Jump to content

Unfreiwilliges FI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte mich natürlich an die Regeln hier halten, deshalb meine Frage: Mir hat gerade jemand 300 euro für ein Treffen angeboten, ich finde das ein wenig dürftig, habe aber, unter der Voraussetzung, dass sich der Preis pro Stunde versteht, netto, ohne MwSt, versprochen, ggfls. darüber nachzudenken.

1. Muss ich erst FI anmelden, bevor ich dieses großzügige angebot annehmen darf?

2. wie hoch ist die MwSt. bei dieser Art der dienstleistung?

3. Muss ich ein Gewerbe anmelden? Als Freiberuflerin bin ich schon selbstständig... wäre ich dann doppelt selbstständig?

Ist das kompliziert!

Geschrieben

2. wie hoch ist die MwSt. bei dieser Art der dienstleistung?

Bei dem derzeitigen Steuersatz :
19% von 300 Euro sind 57 Euro,
Gesamtpreis wären also dann 357 Euro.

Gruß dat Erdi

Geschrieben

Haeh?

Du musst das doch nur anmelden, wenn du es oeffentlich machst --- was du mit dem Posting in gewisser Weise gemacht hast.

Alles was privat kommuniziert wird, ist Privatsache.

Geschrieben

Also....ich persönlich finde ,dass du dann den FI-Status benötigst..es wäre doch denen gegenüber unfair...die fürs "vögeln" Geld nehmen und dafür ihren monatlichen Obulus an Poppen.de zahlen müssen.

Als Frau bekommt man doch jeden Tag hier Angebote für Geld zu vögeln...Für mich persönlich kommt sowas nicht in Frage....aber wer es mag...ist doch Ok...dann aber mit allen Konsequenzen....und die sind dann halt hier als FI tätig zu sein...

Geschrieben

Bei dem derzeitigen Steuersatz :
19% von 300 Euro sind 57 Euro,
Gesamtpreis wären also dann 357 Euro.

Gruß dat Erdi

Die Frage des Steuersatzes richtet sich manchmal danach, ob es sich um eine rein gewerbliche oder künstlerische Tätigkeit handelt.

Wenn sie ihre Arbeit als künstlerische Tätigkeit durchführt, sind es nur 7%, also 321 Euro.
Wenn ihm allerdings eine 08/15 Behandlung widerfährt, muss er 357 Euro zahlen.

Geschrieben

1. Muss ich erst FI anmelden, bevor ich dieses großzügige angebot annehmen darf?

Nö. Sobald Du zielgerichtet in Verhandlungen eingetreten bist.

Dein erster Schachzug mit dem "Nachdenken" war schon recht geschickt. SO treibt man den Preis.

Eigentlich bist Du schon längst zur Kennzeichnung fällig, da es ja letztlich nur eine Frage des Preises ist, nicht eine Frage des Prinzips. (Das hat Du übrigens mit vielen Frauen gemeinsam, wenn man bedenkt, dass nicht nur klingende Münze und knisternde Scheine zu den Zahlungsmitteln gehören.)

Die beiden anderen Fragen stellst Du besser Deinem Steuerberater und/oder Deinem Finanzamt und Deiner Gewerbe-Meldestelle.

Was ist übrigens "unfreiwillig" an der Geschichte? Ist die Verlockung so heftig, dass Du gegen Deinen Willen nicht mehr ablehnen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage des Steuersatzes richtet sich manchmal danach, ob es sich um eine rein gewerbliche oder künstlerische Tätigkeit handelt.

Also bei Mandarina handelt es sich sicher um Kunst.
Je nach dem wie der Mann so ist, könnte es sich auch um Kleinkunst handeln.
Das fällt dann in die Kategorie Comedy (je nach Mann eher stand-up oder sitcom
Aber das gilt wohl generell für diesen Thread

Marc

Eigentlich bist Du schon längst zur Kennzeichnung fällig, da es ja letztlich nur eine Frage des Preises ist, nicht eine Frage des Prinzips. (Das hat Du übrigens mit vielen Frauen gemeinsam, wenn man bedenkt, dass nicht nur klingende Münze und knisternde Scheine zu den Zahlungsmitteln gehören.)

