Ju**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 hallo gemeinde und weiteres aus der rubrik: kuriose fragen die die welt unendlich beschäftigen. frage: heißt es muttersprache, weil der vaddi nie zu wort kommt? juicy
Fi**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 Juicy, ich glaube alles schönes ist ne sie! Die Muttersprache Die Sonne Die Frau Die Liebe usw. Verstehste?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 Wat Vaddi kommt nich zu Wort? Hm, egal, Vaddi hat bier, da brauch er nich reden!
Ju**** Geschrieben Februar 9, 2010 Autor Geschrieben Februar 9, 2010 Verstehste? ein wenig! - so wie die antwort 42...? juicy
Fi**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Juicy hat es!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 Warum heisst es VATIkan.....? MUTTI kan(n) doch auch^^
Ju**** Geschrieben Februar 9, 2010 Autor Geschrieben Februar 9, 2010 ich glaube es heißt auch mehr als doppelt so viel oder noch ganz oft mehr: komm zu mutti... warum? juicy
wi**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 Gleichberechtigung hin oder her - solange Männer keine Kinder austragen hören Kinder nun mal zuerst / am meisten die Mutter - deswegen Muttersprache. Sprich der Begriff ist soziologisch geprägt Es heißt Vaterland, weil es oftmals heißt "fürs Vaterland kämpfen" oder "für Volk und Vaterland", sprich etwas militärisch verteidigen, was aus der Zeit heraus als männlich gilt.
co**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 ich hatte am wochenende meine muttersprache verloren
Ju**** Geschrieben Februar 9, 2010 Autor Geschrieben Februar 9, 2010 commi, nein und dann - hast du hände sprechen lassen...
on**** Geschrieben Februar 9, 2010 Geschrieben Februar 9, 2010 @commie ich leide mit dir, hast du sie inzwischen wieder gefunden?
Empfohlener Beitrag