Jo**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Ich stells mal hier rein; als meine Frau und ich unsere Ehe ( seit 7 Jahren verheiratet, davor 2 Jahre Beziehung, davor 2 Jahre Freundschaft + ) geöffnet haben, stand ich erstens vor der Herausforderung zu Flirten, zweitens bei Bedarf Kontakte zu knüpfen. Aus alter Gewohnheit eine meiner Ex Freundinnen bei Fb angeschrieben die immer wieder Kontakt zu mir gesucht hatte. Nach dem üblichen Smalltalk dann meine "Offenbarung". Ihre Reaktion ," Geil, ich bin Single" Nach zig Telefonaten, Dates und Gesprächen über die Sache suchte SIE auffallend Körperkontakt, irgendwann küsste SIE mich. Hatte selber keine Eile, ging mir nicht darum Sie schnellstmöglich ins Bett zu kriegen ( und das nicht weil mich der Esszimmertisch mehr reizt 😉). Dann, nach einem sehr tollen Tag mit Ihr nachts eine Whats app; im Gegensatz zu sonst ein sehr ernster Inhalt: Sie könne das nicht, Sie will mich ganz oder gar nicht, will aber keine Ehe zerstören usw. Wolle nur Freundschaft, weil Sie die gut 20 Jahre von uns in verschiedenen Konstellationen nicht wegwerfen will. Hab ich akzeptiert. Aber: Die Dates haben sich nicht verändert und aufgrund Ihrer expliziten Fragen wie meine Frau und ich uns das mit solchen Dingen wie Zeiten mit Ihr, Aktivitäten ausserhalb von Sex, etc. vorstellen gefielen Ihr die Antworten. Trotzdem kam wieder eine Whats app in der vorab erwähnten Weise. Jetzt mal ganz ehrlich: Muss MANN das verstehen? Versteht FRAU das?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Tza, wie schön das manche Frauen mit den Männern spielen kann.
An**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Hmmmmm ... Das scheint ja mega kompliziert bei dir zu sein.... Weisst du??? eigentlich was du genau willst??? LG
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Weder kann, noch muss Mann das verstehen. Frauen verstehen sich selbst oftmals ebensowenig 🤷♂️🤭. Auf deine Frage direkt: mMn will sie dich für sich allein. Punkt. Dass sie trotzdem weiterhin Nähe/Kontakt sucht/forciert belegt das in meinen Augen. Bindung aufbauen, vertiefen und dann durch diese ernsten Gespräche auf Festigkeit prüfen, ob sie dich an diesem Strick aus deiner Beziehung ziehen kann. Nicht nett, aber menschlich nachvollziehbar. Wer etwas will versucht es sich zu angeln
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Aus alter Gewohnheit die Ex? Ehrlich? Auweia 🙈 Offene Ehe okay aber die Ex, ähm nun ja. Und nein,ich versteh es nicht aber dich eben auch nicht, sorry.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Wer soll das denn bitteschön verstehen, hier, in einem Online Chat? Besprich es doch mit ihr!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Ich verstehe zunächst den nach meinem Empfinden so ausführlichen EP nicht - passt irgendwie nicht (...... einer meiner Ex-Freundinnen.....) Was das Verhalten deiner FB Bekannten anbelangt, das kann ich nachvollziehen. Die würde gerne, aber deine Ehe ist ihr wichtiger.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Man kennt das. Moralisch oder konform gesehen, macht man etwas "falsches" was sich aber richtig und gut anfühlt. Dieses Gefühl sollte man mit, wahrscheinlich in dem Fall weit hergeholten Moralvorstellungen, nicht unterdrücken. Was richtig ist, entscheidet man als Individuum selbst und sollte sich da nicht anleiten lassen, irgendetwas falsch zu machen. So weit ich das verstanden habe, wird ja niemand hinter-, übergangen oder verletzt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Was hat das mit der Ex zu tun? Manche Leuten trennen sich auch erwachsen und ohne großes Theater (was gerade durch diese "waaaaas? Die Ex????"-Reaktion künstlich erzeugt wird)
