Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 na, wer hatte heut mit eiern zutun? habt ihr welche gefunden, bekommen oder anderen eigene überlassen... hoppelte es überhaupt oder wartet jemand noch lieber bis morgen? ich hab den hasen heut schon gesehen. jegliche hasenberichte, finden hier ungemeine aufmerksamkeit! und du die/der gerade das achte schokoei verschlingt - na... juicy
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 Ich gestehe... ich hab sie gegessen! Und sie haben sooooooooo lecker geschmeckt, die Schokobananen-Eier. Es waren einige, aber ich glaube 8 waren es nicht.
Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Autor Geschrieben April 4, 2010 Ich gestehe... ich hab sie gegessen! ich weiss ... und doch es waren acht
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 oh weh... so viel?!? Vielleicht sollte ich dann heute noch etwas Sport machen?
on**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 @safti Natürlich hab ich die Hasen heute schon gesehen, hab sie auch gefüttert und frisches Wasser gegeben. Die Ostereier hab ich mit einem Enkelkind im Garten verteilt, die kleinen Enkelkinder haben sie später gesucht. 2 Eier hab ich schon verzehrt.
LaGreca Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 Hm... @ Symbiose (see y @ KDS?) ...der Hoppel Hase, hoppelt immer noch putz munter in der Wohnung rum( jepp, in echt..nix Schoko oder so ) Eier hab ich keine gefunden, dafür 1ns geschenkt bekommen, samt Schoko Hasen und liebevoller Grußkarte an meiner Wohnungstür Schokohase ist noch ganz( will das die Klamotten wieder passen im Sommer )...der hoppelde- lebende ebenso , und die gefärbten Eier....werd ich verschenken in nem Korb samt Gebäck
Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Autor Geschrieben April 4, 2010 @all hat schon was, son hoppelfest! obwohl, warum soviel eier umhergehen, hasen unterwegs sind und noch einiges mehr... habe ich nie so richtig verstanden... könnte jemand mal aufklären? juicy
Pu**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 Ich hab heute morgen ein Ei gefuttert. Und da ich immer mehr will als andere, waren 2 Dotter drin, grins... Hier gibt es halt Turbohühner. Und gleich wird noch ein leckeres Schokoei mit Milchcremefüllung verdrückt.
Sc**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 [COLOR="RoyalBlue"]LG , hoffentlich versteckt Dir der lebende Hoppelhase nich noch so ein paar ... [/COLOR]
Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Autor Geschrieben April 4, 2010 Hier gibt es halt Turbohühner. turbohühner und hasen sind/scheinen los...
on**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 @safti bei uns bekommen die Hasen 2 mal täglich Futter, jeden Tag, 365 Tage im Jahr, die Meerschweinchen übrigens auch.
LaGreca Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 Hm..das mit dem Osterhasen hab ich nie kapiert. Hat evt.l etwas mir Frühling/ Fruchtbarkeit zu tun?(Sind meines Empfindesn eh nur "geklaute" heidnische Bräuche ...sorry an alle denen ich evtl. auf "die Füße trete") Werde mal Tante Wiki fragen In Gr.färbt man Traditionel die Eier nur rot. Die rote Farbe gilt als Zeichen des Blutes Christi und zugleich als Farbe der Auferstehung. Die Eier werden in der Osternacht, nach der Messe – In der Nacht von Samstag auf Sonntag und nach dem "Auferstehungs Licht" - auch Lampri genannt ( daher auch der Name [COLOR=DarkRed]Lampri-ni-[/COLOR] Licht/ Strahlen) nach 0,00 Uhr, aufeinander geschlagen. Man sagt- >Christus ist aufertanden- Er ist wahrlich auferstanden.> - Es bedeutet- Neues Leben und somit ein Zeichen neuen Lebens, welche die Auferstehung Christi uns bringt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 mein nachbar hat an mich gedacht bei seinem hasenfestessen und mir eine portion hochgebracht, man kann der gut kochen
Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Autor Geschrieben April 4, 2010 In Gr.färbt man Traditionel die Eier nur rot. Die rote Farbe gilt als Zeichen des Blutes Christi und zugleich als Farbe der Auferstehung. Die Eier werden in der Osternacht, nach der Messe – In der Nacht von Samstag auf Sonntag und nach dem "Auferstehungs Licht" - ...aufeinander geschlagen. nicht nur in gr. - diese roten kenne ich auch... aber mit dem christi-zusammenhang ist mir neu. zumindest eine erklärung - danke
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 (bearbeitet) und wessen ei am ende noch ganz ist, der hat besonders viel glück, wenn ich das richtig in erinnerung habe, aber auf jeden fall ist es ein großer spaß bearbeitet April 4, 2010 von Gelöschter Benutzer
Ju**** Geschrieben April 4, 2010 Autor Geschrieben April 4, 2010 und wessen ei am ende noch ganz ist, der hat besonders viel glück nur mal so gelesen: .....................
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 brauch ist brauch, da machste nix
LaGreca Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 (bearbeitet) nicht nur in gr. - diese roten kenne ich auch... aber mit dem christi-zusammenhang ist mir neu. zumindest eine erklärung - danke Immer gerne Symbiose ............. und wessen ei am ende noch ganz ist, der hat besonders viel glück, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber auf jeden fall ist es ein großer spaß Jaaa! Genau... LG, hoffentlich versteckt Dir der lebende Hoppelhase nich noch so ein paar ... DER? -> Neh...der ist mittlerweile so verwöhnt....( jepp, ich kann nicht aus meiner Haut heraus..ich verwöhne halt gerne ) bearbeitet April 4, 2010 von LaGreca
on**** Geschrieben April 4, 2010 Geschrieben April 4, 2010 @griechin mein früherer Arbeitskollege (Grieche) hat mal einiges erzählt, deshalb waren mir die roten Eier und deren Bedeutung schon bekannt. Euer Osterfest ist richtig bombastisch gegebüber den lateinischen Katholiken. Ein guter Bekannter wird regelmäßig bei griechischen Nachbarn eingeladen, dafür kommen die Griechen dann an Weihnachten gern zu meinem Bekannten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 und eine griechische hochtzeit erst, mein lieber schwan, da lernst du was es heißt zu leben und zu feiern
on**** Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 @kirsche davon hab ich gehört, aber nicht selbst erlebt, muss aber mindestens gewaltig sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 Ich enttäusche euch ja nur ungerne, aber meine Schwester hat heute beim Kaffee gestanden, dass sie am Freitag den Osterhasaen überfahren hat....der bringt nix mehr....sorry.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 und du kannst deshalb nicht schlafen? mach dir keine sorgen. der osterhase hat es überlebt.das bunny war die nacht bei mir und hat mir an den eiern gespielt. frohe ostern.
on**** Geschrieben April 5, 2010 Geschrieben April 5, 2010 @biene das war vermutlich ein Feldhase, kein Osterhase.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2010 Geschrieben April 6, 2010 Ich habe mir gerade die letzten Soleier munden lassen.
Empfohlener Beitrag