Jump to content

Gedankenspiel zum Thema Suggestive Kommunikation ( Wie verhaltet Ihr euch bei einem möglichem Interesse)


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Prevox:

Danke,

schienst der erste zu sein welcher es verstand.

Die Frage war "Wie verhaltet Ihr euch" nicht "wie würdest du jemand raten sich in dieser Situation zu verhalten" o.Ä.

 

Ich habe kein Interesse an Frauen, die mit meiner durchaus gewöhnungsbedürftigen Art nichts anfangen können... Subtilitäten usw. wären demnach Zeitverschwendung für mich.

Geschrieben
Da ich nicht so dermaßen neugierig bin, das ich immer alles von jedem wissen muss, wäre es mir sehr egal, ob die beiden Mal was miteinander hatten oder nicht. Sorry.. Mir reicht zu wissen, was die Leute mir freiwillig erzählen, ich muss dir nicht ausfragen und schon gar nicht suggestiv.
Geschrieben
Wäre mir sowas von egal. Ab dem Moment wo ich meine Freunde ficken will, sind es nicht mehr meine Freunde.
Geschrieben

Für mich gibt es zwischen Überschrift und dem geschilderten " Phantasiekonstrukt " überhaupt keinen inhaltlichen Zusammenhang ,

der eine sinnvolle Antwort die Beides berücksichtigt ermöglichen würde . 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Prevox:

Wie  würdest du, als  diese  besagte  „neue“ Person  im  Freundeskreis, heraus  finden  wollen  ob da was  zwischen  den  beiden  läuft ohne  dir  direkt in  die  Karten  schauen  zu  lassen?

Bin ich beim Pokern oder bei einem netten Abend haben. Ich frage was mich ich gerne wissen möchte. 

Geschrieben
Am 21.6.2019 at 20:08, schrieb Prevox:

Steuerung von  Gesprächen :

Wir  gehen einmal  davon aus, wir sitzen  in einer  Bar zusammen mit  2-3 Freunden und trinken gemütlich den ganzen  Abend. Wir haben  es  22 Uhr und an sich  sind schon locker 30 Minuten  vergangen  seitdem  kein neuer  Gast mehr herein gekommen ist. Deine  Gruppe  besteht  aus  1 Freundin  und 2 Männlichen  Freunden. Ihr kennt  euch auch  schon sehr lange  und seid daher  auch miteinander sehr gut  vertraut. Eventuell  war die  Dame,  ich nenne  sie  jetzt  mal  Anne,  bereits  mit  einem  der 2 Freunde  zusammen. Aber  nachdem  es  mit  den beiden  nicht  geklappt  hat, haben  sie  beschlossen dennoch  Freunde  zu bleiben. Das  ganze  zwischen  den beiden  liegt  schon etliche  Jahre  und Beziehungen zurück.  In beiden der Leben,  also von  Anne  und nennen  wir ihn mal  Karl, läuft  es  gerade  nicht  so mit  den  Beziehungen. Alle  beide  haben  vor etlichen  Wochen gerade  erst  ihr  Single  Leben wieder  entdeckt  und freuen  sich über diese  Situation. Wir  beide, also  du und ich, sind die  anderen  beiden, die  mit  am  Tisch  sitzen. Was  würde  dir  als  „neue“  Person  in  dem  Freundeskreis  erst mal  auffallen? Anne  und Karl  verhalten sich  sehr vertraut  miteinander  und geben den  Anschein, sie  Harmonieren mit  einander. Zeigen aber  keine  Offenkundigen annäherungen.

 

 

 

Wie  würdest du, als  diese  besagte  „neue“ Person  im  Freundeskreis, heraus  finden  wollen  ob da was  zwischen  den  beiden  läuft ohne  dir  direkt in  die  Karten  schauen  zu  lassen? Klar  ist, du  hast an  einem  der  beiden  Interesse. 

Ich bin was sowas angeht echt direkt. 

Na Anna und Karl läuft da was zwischen euch?

Je nachdem wie die Antwort dann ausfällt reagiere ich darauf. Ganz ehrlich ich bin 47 Jahre alt. Auf diesen Scheiß mit den einen bei Seite nehmen und dann den anderen. Dafür fehlt mir die Zeit. Ausdem wenn an dem Abend noch was laufen soll nicht noch warten bis die Hackedicht sind.

Ob ich mein Glück dann bei dem Mann oder der Frau Versuche. Eigentlich vollkommen egal. 

