Jump to content

Die Kunst, einer Katze eine Tablette zu verabreichen

Caeluma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Kunst, einer Katze eine Tablette zu verabreichen

1. Packen Sie die Katze fest in ihren Armen. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollten Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze". Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Pille hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Heben Sie die Pille auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor.

3. Wiederholen Sie die Schritte in 1. aber klemmen Sie sich die Katze unter den linken Arm.

4. Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Verpackung. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Pille mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie langsam bis 18.

6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der Versuchung sich eine neue Katze zu besorgen.

7. Knien Sie auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Pille in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie laut auf.

9. Notieren Sie sich, dass Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie eine neue Tablette.

10. Stecken Sie die Katze nun so in eine Schublade, dass nur noch der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Pille mittels eines, zuvor auf ca. 50 cm abgeschnittenen Gartenschlauchs, hinein.

11. Vergewissern Sie sich anhand des Beipackzettels, dass die Tabletten für Menschen nicht schädlich sind. Holen Sie einen Schraubenzieher und setzen die Schublade wieder zusammen.

12. Gehen Sie in das Badezimmer und nehmen ein großes Badetuch. Breiten Sie es auf dem Fußboden aus.

13. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank und eine Pille aus der Schachtel. Breiten Sie die Katze nahe dem Ende des Badetuchs so aus, dass der Kopf über das lange Ende hinausragt. Beugen Sie die Vorder- und Hinterläufe der Katze platt über ihren Bauch. Wiederstehen Sie der Versuchung, gleich die ganze Katze zu plätten.

14. Rollen Sie die Katze in das Tuch. Arbeiten Sie schnell!!!! Die Zeit und Katzen warten auf niemanden.

15. Öffnen Sie das Maul mit einem kleinen Schuhlöffel. Werfen Sie die Pille hinein und ein Stück Filet hinterher. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht, gießen Sie ein Schnapsglas voll Wasser ins Maul und lassen die Katze schlucken.

16. Legen Sie sich einen Zinksalbe-Verband auf die Unterarme und entfernen Sie das Blut vom Teppich mit kaltem Wasser.

17. Rufen Sie die Feuerwehr, damit sie die herrenlose Katze draußen vom Baum herunterholt und ins Tierheim bringt.

18. Nehmen Sie sich vor, demnächst mal in der Zoohandlung nach Meerschweinchen zu fragen.

Kennt ihr ähnliches?

Geschrieben

schon mal versucht nem hund die "nägel" zu schneiden? oder zähne zu putzen? oder was auch schön ist hundi nachm wald spaziergang zu kömmen ...

ja kenn ich darum will ich auch keine katze ^^ mal abgesehen davon, dass ich gegen die allergisch bin

Geschrieben

mein Kater frißt alles
nur keine Tabletten in welcher Form auch immer. Manchmal hilft es die Tablette mit dem Mörser zu pulverisieren und über das Nassfutter streuen.... aber nur, wenn es das richtige Nassfutter ist.

Geschrieben

..nassfutter ?

..meiner nimmt sowas nur mit etwas wo er total scharf drauf is
..also den mörser her und dann in joghurt, quark oda
die knofi soße vom mafiosi

Geschrieben

HAHA,ich hab 5 katzen.
das is manchmal echter Horror!
Mein einer Kater is echt schwer krank und nimmt seid Wochen Tabletten,wenn ich ihn zwinge,ich seh zur Zeit gut zerkratzt aus :-s

Geschrieben

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Medizin in Fluessigform verschreiben lassen und Katze damit einspruehen - dann leckt sie es freiwillig auf!

Geschrieben

..ich sag nur "Leberwurst"..Tablette zerdruecken und denne in die Wurst verarbeiten..klaptt immer...

Geschrieben

aber nur wenn Mieze auch Leberwurst kennt

Susi

Geschrieben

...oder wenn der Hund mal wieder schneller war!

Susi, ich komme nicht durch unseren Filter, ist das peinlich!

Der Mann

Geschrieben

Oh ja diese Spiele sind mir sehr bekannt, alle Tricks funktionieren

genau einmal, dann war´s das. Nix in Leberwurst, frisst er nicht, festhalten

schon gar nicht, sonst kann ich den Notarzt für mich bestellen, selbst Tablette

zerbröselt und in Multi-Paste vermischt ins Fell geschmiert klappt nur paarmal,

weil dann wird einfach gewartet bis es getrocknet ist und abfällt, nö er denkt dann

nicht ans putzen.Das einzigste was geht mit viel Trickserei und Schweissausbrüchen

meinerseits, ihm Spritzen zu geben.Kostet einige Überwindung, aber das klappt.

Sauer ist er dann trotzdem stundenlang..fauch und mecker.

Geschrieben

... klaptt immer ...

Ach ja ... schade, dass meine Katze das nicht wusste

Geschrieben

Der Mann

Seht es mir bitte nach, aber

Geschrieben

..ich schau mich mal nach ner "meersau" um...*gruebel*

Geschrieben

Das kenne ich nur zu gut. Wir haben alles probiert, Käse, Fisch, ins Fresschen mischen.

Es läuft auf folgendes heraus: Ich reisse ihr den Mund auf während meine Freundin das Teil so tief hineinschnippt, wie es geht. Dann halte ich ihr den Mund zu und kraule ihren Hals um den Schluckreflex zu animieren. Dabei darf man nicht zaghaft oder nachgiebig sein! Umso länger quält man die Katze.

Wenn sie geschluckt hat, lasse ich sie los. Wenig später finde ich die zu Teil aufgelöste Tablette auf dem Boden und das ganze geht von vorne los. Irgendwann klappts aber. Arme Katze, ich hasse das.

Geschrieben

Arme Katze, ich hasse das.

Das ist dann auch mein Gedanke..
Aber wenn es wirklich notwendig ist, dann versuche ich auch alles und unser Michael hat sich bisher super mit der Multivitamin- bzw. Maltpaste reinlegen lassen.

Mann ohne Susi schrieb:

Gröhl.

Geschrieben (bearbeitet)

Tipp 19: Holen Sie ihre Schrotflinte aus dem Keller...dann nehmen Sie die Tablette ein ... und lassen sich anschließend von Ihrer Katze erschießen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....mir kommt grad der grausige Gedanke....hat schon jemand versucht einer katze nen Zaepfchen zu verabreichen?.....

Geschrieben

Kennt ihr ähnliches?

Ja, bin verheiratet...

Geschrieben

....mir kommt grad der grausige Gedanke....hat schon jemand versucht einer katze nen Zaepfchen zu verabreichen?.....

Tipp 19 hilft auch in diesem Fall.

Geschrieben

tipp 20
warten bis die muschi rollig ist ^^
nen kollege hatte mal ne mieze die war total willen los wenn die rollig war ich glaub da hätt die sich sogar über sonne zäpfchen einführung gefreut

• Neu erstellen...