xx**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 (bearbeitet) In der Theorie gefallen ihr vielleicht die Antworten, in der Praxis aber bist du ihr wohl zu zurückhaltend, was letztendlich wohl zu einer Fehlinterpretation deiner "wirklichen" geistigen Haltung dazu führt... So, wie sie dich besprungen hat, scheint ihr deine Frau in dem Moment völlig egal gewesen zu sein... Von daher will sie wohl nicht nicht eure Ehe, sondern nicht deine Ehe gefährden... Alles andere drum herum sind lediglich Worthülsen in Beziehungsfragen aus der Talkshow von Britt Hagedorn... bearbeitet Juni 6, 2019 von xxx_schlingel
Ba**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Man beim lesen bekomme ich ja schon probleme😂😂😂. Frag dich doch mal selbst was Du möchtest😕
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Das ist doch ganz einfach, sie findet es generell gut das ihr so eine Lösung gefunden habt, damit klar kommt, für sie selber ist es aber nichts und sie will dich, wie du oben geschrieben hast, ganz oder gar nicht und mit Rücksicht darauf weder die Ehe noch Eure Freundschaft zerstören.
My**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 vor 3 Stunden, schrieb JohnnyManhat: Versteht FRAU das? Nein, ein solches Verhalten würde ich nicht verstehen wollen und dieses daher unter Die weiss selbst nicht was sie will, einordnen. Den Kontakt würde ich abbrechen, wegen bringt nichts und vor allem nichts Gutes.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Oh, es geht weitere mit lustigen und spannenden Geschichten von Johnny M. und seiner Frau (aka "meine Frau"). Irgendwo im oberen Bereich las ich einen Kommentar, von wegen schön, dass Frauen mit Männern spielen können oder so. Ich sehe das hier genau umgekehrt. Du wußtest scheinbar genau, dass du bei einer deiner (vielen) Ex(en) noch einen Stein im Brett hast und bist den Weg des kürzesten Widerstandes hinsichtlich Fremdfick äh Außer-Haus-Fick (wie nennt man das in einer progressiven Beziehungsform wie "offene Ehe"?) gegangen. Du wußtest genau, dass du bei ihr früher oder später landen kannst und hast es genossen, dass sie in die Offensive gegangen ist. Klar, gehören zwei zu, keine Frage.Aber da Frauen als verhaltensflexible Wesen ansich feststehende und geklärte Situationen gerne so oft für sich und mit anderen rekapitulieren und immer wieder neu beweerten, dass bei manchen (nciht wenigen) Exemplaren ein heute so, morgen so rauskommt. Eigentlich ist das bekannt und wenn man schon mit dem Gefühl "geil, die steht noch auf mich" (oder so ähnlich) an die Sache herangeht, ist das Drama vorprogrammiert. Aber Drama ist ja auch wieder Scheiße. Man(n) wollte ja nur ein bißchen Spaß und das Ego polieren lassen. Da ist eine Person, mit der man mal eine Beziehung hatte und die mal an der Stelle stand, an der jetzt die ähm meine nee deine Frau steht, ganz besonders gut geeignet. Respekt jedenfalls vor diesem Fingerspitzengefühl, mit dem du hier vorgegangen bist, ich hoffe doch, die Sache wars wenigstens wert gewesen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Ich als Frau verstehe das. Das ist eine Gradwandwerung zwischen Neugier, Bauchgefühl und Verstand. So eine Konstellation ist moralisch gesehen nicht ganz einfach. Selbst wenn du den Freibrief hast, bist du der Mann einer anderen. Wenn sie deine Ex ist, spielen vermutlich auch noch ein paar tiefergehende Gefühle eine Rolle. Sie hat das mit dir bestimmt gereizt, aber die Situation überschätzt. Ich persönlich ziehe mich auch zurück, wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt. Kann sie also gut verstehen.