Geschrieben
Ich lass das zitieren mal. Du willst unauffällig Checken ob die beiden die sich offensichtlich sehr gut verstehen und gewisse Anzeichen von einer besonderen Vertrautheit zeigen leirt sind? Nun, wie wärs mit etwas blöd stellen? In einem Moment wenn du den einen auf den anderen ansprechen kannst, sprich einfach so als würdest du glauben beide während leirt. " du und dein mann/deine Frau trinken doch sicher noch einen mit.oder?" Sind Sie leirt wird keine auffällige Reaktion folgen sondern die frage völlig normal hingenommen und beantwortet. Sind Sie nicht leirt oder noch nicht, wird einer von beiden sicherlich sofort das Bedürfnis haben dies klar zu stellen dah das beiderseitige vertrauensverhältnis und das Gesicht des anderen mit davon abhängt ob man ein falsches Bild des anwesenden Gesprächspartners unkommentiert im Raum stehen lässt oder aus mitverantwortung die falsche Annahme klar stellt . Blicken beide sich gegenseitig abwartend an so ist deren Verhältnis gerade in der schwebe und sie suchen die Antwort beim gegenüber. Du als neuer stehst kurzzeitig etwas Trottel oder tollpatschig da aber als aufmerksam und höflich. Man wird dir das also nicht weiter nachtragen oder überhaupt gross beurteilen. Du allerdings hast deine Antwort auf die nicht gestellte Frage. Ist aber alles auch abhängig von den wertebildern welche untereinander vertreten werden. Ist der eine ein sich selbst verhwrrlichenderer Macho kann seine Reaktion sogar drauf abzielen sein eigenes Wunschbild in Gegenwart von dir und der um dies mit geht voller Überzeugung in den Raum zu stellen ......... aber in Kreisen von niveauvollen aufrichtigen Menschen würde meine Taktik am wahrscheinlichsten Ergebnisse bringen.
Geschrieben

Mir wäre es egal ob zwischen beiden was läuft, weil es ihr Ding wäre. Ich würde sie auch nicht in irgend einer Aktion unterstützen zusammen zu kommen. Das müssten sie alleine hinbekommen und wenn sie sich was bedeuten würden, schaffen sie das auch.

Nur hätte Anne ganz sicher woanders Augen für andere, weil das "Alte" langweilig geworden ist. Anne begibt sich neuerdings sicher in einem "eigenen" anderen Umfeld als das von Karl.

Sonst wäre das vorige GEschehen (ihr auseinander gehen) sinnlos gewesen, was ja Gründe hatte.

Geschrieben
@likeable007 Deine Haltung ist legitim und deine Betrachtung vom theoretischen Hintergrund für Anne...... Nunja. ...Man hat das Gefühl du reflektierst ne persönliche Geschichte da mit rein. "Wir" Sind ja Neu im Freundeskreis und wissen so noch gar nix weiter von den Einzelpersonen weder von Anne noch von Karl und ihren Trennungsangelegenheiten. Nicht dass wir gleich im neuen Freundeskreis anfangen die Einzelpersonen mit Vorurteilen zu versehen und unsere schein Realität zur Wahrheit versuchen zu machen. Gibt solche Leute nicht selten. Übrigens solchen"Freunden" ist es auch tatsächlich egal ob 2 aus dem Kreis was miteinander haben,hatten oder haben könnten. Wenn Sie selbst nicht an einem interessiert sind ist ihnen nur eine uninteressante Information. Doch bewegt es sie doch aus irgend einem derer selbstgerechten Gründe, dann gönnen Sie dem von Ihnen sogenannten"Freund" eher sein scheitern als dass sie freude und bedachtheit auf sein wohl und Glück legen. Und das Recht wird in jedem Fall der bevorzugten Person zugeschrieben.... selbst wenn man nichts weiß. Also in den "Interessengemeinschaften welche ich als "Freundeskreise" bezeichne sind solche Leute im Kreis Gift für das cooperative vertraute und loyale Verhältnis unter den Freunden. Auch wenns intolerant erscheint, die muss man schnellst möglich Ausgrenzung um sie zu entfernen. Ihr selbstgerechte bewerten der Einzelnen bringt unfriede in die Gruppe und Nimmt kolateralschäden unter den Freunden billigend in Kauf. Am ende handeln diese Leute mit einem grinsen auf den Lippen gegen einen oder gar die ganze Gruppe. Überspitzte Methapher : Krebsgeschwür im Organismus / Parasit-Wirt-symbiose beziehungsweise -befall Aber ansonsten....... jedem das was er seinem Ärgsten noch wünscht . ⚠
Geschrieben

Mit ein wenig Menschenkenntnis sollte man die Situation schon einschätzen können. Und wenn nicht - dann muss man entweder die Finger von lassen oder einfach offen fragen. 

 

Eigentlich klingt mir die Geschichte aber auch zu sehr konstruiert als darauf eine Antwort geben zu können.

×
×
  • Neu erstellen...