens sapiens" bei wikipedia. sollte es so sein, wäre ja eine mögliche Erklärung für unseren Wunsch nach "gesunder" Bräune eine ganz tief verankerte Urinformation.
tr**** Geschrieben Juni 20, 2009 Geschrieben Juni 20, 2009 Mal ehrlich, haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als solche Gesetze zu verabschieden??? Sind bei solchen Dingen wie Sonnenstudio und Zigaretten nicht auch die Eltern in der Pflicht, ihren Kindern Werte und Achtung zu vermitteln. Man sollte lieber Fernsehverbote für bestimmte Zeiten und Sendungen gesetzlich festlegen. Dort wird "unseren Kinder" doch gezeigt, wie respektlos, vorlaut, nichts achtend...... man durchs Leben kommt.
mu**** Geschrieben Juni 20, 2009 Geschrieben Juni 20, 2009 (bearbeitet) Bei den Münzstudios ist es so, das vor der Kabine ein Münzautomat hängt, in dem das Geld eingeworfen wird. ( 5 min 1 € oder so... ). Dann kann sich jeder reinlegen, der will- ohne Kontrolle oder ähnliches... Diese Münzautomaten müssten umgebaut oder besser abgebaut werden, sonst ist es dasselbe Problem wie bei den Zigarettenautomaten. Wer das finanziert oder besser kontrolliert weiß aber sowieso keiner....Leider. @VP : Das Problem mit den Medien ist wohl jedem hier bekannt und ich verstehe die Eltern nicht, welche ihre Kinder vom Fernseher oder ähnlichem "erziehen" lassen, nur um sie ( die Kidis ) ruhigzustellen. Ein Bekannter von mir sagt immer : "Kinder sind unsere Zukunft; ich habe gerade meine Zukunft gesehen - mir wird schlecht bei der heutigen Jugend!" Traurig aber wahr.... bearbeitet Juni 20, 2009 von musszudir
Empfohlener Beitrag