Jump to content

Der Weg zurück ins Biologische Geschlecht *wie seht ihr Das?*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei der ersten OP ist laut deinem EP schon etwas gehörig schief gelaufen. Ich habe wirklich kaum Ahnung von der Thematik, aber selbst für einen Laien drückt dieses Hin und Her eine gravierende Unsicherheit aus. Klar kannst du dir hier im Forum ein paar Meinungen von uns Normalos holen, aber ich glaube, dass sich im Interesse deiner Gesundheit, wahrhaftige Profis um dich kümmern sollten, die dich als Mensch wahrnehmen und nicht eben schnell Kasse machen wollen. Krasses Thema auf jeden Fall. So oder so, ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und darüber hinaus auch richtig kompetente Ärzte. Mir zeigt dieser Thread sehr deutlich, dass es unfassbar wichtig ist, hinter solchen Entscheidungen zu 100 % zu stehen. 99% reichen dafür einfach nicht. Wenn du jetzt erneut zur Frau werden willst, dann hätte man sich die ganzen Qualen ersparen können. Das ist nicht böse gemeint und soll auch kein Vorwurf sein, weil keiner von uns immer rational richtig entscheidet, aber leider ist es eben auch ein Fakt und die Realität. Denke daran. Das Wichtigste ist, dass du glücklich und fröhlich bist. Mache dir deine Gedanken, mit welchem Geschlecht das am besten vereinbar ist.
Geschrieben
Tut mur leid, aber ich denk, das gehört mit dem The***uten geklärt. Das ist offensichtlich damals versäumt worden. Ich engagier mich schon lange in der LGTBI-Szene, aber davon hab ich noch nie gehört. Alle sind froh, wenn sie angekommen sind, sich nicht mehr verstecken müssen etc. Das sind immerhin keine unnütz verursachten Kosten, ergo hab ich dafür wenig Verständnis. Wenn Du nur deswegen.willst, war es damals falsch
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ShawnBrhv:

 Nun meine Frage: wie seht ihr Das? 

 

Überrascht.

Ich hätte niemals gedacht, dass es Menschen gibt, die wieder *zurück* wollen.

Natürlich kann ich eh die Beweggründe für einen solchen ersten Schritt niemals richtig nachvollziehen, da ich niemals in der Situation war, mich nicht als Frau wohl zu fühlen oder so unglücklich zu sein, dass ich ein Mann werden möchte.

Aber Dank der Medien und auch Dank dieses Forums hat man ja schon die eine oder andere Geschichte gelesen und die Thematik ist mir nicht fremd.

Auch nicht, was man dafür auf sich nehmen muss um sein Ziel zu erreichen und ich habe hier vor Einigen grossen Respekt, dass sie sich dem allem aussetzen.

Und jetzt lese ich sowas.

Jemand, der sein gewünschtes Ziel erreicht hat, der einiges auf sich genommen hat, ist genauso unglücklich wie vorher und überlegt, den Rückzug anzutreten.

Irgendwo ist doch da was schief gelaufen. Also schon vor den entscheidenden OPs.

Ich finde das ziemlich traurig.

Aber ich wünsche Dir viel Glück und Geduld. Das Du jemanden findest, der Dir aus der Situation raus hilft und Dich richtig an die Hand nimmt. Der Dich besser versteht, wie alle vorher und Dich wohl auch richtig begleitet.

 

 

 

Geschrieben
Du musst wissen in welcher Geschlechterrolle du in dieser Gesellschaft leben willst und nicht nur danach gehen wir dein Körper lgebaut ist.
Geschrieben

Ein Satz den ich hier jawohl 20 mal gelesen habe.....und der mich echt entsetzt...:confused:

Ich wurde so durch gewunken!!!!!!

Wie kann man bei so einer gravierenden Entscheidung / Entschluss so durch gewunken werden?

Ich für mich persönlich hätte da Nein danke gesagt.

Diese Verwandlung in in dem Falle totale OP ist etwas was ich mein ganzes Leben lang trage.

Das ich nicht wie Zahn ziehen oder Ohr Loch stechen!

Ich werde zu einem anderen Menschen.

Ich hätte da jawohl 20 Ärzte befragt 15 Psychologen.Ich hätte mich ausgetauscht und wäre Beratungsstellen angelaufen.

Und ich hätte mir die Frage gestellt Immer wieder. Bin ich mir sicher?

Ich muss verinnerlichen ....Ich kann nicht wieder zurück!

Mit allem Verständnis.....aber ich werde nicht mal beim Friseur so durch gewunken.

Das zweite was mir zu schaffen macht...Ein Körper ist keine Maschine.Ich kann da nicht dran rum schrauben wie es mir beliebt.

