Se**** Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 ich denke über folgendes nach... wirtschaftskriese, verlorene jobs, konkurse, insolvenzen... ist es wirklich eine chance seine eigentliche berufung zu finden? wenn ihr entlassen werden würdet, was würdet ihr tun? euren traum leben? wie zufrieden seid ihr im beruf? ich kenne beamte die eigentlich kreutz unglücklich sind und am liebsten alles hinwerfen würden, aber die beamtenpension!!!!! arbeitet ihr in eurem erlernten beruf? ist es euer traumberuf? was arbeitet ihr und was würdet ihr gerne machen? wer konnte seinen traumberuf erlernen? engagiert man sich im laufe der zeit und lernt zu lieben was man nicht wollte, oder duldet man nur wegen des gefüllten geldbeutels. ich bin gespannt! die sexy
Da**** Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 Absolut: Beruf = Berufung!!! Ich Coache Menschen. Und darin bin ich ziemlich gut...
co**** Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 ich bin zufrieden bin mein eigener chef wat will ich mehr. und wenn die wirtschaftskriese mich einholen würde na und irgendwie geht es immer weiter
Katastrophicus Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 O H N E J E D E N Z W E I F E L Ansonsten wäre ich viel lieber Hartz 4 - Empfänger ( was bestimmt nicht so anstrengend wäre ) ... oder ich wär nicht hier, weil ich mehr Energie in meine privaten Dinge gesteckt hätte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 nein mein job ist nicht meine berufung, er bezahlt die rechnung, wobei ich gerne zur arbeit gehe... ich mag meine arbeit. ich glaube ich würde dann aus dem büro ins handwerk gehen und möbeltischler werden...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 Ca. 85% aller Beschäftigten stellen sich diese Frage einmal. Der Eine einmal, der Andere mehrmals. Ein subjektiven Schnitt gibt es dabei nicht. Was es gibt ist die Tatsache (+-85%), dass viele irgendwann einmal davon überzeugt sind nicht das getan zu haben, was ihnen bewusst ist, was sie hätten tun sollen und können. Mein Beruf z.B. erfüllt mich derzeit mehr als genug und dennoch bin ich davon überzeugt, dass er nicht meine entgültige Stellung darstellen wird. Die Krise kann sicherlich (gewollt/ungewollt) einen Impuls geben, nur sollte man wirklich auf den Moment warten, der einem das aufzeigt, wovon man gerade in diesem Moment überzeugt ist es zu tun.
Se**** Geschrieben Oktober 6, 2009 Autor Geschrieben Oktober 6, 2009 O H N E J E D E N Z W E I F E L Ansonsten wäre ich viel lieber Hartz 4 - Empfänger ... oder ich wär nicht hier, weil ich mehr Energie in meine privaten Dinge gesteckt hätte. sehr konkret!!! was arbeitet ihr denn alle so und was würdet ihr arbeiten wenn ihr nochmal auf on gehen könntet. ich für meinen teil glaube mein jetziger beruf ist berufung, allerdings wusste ich das früher noch nicht, ich bin jetzt selbständig (was nicht wichtig wäre für mich) und mache kosmetik, pediküre und permanente haarentfernung. wenn ich aber damals gekonnt hätte wie ich wollte, wär ich zu auto trans gegangen und hätte berufskraftfahren ü7,5t gemacht. das war mein traum, denn für jockey war ich zu groß. die sexy
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 6, 2009 Geschrieben Oktober 6, 2009 ich hatte gerade mit meinem Studium angefangen, als ich nebenbei ein wenig Geld verdienen wollte - und so zu meinem Traumberuf kam. (Heute sagt man gern MWMM-branche - mache was mit Medien *g*) Auch als ich bei meinem Kindern zu hause war, habe ich wenigstens ab und zu was in meinem beruf getan. Ich habe einfach sehr großen Spaß daran. Inzwischen bin ich freiberuflerin, hätte zwar lieber eine feste Stelle, und der Verdienst ist auch "geht-so", aber ich fühle mich sehr wohl mit dem was ich tue. es gibt mir positive engergie. und es gab noch nicht einen einzigen Tag, an dem ich nicht gern zur Arbeit gegangen wäre.
