Jump to content

Auf welchen Musikertyp stehen Frauen am meisten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich selber Musiker bin, wie man anhand meiner Profilbilder festellen kann, interessiert mich diese Frage mal ungemein.
Mir hat vor Jahren mal eine Frau gesagt, die mit einem Profi-Musiker und Gitarrenlehrer verheiratet ist das Frauen am meisten bei ner Band auf Bassisten oder Auf Schlagzeuger/Drummer stehen. Gitarristen und Sänger seien total Out.
Stimmt das? Wenn ja, woran liegt das?
Auf was für einen Typ Musiker stehen die Frauen hier am meisten?
Schlagzeuger, Gitarristen Keyboarder, Pianisten, Trompeter, Saxophonisten, Sänger *g*, DJ's und, und, und....?
Oder was meinen die Männer hier, warum das so ist?

Ich bin mir sicher das jeder hier mal, und wenns nur auf nem Volksfest war, Livemusik erlebt hat, egal welche Musikrichtung....

Geschrieben

die meisten Weiber singen auf meiner Geige

Geschrieben

also da muss ich sagen die frage hab ich mir (als frau) auch schon gestellt *lach*

aber es stimmt schon was de sachst von dennen bekommt ma die meisten schwärmereien mit^^

ich muss sagen bei normalen bands is des bei mir ziemlich unterschiedlich aber meistns is es eher der bassist oder der gitarist

bei etwas eigeneren bands die nich sooooo geläufigs sind sind die backpiepers oder die sänger

glg Spiritum

Geschrieben

ich denk rocker oder sänger ala robbie williams

Geschrieben

ich denk rocker oder sänger ala robbie williams

hihi mit sowas kannste mich jagen

Geschrieben

Also, wie ich das mitgekriegt habe, bin ja selber kreativ tätig, In den Bands in denen ich bis jetzt gespielt habe, waren es eindeutig die Drummer, die den meisten Erfolg bei den Frauen hatten.

Geschrieben

Definitiv auf Drummer ala Alex van Halen, Bela B. und so

Geschrieben

Also, wie ich das mitgekriegt habe, bin ja selber kreativ tätig, In den Bands in denen ich bis jetzt gespielt habe, waren es eindeutig die Drummer, die den meisten Erfolg bei den Frauen hatten.

Drummer sind ja auch Musiker.
Gitaristen sind gern Selbstdarsteller und Sänger?
Das sind doch die Typen die gerne in der Nähe von Musikern abhängen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

joa so krigt man das des öffteren mit muss aber nich immer os sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sänger?
Das sind doch die Typen die gerne in der Nähe von Musikern abhängen :-)

Die haben aber den schwersten Job *sich verteidigt*
Die müssen den Kontakt zum Publikum herstellen. Wenn der Sänger nur blöd rum steht auf der Bühne, können die Musiker noch so gut sein (oder gut aussehen), für den Zuschauer wirds langweilig.

Geschrieben

Ich kenne nur Bassisten-Witze:

[SIZE=2]Wie heissen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind?
Bassisten!
[/SIZE]

Bei mir kommt es immer auf den Mann an, nicht auf sein Instrument.

Geschrieben (bearbeitet)

Die müssen den Kontakt zum Publikum herstellen. Wenn der Sänger nur blöd rum steht auf der Bühne, können die Musiker noch so gut sein (oder gut aussehen), für den Zuschauer wirds langweilig.

nur recht geben kann, eine band (ausgeschlosen akustik-bands) sind sehr stark auf die sänger angewiesen merk es selber jedesmal wen ich ufer bühne steh und sing die leute gucken sich zwar die bandmitglieder an und bleiben auch bei manchem mit den blicken stehn und gehen im tackt mit doch man merkt die meisten emozionen über den gesang wenn der sich verändert verändert sich auch die emozion da kann der beste musiker der welt dastehn sein soli bringen wen der gesang nich stimmt is meistens der komplete uftrit im eimer...
und blos keine falschen töhne

Geschrieben

also auf Deinen Profilfotos siehste eher nicht nach Punk oder Metal aus ich hätte anhand der Pics geschworen: Cover von Matthias Reim und Co *duck* ehrlich!!

Auf was 'Frauen' bei Musikern so stehen kann ich Dir nicht sagen - nur worauf ICH steh: es müssen wohl Bassisten sein - ich sag nur Rob Schomaker! *sabber schmacht gier*

Geschrieben

Die haben aber den schwersten Job *sich verteidigt*

Das stimmt!
Ein Sänger muss eine gewisse Ausstrahlung haben, das nötige Timing, sollte die Töne treffen im Idealfall interessante oder gar intelligente Texte schreiben, Sex Apeal haben und ..
Möglichst auch noch singen können.
Wenn man das alles kann, oder aber sich dort wo´s nicht reicht zu helfen weis, dann ist man Robbie Williams.
Mit allem was man weniger kann oder hat rückt man dem Menschen näher :-)
Aber Jug, lass dich nicht ärgern....

Geschrieben

Bei mir kommt es immer auf den Mann an, nicht auf sein Instrument.

naja n Kerl mit nem gut ausgestatteten Instrument kann auch seinen Reiz haben

Geschrieben (bearbeitet)

also auf Deinen Profilfotos siehste eher nicht nach Punk oder Metal aus ich hätte anhand der Pics geschworen: Cover von Matthias Reim und Co *duck* ehrlich!!

................

hab die langen Haare vor 10 Jahren abgeschnitten, ich konnt et nicht mehr sehen.
und.....hab noch nie Matthias Reim so gucken sehen.

Geschrieben

ich auch *g* hab mir jetzt NOCHMAL die Pics angesehen... wegen dem 'kucken' - ich sach da getz nix mieh zu

Geschrieben

i. wegen dem 'kucken' - ich sach da getz nix mieh zu

Wer wundert sich?
Wer Metal singt muss auch irgendwie irre sein, hilft auf jeden Fall!

Geschrieben

löl das Wort irre ist aber getz mal ausnahmsweise nicht von mir gewesen!

Geschrieben

Wer Metal singt muss auch irgendwie irre sein, hilft auf jeden Fall!

Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Geschrieben

joooo aber die die ich gut finde die guggn nit irre die lassen höchstens mal während des Gigs die Hose oder ne Glocke (SINGULAR! ) runter

Geschrieben

Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Naja. Und was ist mit "Pur" ?? Und der "Kelly familie"???
Dieses "Musikantenstadel......
Angeblich hat niemand eine Scheibe von Pur, die haben aber Millionen davon verkauft.
Kommt das daher das typische Pur oder Kelly Fans zu blöde zum Songs laden sind?
Für mich müsste es manche Interpreten nicht geben.
Wer aber spielt dann denen, welche nur gaaanz einfache Musik, mit noooch einfacheren Texten verstehen können etwas vor?

Geschrieben

da ich selbst bass spiele inna band,stehe ich auch auf basser :-D aber ich mag auch die drummer ;-) eigendlich isses doch auch egal,oder? hauptsache "er" beherrscht sein instrument ;-)

• Neu erstellen...