Jump to content

Sind Frauen, die beim Sex mehrere Orgasmen oder dabei dauerhaft ihr Glücksgefühl haben sexuell offener?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frauen die keine Orgasmen haben, suchen keine körperliche Nähe? Du bist hoffentlich kein Wissenschaftler. Deine Erkenntnisse sind an den Haaren herbeigezogen. Von zwei drei Frauen auf alle zu schließen. .. Woher weißt du, dass sie Orgasmen hatten?
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich habe manchmal echt das Gefühl,  dass Sex mit Hochleistungs- Ausdauersport verglichen wird.:smirk:

Für einige Männer und Frauen defintiv....

Geschrieben
Ich habe auch so eine ähnliche Meinung wie der TE - und auch eine, wie ich finde, plausible Theorie dafür. Wenn eine Frau weiß, wie sie zum Orgasmus kommt, nimmt sie es sich auch mehr oder weniger. Sie hat Spaß dran und will es einfach auskosten. Frauen, die wiederum wenig Orgasmen haben oder es ihnen schwer fällt welche zu bekommen legen mit der Zeit auch keinen Wert drauf. Daher reicht ihnen “Nähe“ und „normaler“ Sex. Das sind dann die wichtigen Werte. Was der TE beschreibt hab ich so sogar auch schon beobachtet. Gerade auch wenn es um ONS geht oder so sind die Damen meist sehr orgasmusfreudig. Die die was längerfristiges wollen, also Beziehung, etc., bei denen ist es mehr gemischt. (Natürlich will die erste Gruppe das auch... ihr wisst was ich meine)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die Eingangsthese in keiner Weise bestätigen .

Von meinen ,in der Menge sehr eingeschränkten , Erfahrungen ausgehend ,

gibt es für Frauen sehr viele Gründe warum sie welchen Sex mögen oder eben nicht .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
sexuelle offenheit hat auch was mit der sozialisation zu tun. im osten z.b. hatte man immer schon weitaus weniger probleme mit nacktheit, als im westen. ausserdem hat sich (auch durch das internet) der umgang mit sexualität stark gewandelt... und letztendlich dürften da auch die eigenen erfahrungen, die man da gesammelt hat ne rolle spielen. wenn ich halt überwiegend positives mit sex verbinden kann, bin ich offener, als wenn es umgekehrt ist.
Geschrieben
Nein kann ich nicht, es ist von mir ein Gefühl und meine Erfahrungen, ich muss damit ja auch nicht recht haben. Und es geht nicht darum daraus Leistungssport zu machen, ich habe auch nicht geschrieben das wenn die Frauen öfters kommen ich dabei wie ein Karnikel ficke, sondern, es kommt dazu durch verschiedene Spielarten, und so wie ich meine durch den offen typ frau, natürlich finde ich das Argument mit dem vertrauen auch gut und richtig.
Geschrieben
Ich habe zwar kein empirische Studie durchgeführt, aber die Offenheit wird eher durch den Kopf gesteuert als durch die Orgasmusfähigkeit. Viele Frauen haben ja bekanntlich Orgasmusprobleme, aber die meisten trotzdem Spaß am Sex.
Geschrieben (bearbeitet)

Da die Spezies Mensch im Allgemeinen dazu neigt Dinge, die ihr Spaß bereitet lieber und öfter zu machen als Dinge, die ihr nicht soviel Spaß bereitet, beantwortet sich die Frage meiner Auffassung nach von selbst.

bearbeitet von SMF
Geschrieben
Ich geb dir da Völlig recht . Nur Frauen die sich wirklich öffnen können haben auch Mutipleorgasmen
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb LeMonBi:

Wenn eine Frau weiß, wie sie zum Orgasmus kommt, nimmt sie es sich auch mehr oder weniger. Sie hat Spaß dran und will es einfach auskosten. Frauen, die wiederum wenig Orgasmen haben oder es ihnen schwer fällt welche zu bekommen legen mit der Zeit auch keinen Wert drauf.  Gerade auch wenn es um ONS geht oder so sind die Damen meist sehr orgasmusfreudig. 