se**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 die millionärsstelle war gerade besetzt, nun mache ich halt das was ich zur zeit arbeite...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 ich hab nach langen Umwegen aus der Not eine Tugend gemacht ,man kann dabei bestimmt nicht reich werden ,aber auf jeden Fall zufrieden. Und Männe hat gleich seinen Traumberuf gelernt,auch wenn er schon mal versucht hat dem Stress den Rücken zu kehren ,ging es nicht ohne und er malocht da immer noch. Es gibt hier einen Fred ,irgendwas mit Beruf,da steht schon mehr dazu. Susi
se**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Es gibt hier einen Fred ,irgendwas mit Beruf,da steht schon mehr dazu. Susi ja, aber ihn auszuüben, oder aber drinn aufzugehen sind zwei verschiedene dinge...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 irgendwann muß man Prioritäten setzen,der Beruf ist nicht alles im Leben,aber leider merken das die meisten erst wenn der Körper sich weigert so weiter zu machen. Susi
se**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 ich hatte bis jetzt glück, mein körper macht noch alles mit...
Le**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Hauptberuf is bei mir weder Berufung, noch erlernter Beruf. Dennoch sehr abwechslungsreich und geistig fordernd, leider körperlich nicht sonderlich. Nebenbei bin ich ab und zu noch DJ und an der Bar, da kann ich mich so richtig austoben
_MAZA_ Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 mit sicherheit - nach 6 Jahren AN nun endlich eine eigene Agentur und schon AG geworden...Beruf = Berufung. Sonnige Grüße aus München Marcus
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Hallo an ALLE ! Ich habe meinen Traumberuf erlernt u. arbeite auch in diesem. Für mich gibt es nichts ANDERES. Einen Wunsch habe ich trotzdem. Auf der schwimmenden Tischplatte, welche in jedem Krankenhaus zu finden ist u. in meinem Beruf nicht wegzudenken ist, nach Strich u. Faden vernascht zu werden. Lg
se**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 du hast ja ideen, gibt es keine schnuckligen ärzte dafür...?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 (bearbeitet) du hast ja ideen, gibt es keine schnuckligen ärzte dafür...? Doch, die gibt es. Allerdings haben die dann immer keinen Dienst, wenn ich Dienst habe. Du kannst ja mal den Patienten spielen ! bearbeitet Oktober 7, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Mein beruf ist meine berufung ! Ist manchmal sehr schwer aber was ist schon leicht ! Ich arbeite mit Menschen die meine Hilfe brauchen !
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Ich arbeite zur Zeit noch in einem großen deutschen Konzern..der aber beschloßen hat das die Wirtschaftskriese auch ihn eingeholt hat..zu reagieren sprich zu entlassen. Ich bin ab dezmeber raus und ich bin froh ich habe über 2 jahre "rollendeWoche gearbeitet d.h./tage arbeiten inklusive WE und 1 tag frei danach wieder 7 tage 1tag frei und das als früh,spät nachtschichten.!!das war kein leben hat meine Ehe und meine familie zerstört!!! Nun werde ich in meinen Traumberuf wieder arbeiten habe es ja viele jahre getan ich bin Stuckkateur .da ich 2 abgeschlossene Berufe erlernt habe und diese ausüben kann macht michdas nicht so abhänig . Ich werde meinen Traumberuf =Berufung wieder ausüben
se**** Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Du kannst ja mal den Patienten spielen ! danke für die einladung...nur die entfernung, bist du auch auf dem notarztwagen tätig
Katastrophicus Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Das war kein Vorurteil, Ihr Zugereisten. Wenn sich das so liest ... Entschuldigung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 (bearbeitet) jeden meiner 4 erlernten berufe machte ich nicht unbedingt mit freude, da ich nach dem abi nicht den studienplatz bekam, den ich wollte, jedoch hab ich mich immer mit ihnen arrangiert......ich gebs zu, in der heutigen zeit bin ich froh, mich nicht mit dem arbeitsleben mehr beschäftigen zu müssen. die angst im nacken - lässt auch den schönsten traumjob nicht leuchtend erscheinen - nehme ich an bearbeitet Oktober 7, 2009 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7, 2009 Geschrieben Oktober 7, 2009 Das war er mir immer. Mein Beruf hat mir zeitlebens immer riesig Spaß gemacht und mir Erfüllung gegeben. Ich hab immer richtig gerne gearbeitet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 18, 2009 Geschrieben Oktober 18, 2009 Ich arbeite zwar nicht mehr in meinem erlernten Beruf, aber mein jetziger ist eine Berufung ansonsten würde man was falsch machen
Empfohlener Beitrag