Jump to content

Wie wichtig ist ein gutes Selbstbild für erfüllenden Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NachbarsNachbar71:

Dann bin ich halt mal eine Zeit ziemlich ätzend.

So zack auf gleich oder ist das vllt doch mehr so ein schleichender Prozess? Ich mein jetzt nicht das mit dem falschen Fuß aufstehen.

vor 4 Minuten, schrieb NachbarsNachbar71:

Kann bei mir (auch völlig ohne Eisprung) ganz schnell gehen. 

Falsches Zitat zitiert, ich meinte eigentlich dieses ^

Geschrieben

Ok, ziemlich blöd geschrieben.

Nein, nicht sprunghaft von jetzt auf gleich. Eher so schleichend. Auch nicht in regelmäßigen Abständen. Aber es kommt dann durchaus mal vor. Kann ja auch nicht immer fröhlich durch die Gegend laufen. Halt normale Stimmungswechsel. Das merke ich dann aber auch selbst, dass ich dann auf Sachen plötzlich gereizt reagiere wo ich "im Normalfall" eher gelassen bleibe.

morituritesalutant
Geschrieben

ein gesunder geist in einem gesunden körper und dazu gehört eine gesunde eigenliebe.

wie soll ich andere annehmen,wenn ich mich selbst ablehne.

Geschrieben
@glaubensfrage Das Bild, das wir von und selbst haben entspringt dem Spiegel, den die Welt uns vorhält und dessen Abbild wir nur all zu gern akzeptieren, da der Akt des Hinterfragens dieser unreflektierten Reflektion uns dazu zwingt uns selbst der Spiegel zu sein. So oder so ähnlich... Aber um noch tiefgreifender zu philosophieren, müsste ich jetzt den Whisky aus dem Kabinett holen und dazu bin ich - ganz unreflektiert - zu faul 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Falsches Zitat zitiert, ich meinte eigentlich dieses ^

Antwort passt trotzdem glaub ich.

Geschrieben

@Tobias216

Das hat mit philosophieren nix zu tun. Aber es ist natürlich bequemer, demjenigen mit dem gestörten Selbstbild zu sagen 'reflektiert dich mal, dann wird das schon besser. Aber steh mir dabei an der Bar nicht im Weg.'

Hattest du in der Schulzeit eigentlich auch so einen Klassenloser, der immer für einen Lacher wert war, natürlich auf seine Kosten? Klopp dem doch mal deine Philosophie umme Ohren, weil der hat bestimmt gerne das Bild von sich akzeptiert, was man ihm vermittelt hat.

 

Geschrieben
@glaubensfrage Der Klassenlooser war ich, und ich habe auf die harte Tour gelernt einen 💩 auf die Meinung anderer zu geben. Heute weiß ich, wo ich stehe, was ich erreicht habe und wohin ich noch will. Du scheinst auch mal das kleine, dicke Ding gewesen zu sein, sonst würdest du nicht so bissig reagieren. Ja, ich sage Menschen mit gestörtem Selbstbild, dass sie eben dieses doch mal selbst hinterfragen sollen und habe auch schon einem Menschen den Zerrspiegel aus der Hand genommen und ihr mir Liebe und Geduld gezeigt, dass sie mehr ist als das, was sie selbst sieht. Zum Dank hat sie mich zutiefst verletzt und von sich gestoßen, als es ihr besser ging. Trotzdem liebe ich diesen Menschen immer noch -anders als damals, aber nicht weniger. Dennoch lasse ich mich auf sowas nicht mehr ein und wenn jemand mit diesem Problem vor mir steht und jammert, weise ich höchstens noch die Richtung, aber den Weg gehen muss er/sie/es selbst. Bevor du also über mich urteilst, lern meine Geschichte und erzähl mir deine. Dadurch können wir vielleicht einen Streit vermeiden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Tobias216:

Der Klassenlooser war ich, und ich habe auf die harte Tour gelernt einen 💩 auf die Meinung anderer zu geben

Respekt dafür, aber nicht jeder ist so stark. Ich kenne auch jemanden, der sich nie von diesem Bild erholen wird. Hast du dir nie gewünscht, das diejenigen, die dich zu ihrem Opfer gemacht haben, sich mal reflektieren, auch wenn's Jahre später passiert?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
auf dem Land (und durch die [a]sozialen medien) verliert man sich nicht aus den augen. ich habe von jedem einzelnen den lebensweg größtenteils mitbekommen und ich muss sagen, karma ist was schönes 😇😈 was damals war ist von meiner seite aus vergeben und ad acta gelegt.
Geschrieben

Was ist mit " gutem " Selbstbild gemeint , ein Positives oder gut im Sinne von realistisch ? 