Ah dann müssen sich aber Alle anmelden, die an Geld interessiert sind und nicht ausschließen können, dass sie ggf. für Geld mit jemand ins Bett steigen würden.
Also auch jeder Mann, der prinzipiell auch mit ner Frau schlafen würde, die ihm Geld dafür gibt. Ob er ne reale Chance dazu (ob mit oder ohne Geld) ist egal, da es ja nur ums Prinzip geht.
Mensch Brise, die Betreiber von pp.de werden Dich lieben. Nach Deiner Logik stehen ihnen Traumhafte einnahmen von quasi allen Mitgliedern zu. Nur wer beweisen kann, dass er/sie für kein Geld der Welt und auch keinen anderen erdenklichen Vorteil mit jemand ins Bett gehen würde bleibt ausgenommen.

Brilliant Brise - hast Du eigentlich auch finanzielle Interesse - sprich wirst Du von den Betreibern bezahlt? Wenn ja, dann mal schnell FI anmelden, wenn Nein machst Du was falsch ;o)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sie ihre Arbeit als künstlerische Tätigkeit durchführt, sind es nur 7%, also 321 Euro.
Wenn ihm allerdings eine 08/15 Behandlung widerfährt, muss er 357 Euro zahlen.

Ich bin jetzt halt mal von dem normal-üblichen MWST-Satz ausgegangen ...
Wenn derjenige dann darauf steht diverse Körperausscheidungen zu verzehren (soll es ja geben)
wäre zu prüfen ob sie dann nicht den ermässigten MWST-Satz für Lebensmittel berechnen kann ...

Gruß dat Erdi

Geschrieben

Das aber nur, wenn er sie nicht vor Ort verzehrt sondern mitnimmt (Pipi-to-go).

Geschrieben

Das Geld kriegste eh nich... genausowenig wie den Putz,-Einkaufs,-Lecksklaven, der in regelmäßigen Abständen unter verschiedenen Nicks hier sein Unwesen treibt.
Auch ganz viele Singles hier haben ziemlich oft vergessen, den Haken bei Nichtsingles zu machen oder das Geburtsdatum falsch getippt, oder es hat sich doch tatsächlich ein 8 Jahre altes Foto in`s Profil verirrt.
Aber gut, dass man da mal drüber diskutiert hat...

Geschrieben

.. nur anmelden, wenn du es oeffentlich machst

Alles was privat kommuniziert wird, ist Privatsache.

definitiv nicht!!!!!
wenn dich ein admin oder so anschreibt, und du drauf eingehst,
biste dran!

Geschrieben

Ernsthaft?

Wenn sie es zu keiner Zeit anbietet nur ein Angebot annimmt?
Dann ist es ja wohl das (negative) FI des Zahlenden.

Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Admin bei einer Person, die kein FI im Profil hat und niemanden per Email zur Zahlung AUFGEFORDERT hat, ein solches Angebot macht, um ihr dann eins reinzuwürgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher?
Steht es irgendwo so in den Regeln?Hat da jemand einen Link?

Habs gesucht, aber nicht gefunden.

Die AGB verbieten "Das nicht autorisierte Unterbreiten von kostenpflichtigen Angeboten oder Dienstleistungen. " nicht aber das Annehmen von Angeboten.

Geschrieben (bearbeitet)

Brilliant Brise - hast Du eigentlich auch finanzielle Interesse -

Aber nein, ich bin grundehrlich und hege nur die allerunehrenhaftesten und verruchtesten Absichten. Für das Bettenrutschen nehme ich kein Honorar. Andere Leistungen und Gegenleistungen wie Hingabe und Leidenschaft, Zärtlichkeit und Zuneigung können implizit drin sein, oder explizit gefordert werden. Je nach Lage der Dinge im Einzelfall. Spätere Heirat ausgeschlossen. Selbst, wenn mündlich anders vereinbart.

Da poppen.de mit seinem FI-Kennzeichen nur auf Geld abhebt, und da ich weder Geld noch geldwerte Leistungen annehmen oder gar fordern werde, bin ich raus aus dem Schneider.

*uff*, gerade noch mal die Kurve gekriegt.