Wer heute KERN GESUND ist darf sich fühlen als wenn er ein 6er im Lotto hat.

Denn wer ist heute noch ohne körperliche Probleme?

Von Frau zum Mann dann wieder halb zurück...weil ich Probleme habe...

Wo ist da eigentlich die Seele? Wird die auch gefragt?

Oder schwebt die da irgendwo rum....zwischen Mann und Frau oder Beides??

Schmerzen welcher Art könne dir die Lebensenergie rauben...

Schmerzen schränken ein...

Macher Krebs Patient nennt den Schmerz sein Verbündeten...

Und doch haben diese Menschen eines ....Ihn angenommen .

Sie reflektieren sehen ihn als Begleiter einer Krankheit und leben so weit es geht ihr Leben weiter.

Mein Vater war so krank..nahm Morphium ,aber er sagte Immer....Ich habe alles was ich wollte.

Der ging nach einer Chemo sogar am Hafen noch spazieren.Vielleicht war es auch seine Einstellung zum Leben.

 

Ein Leben zu gehen was man sich ausgesucht hat erweist Mut....dahinter zu stehen erweist Stärke.:balloon:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ShawnBrhv:

 Ich wahr auch zu blauäugig und glaubte den ärzten 

Naja, eher haben wohl die Ärzte dir geglaubt. Du warst Frau und wolltest Mann sein, es war deine Entscheidung. Und jetzt alles wieder rückgängig machen, weil du Schmerzen hast/dir doch nicht ganz so sicher bist? Die Schmerzen hast du dann trotzdem, auch wenn dir Brüste "gebastelt" werden. Du solltest dir erstmal darüber im klaren sein, was genau du eigentlich willst. Und da könnte dir ein guter The***ut helfen. 

Geschrieben

Denk genau darüber nach, rede mit am Besten mit mehreren The***uten/The***utinnen darüber. Es gibt nicht viele die ihre Anpassung bereuen, aber du bist nicht alleine. Suche am Besten nach solchen Menschen, les dir Artikel durch. Ich wünsche dir alles Gute. (Und lass dich von den transfeindlichen Kommentaren nicht runterziehen) 

Geschrieben (bearbeitet)

finde as ging viel zu schnell bei Dir seinen Weg...bin für Jahre Therapie mit Ausschlussverfahren anderer psychologischer Krankheiten sowie ausreichende Aufklärug von Ablauf und Risiken....würde nicht sagen das das ein Grund ist warum Transmenschen nicht ernst genommen werden..weil es ein verschwindend geringer Anteil ist der wie Du öffentlich geht...was allerdings Fakt ist :Für viele ist das ganze zu einem Wettlauf verkommen (The***uten die schnell Hormone verschreiben werden weiter empfohlen)....ei Transerfahrener The***ut muss informieren können und über Risiken aufklären und nicht Hormone wie Bonbons verschreiben...genau so ist das meiner Meinung nach mit Menschen Die sich nicht raus trauen...finde es nicht die beste Voraussetzung um Hormone zu bekommen..etc..meines erachtens ein no Go!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben

Das ist eine Endscheidung, die Dir niemand Abnehmen kann.

Sprich mit Deinen Ärtzen darüber, ob das überhaupt möglich ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShawnBrhv:

Hallöchen...!!

Ich habe damals mein Coming Out-Gespräch gehabt bei einem renommierten Arzt in Bremen, dies war am 17.11 2011  . So ging all das seinen Weg, ich musste zuerst alle 14 Tage hin zum Gespräch und bekam natürlich auch die Pille verabreicht, die ich durchgehend nehmen mußte, da ja Männer nicht bluten . Die OP war am 07.11.2013 nach 9 std wieder wach und hatte sofort starke Schmerzen in der linken Brustseite . Und nach all den jahren bin ich nun am überlegen wieder zurück zu gehen in's weibliche Geschlecht ... Nun meine Frage: wie seht ihr Das? 

 

So, wie ich den Text verstehe, bist Du Transmann.

Der Weg zurueck ist moegluch, aber nicht komplett machbar.

Es haengt davon ab, welche OPs Du schon hast machen lassen.

Brust kann man wueder aufbauen, eine Scheide eventuell auch aber die Eierstoecke und dir Gebaermutter nicht.

Es haengt auch davon ab, wie lange Du schon Testo bekommst.

Wenn Du Dich drueber unterhalten willst, denn melde Dich.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb YoshiFtM:

So, wie ich den Text verstehe, bist Du Transmann.

Der Weg zurueck ist moegluch, aber nicht komplett machbar.

Es haengt davon ab, welche OPs Du schon hast machen lassen.

