Jump to content

Enneagramm und sexuelle Vorlieben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Um mich nun komplett in der Esoterikekke zu outen, hier noch eine Additive zum Horoskope: Das Enneagramm glücklicherweise gibt es im Enneagramm Entwicklungsmöglichkeiten die einem ersparen, in dem alten Muster hängen zu bleiben, ... Aber wer passt zu mir?
Hierzu gibt es für die Willigen auch Literatur: Vollmar: Das Enneagramm der Liebe
Wer hat Erfahrungen mit den Enneagramm gesammelt???

Also den Enneagrammtest gibt es kostenlos im Internet. Ist ganz unterhaltsam...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahrscheinlich bin ich ein Typ 5.
Unter Berücksichtigung der Flügel scheine ich ein 5w6 zu sein.

weia ..... was sagt mir dieses Testergebnis jetzt über mich?

Geschrieben

Nun bin ich doch recht überrascht, nach dem stattgefundenen WE-Seminar bin ich augenscheinlich eine 4 und in der Orientierungsphase nach neuen Kraftquellen. Vielleicht sollte ich mich nicht so sehr vom Thema Sex ablenken lassen...

Geschrieben

ja ja die sexuellen vorlieben.....aber ich liebe sex auch während und danach.....so ist das... mmmm

Geschrieben

also ich komme ja nun aus berlin
und habe dazu seit jahren einen seeeehr guten berater
für astrologie und enneagramme.

ich könnte ihn natürlich vorher fragen, aber ich weiß ja wenn ich jemanden kennenlerne meist nicht sofort welcher enneagrammtyp er ist
und nen test machenlassen iss ja n bisschen dämlich.
astrologisch ist das oft einfacher.
aber es geht selten darum wer passt und wer nicht,
bei dem derzeit die kleinen falter dann in meinem bauch rumschwirren,
aber wenn es mal probleme gibt, dann frage ich schon mal!
mal!!!!
da ist das enneagramm aber oft ein besserer ratgeber als die astrologie bzw bei ihm spielt das zusammen.
das enneagramm ist oft eine hilfe auch in anderen situationen.
ich hab schon so manchesmal dann gesagt .........ach darum!!!

jeeeeeetzt verstehe ich warum er so reagiert hat oder so.
es ist für mich eine hilfe, reaktionen zu verstehen und auch meine zu überdenken.

beispiel:
meine letzte langjährige beziehung. seit jahren jeden sonntag das gleiche, flohmarkt und n kaffee auf die hand dazu n belegtes brötchen...alles super...

aaaber dann flohmarkt fertig...mittag....
svhatz ich will nicht das du dich jetzt erst hinstellst und kochst, lass uns essen gehen, ich will die zeit lieber mit dir genießen.... feiiiiin... wunderbar...
wo gehen wir hin...überleg ich hab keine lust auf italiener, oder grieche, oder thai was weiß ich... ansonsten entscheide du.. daraus folgte immer ein streit. ich hätte keine meinung, ich müsse doch wissen was ich will, ok dann gehen wir zu......
nein auch das war wieder streitthema, immer das gleiche schleißlich landeten wir meist da wo ich nicht hin wollte. darauf redete ich mit max...

sein rat war:
wenn du chinesisch essen willst,
sage ihm das will ich auf keinen fall,
überhaupt keinen appetit drauf,
lass uns zum italiener gehen.
ok gesagt , getan

wir gingen chinesisch essen, fast ohne streit
problem gelöst!
und er war der mann und hat entschieden

die sexy

aber übrigens wir passten weder astrologisch noch vom enneagramm her zusammen, das vermutete ich nach gut 3 jahren als ich merkte er geht fremd. aber nein ich musste mir das ganze noch 3 jahre reinziehen und mich richtig kaputtspielen, und auch danach litt ich noch ewig. jetzt reagiere ich anders
es geht nicht an mir vorrüber, aber ich kann dinge beenden wenn sie absolut nicht passen. lieber selbstgewähltes leid zu einem von mir gewähltem zeritpunkt und meist schneller wieder klar als kalt erwischt zu werden.

ich hoffe das es so bleibt bei mir und ich nicht zurück mutiere...lach

die sexy

• Neu erstellen...