Jump to content

Kennenlernen


eleganc

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich arbeite beruflich mit gehörlosen und taubstummen Menschen zusammen. Respekt!
Geschrieben
Eine Einschränkung ist immer eine Umstellung, von daher ist das nicht immer leicht und dann und wann holprig bis es sich einspielt. Damit ist sicher auch das ein oder andere Problem verknüpft das sich jedoch sicher löst auf lange Sicht. Ansich denke ich ist da kein Problem, jedoch könnte wohl der einstieg etwas schwierig werden da sich einige Gedanken machen wie sie mit der Situation umgehen sollen und sie das so in beschlag nimmt das Treffen ein wenig... naja sein könnten ^^.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb eleganc:

Ist gehörlos schlimm für Männer?

Wir haben einen ALSmann im Freundeskreis, der hat nen Sprachcomputer, der hat zwar ne blöde Stimme, aber er spricht. Und keiner unser männlichen Freunde lehnt den ab. 

Ergo, kann es nicht, für den richtigen Mann, schlimm sein. 

Geschrieben

Gehörlosigkeit ist sicher anfangs etwas schwierig - aber letztendlich kein unlösbares Problem für eine Beziehung - egal in welcher Form. 

Man muss sich natürlich vorher auch Gedanken machen ob man sich der Situation wirklich stellen will - ansonsten entstehen Enttäusche die auf Dauer sicher nicht gut sind. 

vor 17 Stunden, schrieb futuresoundofegypt:

Wie sie wieder alle schreiben das es doch gar kein Problem ist, nur um Gut dazustehen.

Einfach eine pauschale Unterstellung - man sollte nicht ständig anderen Dinge unterstellen die man evtl. bei sich selber sieht. 

Geschrieben
Dir kann man leider nicht schreiben,daher auch kein Gesichtsbild versenden
Geschrieben
Am 2.6.2019 at 15:45, schrieb eleganc:

 Ist gehörlos schlimm für Männer?

Nicht so schlimm wie gehirnlos....ich würde so eine Frau aber nicht haben wollen....nicht mal nur für Sex

Geschrieben

Liebes.., 

ich wünsche dir einen Mann, dem die Idee kommt das kleine 1x1 der Gebärdensprache zu lernen.. So schwer ist es nicht! 

 

Liebe Grüße

Geschrieben

Ist gehörlos gleich verständigungslos? Gerade im Internet sollte das erst recht kein Problem sein, gelogen wird so oder so überall, ob geschrieben oder gesprochen. Und sowohl bei der Sprache als auch bei Geschriebenen kommt es eben auf Inhalt und Verständnis an. Es soll sogar Menschen geben die können sich trotz unterschiedlicher Sprachen nur mit Mimik und Gestiken verständigen können. Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg.

×
×
  • Neu erstellen...