Brust kann man wueder aufbauen, eine Scheide eventuell auch aber die Eierstoecke und dir Gebaermutter nicht.

Es haengt auch davon ab, wie lange Du schon Testo bekommst.

Wenn Du Dich drueber unterhalten willst, denn melde Dich.

 

 

Wie gesagt vagina habe ich noch und bleibt auch so , meine brust darauf kann ich verzichten waren eh nur hängende lappen gewesen . Kinder habe ich dementsprechend is das abgeschlossen . 

Geschrieben
Ich denke hier können nicht viele nachempfinden was du psychisch durchmachst. Daher ist es schwer was zu raten. Objektiv gesehen und völlig emotionslos.... würde ich sagen, was soll das. Erst so dann so, was tust du deinem Körper an? Was tust du dir an? Was kostet das alles. Sowas sollte man sich vorher wirklich genau überlegen. Du wechselst ja nicht Kleid gegen Hose sondern es sind sehr große Eingriffe nötig. Wenn man nun aber die Psyche betrachtet und damit deine Lebensqualität, möchte ich dir sagen, überlege es dir genau. Nun kennst due beide Seiten. Wäge ab. Welche Seite macht DICH glücklich? Und dann wähle diese. Ein kleiner Tipp. Vielleicht sitzt dein Problem nicht in deinem Körper sondern in deinem Kopf. Das meine ich nicht böse. Aber nur ein Gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Vielleicht solltest du da ansetzen und dann wirst du deinen Weg finden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Zurück? Oder hin?

Mein Transformations weg ist abgeschlossen eigentlich , wie in einigen treads erwähnt das ich keinen penis hab machen lassen . Ich 1 op wo alles gemacht worden ist eierstöcke weg brust ab gebärmutter weg und meine fettschürze wurde entfernt . 

Geschrieben
Also nach 8 Jahren Mann wieder zurückrudern? Liest sich so, als wärst du nie da angekommen als Mann da wo du hin wolltest und von den spärlichen Infos her, ist ja in der ganzen Zeit eh nicht mehr gelaufen als HRT und die Mastektomie, beides dann wenn du wirklich ins ursprüngliche Geschlecht zurück willst, beides reversibel. Mag aber einfach mam bezweifeln, das dich das glücklicher machen wird. Du hast dann wieder eine Umstellungsphase, hast ggf. wieder eine Op für den Brustaufbau und dann halt noch den ganzen Schmu deinem Umfeld das dann zu verklickern. Bis du das wieder ganz zurück geführt hast, vergehen wahrscheinlich wieder Jahre, Jahre des Zwiespalts, Jahre in denen du halt auch nirgends angekommen bist... Wie dem auch sei, das solltest du alles lieber mit einem/r The***uten/in ansprechen, absprechen und absichern. Denke der Punkt sich selbst Sicherheiten schaffen bzw. sich selbst da abzusichern, den hattest du vorher wohl eher was vernachlässigt, ansonsten wärst du jetzt nicht in deiner Situation. Hoffe, egal wie du dich entscheidest, das du dann endlich mit den Folgen und dir selbst leben kannst. Wünsche dir alle Kraft dafür.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShawnBrhv:

Nun ja es liegt eher daran das es zu schnell wahr ich habe binnen 18 monate durch bekommen . Und die Op ging nach hinten los mein linker brustmuskel verletzt und das irreparabel so das ich seitdem an einen chronischen schmerzsyndrom leide . 

Brust weg gebärmutter eierstöcke und ne bauchdecken plastik (( Straffung))

Die Schmerzen gehen durch eine erneute OP wohl nicht weg. Auch Eierstöcke und Gebärmutter gibt es wohl nicht wieder. 

Du solltest dich sehr gut beraten lassen. Sprich mit einem Psychologen. Hier wird dir keiner etwas raten können. 

So renommiert waren die Ärzte wohl nicht, wenn es so schnell ging 

vor 8 Minuten, schrieb ShawnBrhv:

Mein Transformations weg ist abgeschlossen eigentlich , wie in einigen treads erwähnt das ich keinen penis hab machen lassen . Ich 1 op wo alles gemacht worden ist eierstöcke weg brust ab gebärmutter weg und meine fettschürze wurde entfernt . 