En**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 vor 3 Stunden, schrieb JohnnyManhat: Versteht FRAU das? Im Ansatz schon.... Sie will dich und zwar ganz! Und sie hat, vielleicht, die Hoffnung, daß es noch soweit kommt. Ich an deiner Stelle würde mich komplett zurückziehen, um keine falschen Hoffnungen zu schüren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 vor 4 Minuten, schrieb DasMädchenVonNebenan: Ich als Frau verstehe das. Das ist eine Gradwandwerung zwischen Neugier, Bauchgefühl und Verstand. So eine Konstellation ist moralisch gesehen nicht ganz einfach. Selbst wenn du den Freibrief hast, bist du der Mann einer anderen. Wenn sie deine Ex ist, spielen vermutlich auch noch ein paar tiefergehende Gefühle eine Rolle. Sie hat das mit dir bestimmt gereizt, aber die Situation überschätzt. Ich persönlich ziehe mich auch zurück, wenn mein Bauchgefühl nicht stimmt. Kann sie also gut verstehen. Juhu..2 die es verstehen...😊
Jo**** Geschrieben Juni 6, 2019 Autor Geschrieben Juni 6, 2019 .... so die FB und die Ex sind ein und diesselbe Person ( scheint zu Irritationen geführt zu haben ) Was ich will weiss ich - Spass in Form einer Freundschaft + zusätzlich ZU meiner Ehe. Was ich vor allem nicht verstehe - nach dem "ersten Korb" hatte Sie um ein Gespräch gebeten und sich nochmal alle Regeln erklären lassen und konnte diese nach eigener Aussage für sich annehmen. Warum ich zurückhaltend war bzw. bin? Weil es eine Freundschaft + werden soll-/sollte und ich nicht der Typ bin der wenn es kein ONS oder keine rein körperl. Beziehung sein soll direkt die Frau flachlegen muss - bin ich aber wahrscheinlich nicht der Einzige der so denkt. Was hier ja "angeblich" sooooo wichtig ist, das vorherige "kennenlernen" via chat, dann " erstmal so treffen" usw. waren unsere Dates. Nur halt offline.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 (bearbeitet) Wenn die eine Seite mehr will, ist das "es nicht zu bekommen" mitunter mit Schmerzen verbunden und die will sie sich nicht antun, würde ich mal so sagen. "Poly" kann nicht jeder Mensch aushalten... bearbeitet Juni 6, 2019 von Gelöschter Benutzer
On**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 was gibt es da nicht zu verstehen? Sie gibt dir die Möglichkeit sie mit ihrer Hoffnung zu quälen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Früher war es so geregelt, dass der Fürst nur mit der Fürstin vögelt. Heute ist es so verzwickt, weil alles durcheinander fickt. ... 👉👌
Se**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 vor 4 Stunden, schrieb JohnnyManhat: als meine Frau und ich unsere Ehe ( seit 7 Jahren verheiratet, davor 2 Jahre Beziehung, davor 2 Jahre Freundschaft + ) geöffnet haben, stand ich erstens vor der Herausforderung zu Flirten, zweitens bei Bedarf Kontakte zu knüpfen Für mich wäre interessant zu wissen, warum ihr diesen Schritt getan habt und ob sie bereits fremdpoppt. Und warum es für dich eine "Herausforderung" ist, zu flirten bzw. Kontakte zu knüpfen.
Jo**** Geschrieben Juni 6, 2019 Autor Geschrieben Juni 6, 2019 vor einer Stunde, schrieb Lonely_Wife: Aus alter Gewohnheit die Ex? Ehrlich? Auweia 🙈 Offene Ehe okay aber die Ex, ähm nun ja. Und nein,ich versteh es nicht aber dich eben auch nicht, sorry. ja, war einige Jahre vor meiner Frau mit Ihr zusammen und man hatte halt immer irgendwie Kontakt. Die beiden kennen sich auch.
De**** Geschrieben Juni 6, 2019 Geschrieben Juni 6, 2019 Du solltest mal deine "alten Gewohnheiten" überprüfen und evtl. ablegen
Empfohlener Beitrag