Tippflehler
Geschrieben

Lass die Finger davon. Hier sind einige Herren unterwegs, die Geld bieten und dich dann per Ticket melden, wenn du das Angebot annimmst! Ich persönlich bin der Meinung, das du es nicht nötig hast über so ein Angebot nachzudenken.

Das hatte ich auch schon , war dann so frei und hab ihnen die Kontonummer der Kinderkrebshilfe geschickt.
Gut, das fanden sie nicht witzig und hat mir jedesmal ein Igno beschert, aber darüber kann man lachen!

Geschrieben

Was ist übrigens "unfreiwillig" an der Geschichte? Ist die Verlockung so heftig, dass Du gegen Deinen Willen nicht mehr ablehnen kannst?

Nein, nur das "FI".... ich hatte NIEMALS beabsichtigt, Geld zu nehmen. Aber besser wäre : FI...rein zufällig - kann da bitte jemand?

Kategorie Comedy
Aber das gilt wohl generell für diesen Thread

Ich persönlich bin der Meinung, das du es nicht nötig hast über so ein Angebot nachzudenken.

ich denke über jede PN, die ich bekomme, ernsthaft nach. Selbst ein "Wie geht's ?" lässt mich eingehend über meinen momentanen Gesundheitszustand nachdenken, meist reichen die zeichen dann nicht aus, diese interessante frage erschöpfend zu beantworten.

Geschrieben

300 Euro?! Wow!!!

Mich hat letztens jemand angeschrieben ob ich es für 30 € mit ihm treibe. 50 € würde er mir geben wenn ich es ohne Gummi mit ihm mache.

Hab ihn dann erst mal gefragt ob er meint dass ich mich so billig hergebe und ob mir mein Leben nur 50 € wert sei.... So viel Dummheit auf einen Haufen! Unglaublich!

Geschrieben

Selbst ein "Wie geht's ?" lässt mich eingehend über meinen momentanen Gesundheitszustand nachdenken, meist reichen die zeichen dann nicht aus, diese interessante frage erschöpfend zu beantworten.

Sicher? Ich finde Deine Beiträge oft sehr erschöpfend.

Es freut mich natürlich sehr zu hören, dass Du zu den wenigen gehörst, die ihre PN mit dem angemessenen sittlichen Ernst und der gebotenen inneren Reife bearbeiten.

Geschrieben

Woher?

ich habe gerade mandarina eine pn geschrieben, möchte das hier aber nicht schreiben.

glaub es oder nicht, ich bin ja auch nicht die einzige die dieser meinung ist!

mandarina du hast post!

die sexy

Geschrieben

dann glaub es nicht!
ich weiß es!

ich habe gerade mandarina eine pn geschrieben, möchte das hier aber nicht schreiben.

glaub es oder nicht, ich bin ja auch nicht die einzige die dieser meinung ist!

Was denn nun? Meinung oder Wissen?

Nachdem du so fest behauptest hattest, du WEISST es, solltest du das schon belegen können, mit nem Link zur entsprechenden Regel. Wenn die nirgendwo veröffentlich ist, bzw. nicht leicht zu finden, ist sie nicht wirksam vereinbart.

Nun, ist also nur eine Meinung deinerseits (und einiger anderer), kein Wissen.
Damit ist das wohl geklärt.

Geschrieben

Sicher? Ich finde Deine Beiträge oft sehr erschöpfend.

Wenn schon die Beiträge erschöpfend sind, was meinst du, was erst mit dem 300-Euro-mann passiert?

Geschrieben

wenn dich ein admin oder so anschreibt, und du drauf eingehst,
biste dran!

Waere ja ein starkes Stueck! Man sollte halt bestimmte Inhalte nicht ueber diese Platform kommunizieren.

Davon unabhaengig halte ich unaufgeforderte finanzielle Angebote an User ohne FI-Status fuer niveaulos. Gibt es zwar auch in der Realitaet, aber ist auch dort niveaulos.

Geschrieben

Davon unabhaengig halte ich unaufgeforderte finanzielle Angebote an User ohne FI-Status fuer niveaulos.

Oh, hier sind viele PNs niveaulos!

• Neu erstellen...