Okay ich habe es jetzt verstanden. Siehe meine andere Antwort 

Geschrieben
Meiner Meinung nach, fühlst du dich in keinem Geschlecht wohl. Frau wolltest du nicht mehr sein und nun willst du kein Mann mehr sein. Wie von anderen bereits geschrieben, empfehle ich dir eine 5 Jahres Therapie (Zahl frei gewählt) um für dich raus zu finden was du möchtest. Ich meine heute hü und morgen hott bringt dich in 10 Jahren wahrscheinlich wieder dazu ein Mann sein zu wollen. Und damit drehst du dich im Kreis.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nic-77:

Was hat es mit dem MuskelStoffwechsel auf sich? Die Frage, was würde passieren wenn du einfach die Hormone weglässt, hatte ich mir auch schon gestellt....

Nun ja Hormone steuern nunmal die libodo und wie erwähnt sind sie wichtig für das komplette System . Ich selber hatte das jahr keine großen probleme . Da  mein österiol eh immer sehr hoch ist das haben meine ärzte nie runter bekommen 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige OffTopic Beiträge sowie Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

LG,Mod-Minu-Team Poppen.de

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ShawnBrhv:

Ich wahr auch zu blauäugig und glaubte den ärzten 

bin zwar hetero, jedoch auch mal so naiv gewesen und hab gedacht, dass Ärzte immer ehrlich sind und im Sinn des Patienten handeln. 

Heute bin ich schlauer

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei der OP etwas schief gelaufen und du hast nun Probleme bzw. Schmerzen mit deinem Brustmuskel.

Wäre es nicht sinnvoller erst dieses Problem in den Griff zu bekommen und deinem Körper etwas Ruhe (solch grosse Eingriffe sind enorme Strapazen für den Körper und nicht jeder kann dies gleich gut verdauen).

Wenn du alles erneut rückgängig machen möchtest, setzt du dich psychisch wie körperlich (op) wieder enorm unter Druck und es ist nicht gesagt, dass eine erneute OP ohne Komplikationen über die Bühne geht.

Gewisse Heilungsprozesse brauchen sehr lange und wie bereits erwähnt psychologische Unterstützung

 

Wünsche dir viel Kraft und Geduld für alles

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schweissfuessli:

bin zwar hetero, jedoch auch mal so naiv gewesen und hab gedacht, dass Ärzte immer ehrlich sind und im Sinn des Patienten handeln. 

Heute bin ich schlauer

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei der OP etwas schief gelaufen und du hast nun Probleme bzw. Schmerzen mit deinem Brustmuskel.

Wäre es nicht sinnvoller erst dieses Problem in den Griff zu bekommen und deinem Körper etwas Ruhe (solch grosse Eingriffe sind enorme Strapazen für den Körper und nicht jeder kann dies gleich gut verdauen).

Wenn du alles erneut rückgängig machen möchtest, setzt du dich psychisch wie körperlich (op) wieder enorm unter Druck und es ist nicht gesagt, dass eine erneute OP ohne Komplikationen über die Bühne geht.

Gewisse Heilungsprozesse brauchen sehr lange und wie bereits erwähnt psychologische Unterstützung

 

Wünsche dir viel Kraft und Geduld für alles

Hallöchen 

Und danke erstmal für den Zuspruch , so nun gehe ich mal näher drauf ein . Also ich wahr bei dem Chefarzt des schmerzzentrum in Bremen und wurde da mehrfach untersucht und es wurden alles versucht mit Medikamenten die es so gibt sei es Antidepressiva die auch als Schmerzmittel eingesetzt werden , auch wurde Morphin ausprobiert auch Tilidin und co kamen zum Einsatz . Nichts schlägt an .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShawnBrhv:

Also ich wahr bei dem Chefarzt des schmerzzentrum in Bremen und wurde da mehrfach untersucht und es wurden alles versucht mit Medikamenten die es so gibt sei es Antidepressiva die auch als Schmerzmittel eingesetzt werden , auch wurde Morphin ausprobiert auch Tilidin und co kamen zum Einsatz . Nichts schlägt an .

bis du zufriedenstellende Antworten bekommst könnte es sein, dass du noch den einen oder anderen Arzt kennenlernen wirst.

Schmerz ist ein sehr komplexes Thema und hat zahlreiche Ursachen. Oft wenn nichts hilft, habe ich gelernt nach alternativen zu suchen

nicht die klassische Medizin, mehr in der alternativen und schon gar keine Medis (wenn sie eh nix nützen).

und vllt eine Zweit- oder Dritt- Meinung einholen. Ärzte fragen die dich gut kennen und die dir evtl einen Arzt empfehlen können und nie aufgeben - irgendwann haste Glück glaub mir

 

Geschrieben
Das kommt öfters vor als du glaubst ich sag mal so viele lassen die letzte und wichtigste op(intim) Jahre verstreichen weil sie dich dann doch nicht 100%sicher sind und auch ich hab lange überlegt ob ich den weg gehen soll oder nicht
×
×
  • Neu erstellen...