Jump to content

Was ist der Unterschied.......

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zwischen einer alten und einer jungen Frau?
Zwischen einem alten Mann, der sich eine junge Frau "kaufen" muss,
zwischen einem jungen Mann, der eine alte Frau möchte?

Mich interessiert jetzt echt mal, warum jemand einen bestimmten Typ mag.

Warum ein alter "Sack" (wie ich, wenn ich Mann wäre),
für eine junge Frau schwärmt,
und warum ein junger Mann,
für eine Alte (so wie ich) alles tun würde!

Was ist der Ausschlag, dass dieses in den Köpfen ist?

Eigentlich sollte doch die Sympathie entscheiden...
oder ist es eine vorgefertigte Meinung?
Ist es ein Erlebnis, welches manche hatten?
Ist es die Angst im Alter keine Junge mehr zu bekommen ....
und man deshalb (mit allen Mitteln) versucht, sie zu bekommen?

Ist es eine Fantasie der jungen Männer, die gern eine ältere Frau möchten...
nur dann erklärt sie mir mal (die Fantasie)!

Geschrieben

@totalx

da wir etwa gleichaltrig sind nenn ich mal ein paar Argumente, die immer wieder geannt werden.

Radfahren lernt man auf einem alten Rad - heisst ein Sprichwort. Will heißen: Junge Männer suchen sich gerne ältere Frauen um Erfahrung zu sammeln, bei jugen Frauen kann es ähnlich aussehen, manchmal kommt noch der Sicherheitsaspekt hinzu.

Wenn sich ältere Männer junge Frauen nehmen, ist das oft wie ein Jungbrunnen. Wenn sich ältere Frauen junge Männer nehmen ist das ähnlich, manche wollen beweisen wie jung sie noch sind.

Meist handelt es sich bei diesen Konstatellationen eher um Affären, es kommt schon öfters vor, dass daraus glückliche Beziehungen entstehen, die Jahrzehnte halten können.

Würde ich mir eine 18-jähige nehmen könnte ich ihr Opa sein, es würde mir sicherlich schwer fallen, mich an die jugendliche Unbekümmertheit anzulehnen, umgekehrt würde es für sie schwierig sein, sich an das "Gesamtwerk" des älteren Menschen anzupassen.

Junge Menschen müssen ihre Fehler selbst machen, damit sie Erfahrung lernen, in jung/alt-Konstellationen wrd das natürlich schwierig.

Onkel Helmut

Geschrieben

Klaro, jeder macht die Fehler selbst........
Du, ich und alle anderen.......... aber........
ich frage mich, warum diese (und ich bin es selbst)
Alten sich junge Mädchen kaufen?

Ich musste noch nie jemanden kaufen,
und wenn ich es müsste........hm........
und diesen Grund möchte ich wissen!

Geschrieben

@totalx

ich würde mir nie "etwas junges" kaufen (wobei der Begriff kaufen irgendwie den Anschein des Menschenhandels beinhalten könnte), falls du die Männer meinst, die FIler anbaggern (und mehr), das ist nicht meine Welt. Da zitiere ich aus einem alten Schlager (jenseits von Eden):

Wenn man für Liebe bezahlen muss hat man umsonst gelebt.

Nach meiner Ansicht steckt in vielen Fällen Abenteuerlust dahinter oder man will sich wieder mal jung fühlen.

Onkel Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man für Liebe bezahlen muss hat man umsonst gelebt.

Das sehe ich genauso wie du. Differenzierter sehe ich das, wenn es um sexuelle Dienstleistungen geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ totalx

Ist Dein Thread nun sarkastisch oder ernst gemeint???

Besten Gruß, Kloster*** :-)

Geschrieben

@totalx, gehst Du davon aus, das jeder einen bestimmten Typ hat oder haben muß ?

Denn wenn ich darüber nachdenke, kann ich mich da in keinen Phantasien widerfinden.
Ich geh nicht nach Präferenz, es würde jemand eine besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die mich anspräche und möglicherweise vereinnahmt. Über das Alter des Gegenüber würde ich mir in dem Moment sicher als wenigstes Gedanken machen dabei.

Geschrieben

Nen wirklichen Unterschied gibt es da eigentlich nicht.
Aber ältere Leut sehen halt auch alt aus. Junge dagegen frisch und knackig. Das dürfte wohl den Unterschied ausmachen.

Geschrieben

@Sweet, meine bessere Hälfte ist knackiger als manche junge Göre, das läßt sich also nicht allein am Alter fest machen.

Geschrieben

das ich vom Alter her Dein Vater sein könnte

• Neu erstellen...