Geschrieben

Ich hasse Selfies!

 

😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Was ist mit " gutem " Selbstbild gemeint , ein Positives oder gut im Sinne von realistisch ? 

Idealerweise wäre das ein und dasselbe.

Geschrieben

Das ist keine Antwort auf meine Frage .

Ich bevorzuge klar ein Realistisches , da ist auch immer ein Teil Gutes drin ,

aber auch die klare Sicht auf die wenigen guten Eigenschaften , die für mich eben auch dazu gehören . 

Geschrieben

Ich glaube sich selbst was vormachen bringt einem nichts. Bin da auf deiner Seite. Ein realistisches Einschätzen kann nicht komplett positiv sein. Wenn jemand nur gutes an sich findet hat er nur noch nicht angefangen zu suchen. Aber auch einige Macken und weniger gute Eigenschaften sprechen ja nicht unbedingt dagegen eine (insgesamt) positive Einstellung zu sich selbst zu haben.

Geschrieben

Nö spricht nichts dagegen wenn das Ergebnis halt mehrheitlich positiv ausfällt .

Mir reicht ein Neutrales . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Tobias216:

was damals war ist von meiner seite aus vergeben und ad acta gelegt

Wenn das Vergessen auch so einfach wäre ...

Und nein, ich war nie das 'dicke Kind', sondern gehörte immer irgendwie zur Mitte am Rand.  Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, das ich damals nicht öfters das Maul aufgemacht habe, als die Meute gelacht oder weggesehen hat,  wenn unsere Klassenloser begangen wurden. Vllt hätte zumindest die eine nicht dieses gestörte Selbstbild. So ne Störung bekommt man nämlich nicht weg, aber schön wär's. Man lebt damit wie wie andere mit anders gelagerten Minderwertigkeitskomplexen auch?

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
@glaubensfrage Die Narben bleiben, aber sie verblassen, wenn man nicht dauernd daran herumkratzt... Ja, Plattitüden, aber ich kann nur für mich sprechen und ich kann wunderbar mit meiner Vergangenheit leben, denn sie liegt hinter mir. 🤷‍♂️ Ich kann dich beruhigen, sogar viele Alphas bereuen hinterher, was sie getan haben oder dass sie andere nicht davon abgehalten haben.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tobias216:

beruhigen

Ganz ehrlich, ich will mich da gar nicht beruhigen. ;))

 

Danke für den Austausch!

Geschrieben
@glaubensfrage Dann lass ich dich dich da mal in Ruhe reinsteigern... Wenn du wieder runterkommst, sag Bescheid, ich kann wunderbar Verspannungen aus den Fußsohlen massieren 😉
Geschrieben
Bzgl des Austauschs: immer wieder gern und über alle möglichen Themen 🤓
Geschrieben

"Wie wichtig ist ein gutes Selbstbild für erfüllenden Sex?"

Das ist immens wichtig, weil man ansonsten mit dem Kopf nicht beim Sex ist, sondern bei seinem Selbstbild und wie das auf den Gegenüber wirkt.

Geschrieben

Da habe ich noch nicht groß drüber nachgedacht.

Gelegentlich passiert es aber, dass so mancher Mann einen ganzen Wunschkatalog äußert.

Also rot lackierte Fussnägelchen, rot lackierte Fingernägel, roter Lippenstift, hochgesteckte Haare, goldene Creolen, nuttiges Make-Up, High-Heels aus schwarzem Lack, rotes Lackkleid...

Da denke ich mir oft: Das bin ich nicht und wünsche ihm oft, alles Gute bei seiner weiteren Suche.

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Aktuell lese ich "Eisenhans Ein Buch für Männer " 

Autor: Robert Bly

 

Danach werde ich "Der Weg des wahren Mannes " von David Deida lesen.

Beide Bücher gehören zur Persönlichkeitentwicklung zum Thema Mannwerdung. 

 

Gruß Alex 

×
×
  • Neu erstellen...