on**** Geschrieben Februar 10, 2010 Geschrieben Februar 10, 2010 (bearbeitet) Jetzt, mit der Altweiber-Fastnacht, gibts kein halten mehr. Wie heissen bei euch die Schlachtrufe, bitte ergänzen ? Hessen: Friedberg - Helau Frankfurt - Helau Fulda - Fölsch Foll Flörsheim - Hall die Gail Frankfurt - Helau Mannheim . Monnem Ahoi RLP: Meenz - Helau Koblenz - Kowelenz - Olau Mayen - Ma Yoh NRW: Kölle - Alaaf Aachen - Alaaf Osnabrück - Alaaf Düsseldorf - Helau Bonn - Alaaf Rheydt - All Rheydt M-Gladbach - Halt Pohl Attendorn - Kattfiller Thüringen: da gibts nix MV: Mecklenburg Vorpommern - Helau (später - Prost) BW: Freiburg: Narri Narro Konstanz - Ho Narro Bayern: Fürth - Helau Nürnberg - Aha Bärlin: kann eigentlich nur das Helau aus Bonn mitgenommen haben Nds: Ganderkeee - He Geith Ibbenbüren - Jöööööööörg Saar: Lingua Stadt - Hei Joooo Lingua Dorf - Alleh Hopp bearbeitet Februar 14, 2010 von onkelhelmut Ergänzt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2010 Geschrieben Februar 10, 2010 gera = häh, schon wieder fasching hier jibbet so was nich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 (bearbeitet) Aachen: Alaaf Und das heisst KARNEVAL!!! bearbeitet Februar 11, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 kölnnnnnn alafaff...is leider net in bremen norden un fasching...och nnöööö!! oder doch ?? " PUNK will köln... "
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF Und vor allem heißt es WEIBERFASTNACHT und nicht Altweiber....furchtbar diese ***en immer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Ach Biene...was machen wir beiden süßen denn morgen, wo wir beide weder Altweiber noch Weiberfastnacht feiern dürfen???
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Bei mir wird ab 10:45 WDR laufen, ich werd den Ton aufreissen und wenigsens lautstark mitsingen....und mich ärgern....und ach keine Ahnung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Nee...dass lass ich sein...da kenn ioch mich zu gut. Ein Lied und ich such mir mein Kostüm zusammen...also werd ich ich mich im Bett verkriechen bis alle voll sind kommst du mit?
on**** Geschrieben Februar 11, 2010 Autor Geschrieben Februar 11, 2010 @biene da hast schon Recht - Weiberfastnacht heisst es in den meisten Gegenden, ich hab es zuerst als Altweiberfastnacht kennengelernt. Du bist noch ans Bett gefesselt - dass muss doch irgendwie schrecklich sein - ich wünsche dir, dass du wenigstens am Radio noch ein wenig Spass hast, und natürlich gute Besserung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Das ist auch schrecklich Helmut.... Das ist schon das zweite Jahr hintereinander wo ich nich in Köln bin und das nerrrrrrrrrrrrvt mich gewaltig
on**** Geschrieben Februar 11, 2010 Autor Geschrieben Februar 11, 2010 @biene das kann ich nachvollziehen. Übrigens, ich war zu Fasching noch nie in Köln, noch nicht mal in Meenz, obwohl ich nur 80 km entfernt wohne. Mir reicht die Wetterau, Frankfurt und Hochraunuskreis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 In Mecklenburg-Vorpommern ruft man HELAU, und zu vorgerückter Stunde sagt man dann PROST !
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 bei uns heisst es narri narro
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Bin zwar "Meenzer", aber bei mir heist es "Nee, net schon wieder... :-( "
vi**** Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Jetzt, mit der Altweiber-Fastnacht, gibts kein halten mehr. NRW: Kölle - Alaaf Aachen - Alaaf Osnabrück - Alaaf Thüringen: da gibts nix @ Onkel: bitte ergänzen um Düsseldorf - Helau Und dann zieh'n wir mit Musike tätärä. in die nächste Schnapsboutique tätärä.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Bei uns in Ibbenbüren heisst es: Jöööööööörg!!! meistens früh um 4 über einer Toilettenschüssel!
En**** Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Bin zwar "Meenzer", aber bei mir heist es "Nee, net schon wieder... :-( " Kommt mir irgendwie bekannt vor . Und ich bin echt im Konflikt , hier schreit mer HELAU unn in Kölle ALAAF ... Isch ruf trotzdem HELAU , mir doch egal !
li**** Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Ich wusste es, dass dat schwierig wird mit dem Allaaf Hier isses lustig: in der ganzen Stadt ruft man Heijoooo - nur in dem Stadtteil in dem ich wohne ruft man Alleh Hopp Hat am Rosenmontag beim Zuch in der großen Stadt seine Vorteile - wer Alleh Hopp ruft iss ein Nachbar
xGuardianAngelx Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 In Ganderkesee (kleines Dorf bei bremen)heisst es He Geiht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 hier jibbet so was nich Kann ich zu euch ziehn? ICH HASSE KARNEVAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2010 Geschrieben Februar 11, 2010 Jetzt, mit der Altweiber-Fastnacht, gibts kein halten mehr. Wie heissen bei euch die Schlachtrufe, bitte ergänzen ? BaWü: Mannheim - Monnem Ahoi Konstanz - Ho Narro Hessen: Friedberg - Helau Frankfurt - Helau Fulda - Fölsch Foll Flörsheim - Hall die Gail RLP: Mainz - Helau Koblenz - Kuwelenz Olau Mayen - Mayoh NRW: Kölle - Alaaf Aachen - Alaaf Osnabrück - Alaaf Bonn - Alaaf Düsseldorf - Helau Rheydt - All Rheydt M'gladbach - Halt Pohl Thüringen: da gibts nix Mehr findet man bei Wiki unter Narrenruf
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 13, 2010 Geschrieben Februar 13, 2010 Kann ich zu euch ziehn? ICH HASSE KARNEVAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! herzlich willkommen, ich kann nicht sagen, dass ich es hasse, aber ich brauch es auch nicht wirklich zum leben
on**** Geschrieben Februar 13, 2010 Autor Geschrieben Februar 13, 2010 Vielen Dank für die vielen Infos, vielleicht gibts noch mehr, dann bitte einfach melden. Danke schön und ein herzhaftes Helau
Jeepies Geschrieben Februar 13, 2010 Geschrieben Februar 13, 2010 attendorner schlachtruf: Kattfiller !
Empfohlener Beitrag