Gelöschter Benutzer Geschrieben November 20, 2009 Geschrieben November 20, 2009 Hab ich ma von gehört.... weiss jemand wo dat Dingen steht......
Mo**** Geschrieben November 20, 2009 Geschrieben November 20, 2009 Das Hermannsdenkmal befindet sich in der Nähe von Hiddesen südwestlich von Detmold in Nordrhein-Westfalen im südlichen Teutoburger Wald. Es wurde zwischen 1838 und 1875 nach Entwürfen von Ernst von Bandel erbaut. laut Wiki ;-)
69Liebhaber69-1967 Geschrieben November 20, 2009 Geschrieben November 20, 2009 Mir schwant auch, man kann das von der A2 aus sehen wenn die Bäume nicht grün sind. Oder war das das Kaiser-Wilhelm-Denkmal???
Fi**** Geschrieben November 20, 2009 Geschrieben November 20, 2009 wer zum Teufel is hermann ? ich kenne ne Hermannshöhle aber ob da ein denkmal is weiß ich nich
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2009 Autor Geschrieben November 21, 2009 Damit ist der Cheruskerfürst Arminius gemeint.In Deutsch Hermann, der in der Teutoburger Schlacht (am Teutoburger Wald) den römischen Legionen eine entscheidende Niederlage brachte* Hermannshöhle? Wasn das?
wi**** Geschrieben November 21, 2009 Geschrieben November 21, 2009 Wobei man heute die schlacht in Kalkriese bei Osnabrück vermutet. Das denkmal steht also falsch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2009 Autor Geschrieben November 21, 2009 Es lohnt sich auf jeden Fall, das Hermanns-Denkmal zu besuchen, es ist beeindruckend und die Landschaft hat was. Ein Freund von mir wohnt direkt in der Nähe, er macht Schwertkampf-Seminare! Passt doch gut, oder?
to**** Geschrieben November 21, 2009 Geschrieben November 21, 2009 Dazu gibts im übrigen auch ein nettes Lied "Als die Römer frech geworden zogen sich nach Deutschlands Norden vorneweg Trompetenschall ..." Das habe ich schon in der Grundschule lernen dürfen. Soviel zu Hermann und der Varus-Schlacht
ru**** Geschrieben November 21, 2009 Geschrieben November 21, 2009 Oder war das das Kaiser-Wilhelm-Denkmal??? Yo, der Wilhelm is des Die Gegend um den Hermannsdenkmal ist wirklich sehr schön... und hat noch einige andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2009 Autor Geschrieben November 21, 2009 Ich habe mal in der Nähe des Hermanns-Denkmals gewohnt. Wenn ich Morgens aufgestanden bin schaute ich direkt auf das Denkmal. Ich fahre noch ab und zu dort hin um mit meinem Hund dort spazieren zu gehen. Eine wünderschöne Landschaft da....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2009 Autor Geschrieben November 21, 2009 Das Denkmal, das man von der A 2 sieht, ist der Kaiser Wilhelm in der Kuppel.
Fi**** Geschrieben November 22, 2009 Geschrieben November 22, 2009 Hermannshöhle? Wasn das? [/QUOTE] Das is ne Tropfsteinhöhle im Harz och sehenswert in Rübeland.....................
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 23, 2009 Autor Geschrieben November 23, 2009 der in der Teutoburger Schlacht (am Teutoburger Wald) den römischen Legionen eine entscheidende Niederlage brachte* EINE Niederlage beibrachte, die allerdings ziemlich heftig. Armin wurde in Rom ausgebildet und hat bei seiner Rückkehr sein Wissen seinem Volk und seinen Verbündeten sowie die lokalen Eigenheiten der Geografie und eine fehlerhafte Marschordnung zu einem netten Massaker genutzt. Half aber alles nichts.. denn wenige Jahre später...
Empfohlener Beitrag