Jump to content

Wie sind eure Erfahrungen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lebe schon seit langer Zeit in einer Beziehung und brauche nun dringend etwas Abwechslung! Was liegt da näher als ein Seitensprung?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Geschrieben

@hell

was liegt näher ?

Frl. Faust dürfte näher sein.

Geschrieben

es könnte mehr abwechslung ( veränderung) bringen als dir lieb ist!

über die gründe muß jeder selbst entscheiden und später jammern gild nicht.

Geschrieben

Mal erstgemeint!
Redet zusammen über Eure Wünsche! Offen, aber nicht zu Hause. da het einer immer " Heimvorteil"
Bei einem schönen Abendessen. Und, langsam anfangen! Es kann sein, das bei euch beiden etwas da ist, aber keiner traut sich zu reden. Alleine Abwechslung suchen, kann sein, das die Abwechslung eine endgültige Wechslung wird!!!!

Er hat erfahrungen darin genügend gesammelt! Daher, reden, reden!!!!!

Geschrieben

Ich empfehle, ein Buch zu lesen zu dem Thema: Michael Mary "5 Lügen, die Liebe betreffend". Danach kannst Du entscheiden, was Du tun willst.

Die Frage ist aber: warum brauchst Du Abwechslung? Habt Ihr zu wenig Sex? Habt Ihr genug Sex, aber die Art und Weise gefällt Dir nicht mehr? Bist Du sicher, dass es nur der Sex ist, von dem Du Abwechslung brauchst oder ist es Deine Partnerin, von der Du Abwechslung brauchst? Musst Du also vielleicht gar Deine ganze Beziehung in Frage stellen?

Geschrieben

Vernünftiger Ratschlag oben.

Spend time with people who make you feel good

Geschrieben

....es ist oft der anfang vom ende!

Geschrieben

Tach Leute!

Danke für die vielen Anregungen und Meinungen!

Mir ist durchaus bewusst, dass ich dadurch ein glückliche Beziehung gefährde (leider). Aber ich möchte noch mal das Gefühl, jemanden neu zu entdecken. Nicht zu wissen, was ich darf und was nicht. Ich glaube ihr wisst, was ich meine. Ich habe in meiner Beziehung oft und guten Sex und auch sonst ist alles super - und das ist nicht nur so dahin gesagt! Aber durch Reden und Veränderung ist das oben geschriebene Gefühl einfach nicht da oder zumindest anders. Zusammengenommen (die Buchtipps mal außen vor, die habe ich noch nicht gelesen) bin ich nun eigentlich nicht viel weiter als vorher. Das ein Seitensprung keine tolle Sache ist, liegt auf der Hand! Aber ohne bekomme das das gewünscht Gefühl nicht. Dann bleiben mir doch nur folgende Möglichkeiten:
1.) drauf verzichten
2.) machen (ohne Kenntnis der Partnerin)
3.) machen (mit Kenntnis der Partnerin)

Hat alles seine Vor- und Nachteile und mit keiner Variante bin ich so richtig glücklich. Wenn ich auf die Stimmen hier höre, dann wäre es am ehesten Option 3. Da kann ich aber leider nicht einschätzen, wie sie reagieren würde...

An dieser Stelle erbitte ich mir insbesondere von der weiblichen Zunft ein paar Anregungen. Wie würdet ihr einen solchen Wunsch von eurem Partner aufnehmen? Was ist der "richtige" Weg?

Geschrieben

Hi,
der weibliche part rät: Nicht machen!
Bei mir hat es zur Trennung geführt und jeder ist irgendwann nicht mehr neu,
wenn sonst alles so gut ist wie Du schreibst, dann verzichte drauf oder geh mit Ihr neue Wege, Clubs oder Privatparties, um Abwechslung und etwas neues zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Abwechslung Suchende finden ihr Glück auch in Rollenspielen.
Ich glaube, du und deine Beziehung habt etwas zu besprechen.

Viel Erfolg und Freude bei der Besprechung, Planung und Aufführung

Nachtrag: das alles ist garantiert frei von Nebenwirkungen - außer dass ihr Gefallen dran finden könntet

bearbeitet von Miss_DrPhil
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mal mit einer ganz abstrusen vorstellung

mit der partnerin / partner reden

abwechslung in die beziehung bringen bevor man verletzt!

Wahre Liebe besteht auch daraus diese stetig zu aktualisieren, den Partner immer wieder neu zu entdecken.

Jeder verändert sich im Laufe der Zeit, Beständigkeit der Aktualisierung sage ich da nur.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...