Ich suche nicht und will nichts längerfristiges, aber wenn es so war, war mir Sex immer sehr wichtig und hatte ihn immer viel, aber ich bin nicht die, die zwingend massig kommt, ich das für mich aber auch nicht ausschlaggebend finde, sondern ich das drumherum genieße. Und bei ONS bin ich trotzdem in der Lage ihn zu bekommen..je nach länger auch öfter..

Geschrieben

Meiner Meinung nach kommt es einzig und allein auf den richtigen Partner an. 

Erreicht er mich im Kopf, "erreiche" ich mehrere Orgasmen. 

 

Geschrieben

ich bin sexuell sehr aufgeschlossen denke ich und komme bei Dates trotzdem nur wenn es sein muss...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLetzteBulle:

So Ihr Männer und Frauen und Paare, seht Ihr es auch so?

Da gibt es keinen generellen Zusammenhang. Man sollte auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Natürlich fällt es Frau schwerer mehrere Orgasmen zu erleben, wenn sie sich nicht "fallen lassen" kann. Aber die Tatsache dass Frau mehrere Orgasmen erleben kann macht sie nicht automatisch aufgeschlossener.

Geschrieben (bearbeitet)

Also für mich ist mein Gegenüber sehr wichtig und wenn der Part stimmt, stimmt auch alles andere, Sex sollte für beide erfüllend sein, auch ohne Orgasmus. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLetzteBulle:

Hallo Poppen Gemeinde, nun wie es oben steht ist das mal meine Frage, ich habe für mich die letzten Jahre festgestellt das ich vorzugsweiße Frauen und Paare kennen lerne bei denen das genauso ist, nämlich das sie beim (nicht Blümchen-) Sex, öfter und auch heftig kommt, ich habe die letzten Jahre keine Frauen mehr kennen gelernt die nach vielleicht mal einer Stunde kommen und Schluss.

Also liegt bei mir die Vermutung sehr nahe das nur dieser Frauentyp auch sexuell offen ist, also ich meine damit real etwas sucht, sei es für One Night Stand, Affäre, Hausfreund oder auch eine Beziehung in der der sexuelle Aspekt sehr wichtig ist.

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Glaubst Du also, dass nur Frauen die öfter und heftig kommen, aufgeschlossener sind? Vielleicht ist es auch umgekehrt. Frauen, die fast nie kommen, probieren sich aus und sind für viele "außergewöhnliche" Sexpraktiken zu haben, UM mal einen Orgasmus zu bekommen?

Es gibt auch Frauen, die nur beim Blümchensex kommen. Ist das jetzt verwerflich?

 

Möchtest Du sagen, dass nur Frauen, die sexuell offen sind (weil sie viele Orgasmen haben) sind auch an realen Kontakten interessiert sind?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der neueste Käse aus der Poppen de Gerüchteküche?

Die Orgasmusfähigkeit und sexuelle Offenheit, ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat meiner Meinung nach, nichts miteinander zu tun.

Ich gehöre nicht zu den ,,Attraktionen" unter den Frauen, die zig Orgasmen in kurzer Zeit haben können. Dennoch lebte ich immer meine Sexualität offen aus, selbstverständlich nur mit den jeweils für mich passenden Partnern, der Orgasmus von beiden ist für mich das Ziel vom Sex=die Erfüllung und daher wäre Sex ohne Orgasmus für mich ähnlich, wie ins Restaurant zu gehen und das Essen nur anzuschauen.

bearbeitet von Myraja
morituritesalutant
Geschrieben

nach meinen erfahrungen,hat das eine mit dem anderen nichts gemein.

männer können eine große libido haben und dennoch impotent sein,weil auch dieses nichts gemein hat.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Ich gehöre nicht zu den ,,Attraktionen" unter den Frauen, die zig Orgasmen in kurzer Zeit haben können. Dennoch lebte ich immer meine Sexualität offen aus, selbstverständlich nur mit den jeweils für mich passenden Partnern, der Orgasmus von beiden ist für mich das Ziel vom Sex und daher wäre Sex ohne Orgasmus für mich ähnlich, wie ins Restaurant zu gehen und das Essen nur anzuschauen.

Ich stimme zwar zu, das die Orgasmusfähigkeit für mich damit auch nichts zu tun hat, aber wenn ich einen Restaurantbesuch mit Sex vergleiche sehe ich das anders. Vorspiel in der Küche ist für mich das zubereiten, der Orgasmus ist das was daraus entsteht, sprich das fertige Endgericht, das evtl. Nachspiel das Aufräumen und Abwaschen. Demnach ist für mich ein Mehrgängemenue Sex mit mehren Orgasmen.

Geschrieben

@shyhotORnot  Mein Vergleich zielt auf etwas anderes ab.

Wenn ich keinen Orgasmus beim Sex habe, habe ich umsonst beim Vorspiel vorbereitet und der Hauptakt war ebenso umsonst, denn ich bin danach nicht befriedigt.= Für mich ähnlich wie sich im Restaurant das Essen nur anzuschauen und hungrig nach Hause zu gehen. Ebenso würde mir mein Lohn fehlen, wenn mein Partner beim Sex nicht zum Orgasmus kommen würde. Auf Dauer würde ich extrem gräätzig werden.

Geschrieben
Es ist doch einfach nur schön zu erleben wenn eine Frau öfters kommt und nicht genug hat.... Sie zittert und bebt ein ums andere mal
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LeMonBi:

Ich habe auch so eine ähnliche Meinung wie der TE - und auch eine, wie ich finde, plausible Theorie dafür. Wenn eine Frau weiß, wie sie zum Orgasmus kommt, nimmt sie es sich auch mehr oder weniger. Sie hat Spaß dran und will es einfach auskosten. Frauen, die wiederum wenig Orgasmen haben oder es ihnen schwer fällt welche zu bekommen legen mit der Zeit auch keinen Wert drauf. Daher reicht ihnen “Nähe“ und „normaler“ Sex. Das sind dann die wichtigen Werte. Was der TE beschreibt hab ich so sogar auch schon beobachtet. Gerade auch wenn es um ONS geht oder so sind die Damen meist sehr orgasmusfreudig. Die die was längerfristiges wollen, also Beziehung, etc., bei denen ist es mehr gemischt. (Natürlich will die erste Gruppe das auch... ihr wisst was ich meine)

Die Theorie ist interessant und sicherlich auch realistisch, aber dennoch nicht allgemeingültig.

Eine Frau muss ja auch erstmal "lernen" zum Orgasmus zu kommen (erfahren, was ihr gefällt, sich ausprobieren.) Mit sich selbst und mit anderen. Ggf. mit Spielzeug. Klar, wenn sie eh nie kommt, dann ist die Nähe sicher vordergründung und sie wird voraussichtlicht nicht bereit sein, mit fremden Menschen schlechten und unbefriedigenden Sex zu haben, der nicht auf Nähe basiert.

Ich lege sehr wohl Wert auf meinen Orgmasmus. Und wenn ich es mir danach selber machen muss ;). Was ich auch sehr dreist so mache!

Im Thread wird aber Spaß mit einem Orgasmus gleichgesetzt und das ist nicht zwingend der Fall. Sex kann auch auf andere Art befriedigend sein. Der Orgasmus ist zwar sehr nett, sagt aber nichts über den Befriedigungsstatus aus. Den Orgasmus kann ich mir auch mal schnell selbst besorgen. Dafür muss ich nicht vorher einen Mann drüber rutschen lassen. Was also bringt es mir für Vorteile dieses zu tun? Und welche Nachteile? (Deutlich mehr zeitaufwand. Duschen, schminken, schön machen, Fahrzeit)

Interessant ist es dann entweder, wenn mehr Gefühle im Spiel (muss ja nicht die große Liebe sein) und die Nähe einfach schon ein schönes Gefühl ist. Kuscheln, kann man schlecht alleine. Reden kann man zwar mit sich, aber es ist schon schöner, wenn man auch andere antworten und neue Ansätze bekommt.

Zweisamkeit ist schon schön. Geht es aber wirklich nur um den Akt, dann bin ich damit lieber mit mir alleine.

 

Es gibt auch Techniken die nahezu unmöglich sind, die alleine zu handhaben. Aber mir reicht nicht irgendwer. Ich will jemanden.

(I need somebody, not just anybody - Beatles - "help")

Ich will jemandem, mit dem ich Sex habe und mit dem ich Sex haben möchte und die zeit genießen möchte. Nicht einfach irgendwen. Das reicht mir nicht.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...