Jump to content

Der Reiz am Absturz


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DeineSünde:

OMG lass Hirn regnen

Was findest du an meiner Frage hirnlos?

Geschrieben
Ich habe als Kind oft geträumt, dass ich einen Abgrund hinunter stürze
Geschrieben
Ich bin mal aus 2000 m Höhe ohne Fallschirm abgesprungen. Ist nix weiter passiert, außer dass im Boden ein drei Meter tiefes Loch war. Ohne Leiter was es natürlich sehr schwierig aus dem Loch heraus zu klettern. Aber als molliger Raucher war das für meinen absolut durchtrainierten Körper kein Problem!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ich habe als Kind oft geträumt, dass ich einen Abgrund hinunter stürze

Fallträume. Bist du auch beim geträumten Fall von deinem zusammenzucken aufgewacht?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wie ist euer Blickwinkel nach einen unsanften Aufschlag,  entweder nach einem Aufstieg aus luftigen Höhen oder wenn ihr (aus versehen oder auch mit Absicht geschubst) vom Rand einer Klippe in den Abgrund fallt? Hat sich nach so einem Erleben bei euch (Passive wie Aktive) in der Hinsicht etwas verändert oder eher nicht? 

 

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das der Abgrund einen gewissen Reiz hat, weil es dort dunkler ist, als wenn man vom Himmel auf die Erde fällt. 

Poste das doch lieber in einem Daytrader-Forum...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ja das bin ich

Kennst du zufällig auch die Träume, wo man plötzlich feststellt, das man vergessen hat sich anzuziehen? Vllt haben wir ja ein ähnliches Trauma erlebt ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Kennst du zufällig auch die Träume, wo man plötzlich feststellt, das man vergessen hat sich anzuziehen? Vllt haben wir ja ein ähnliches Trauma erlebt ....

Nein die kenne ich nicht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Nein die kenne ich nicht 

Macht nix, haben aber beide was mit Ängsten zu tun.

vor 15 Minuten, schrieb Phobos:

Ich bin mal aus 2000 m Höhe ohne Fallschirm abgesprungen. Ist nix weiter passiert, außer dass im Boden ein drei Meter tiefes Loch war. Ohne Leiter was es natürlich sehr schwierig aus dem Loch heraus zu klettern. Aber als molliger Raucher war das für meinen absolut durchtrainierten Körper kein Problem!

Aus der Flughöhe in ein so tiefes Loch und das ohne Leiter. Rüschpekt!

Geschrieben

Wir stürzen gelegendlich bei partys ab. Das war es aber auch . Dunkle seite, helle seite ist nicht unser ding. Wir lieben nur das licht . 

Geschrieben

An die Grenze ja aber mehr nicht und möchte ich auch nicht... Weiter führ ich sie nicht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Macht nix, haben aber beide was mit Ängsten zu tun.

Aus der Flughöhe in ein so tiefes Loch und das ohne Leiter. Rüschpekt!

Solche Leistungen zu erbringen, kann man nicht lernen. Diese Fähigkeiten sind angeboren!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

Diese Fähigkeiten sind angeboren!

So ein Käse. Jeder kommt mit Nichts auf die Welt. 

Geschrieben

Ich möchte nicht erleben das sie abstürzt da würde ich mich sofort selbst Hinterfragen.... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich möchte nicht erleben das sie abstürzt da würde ich mich sofort selbst Hinterfragen.... 

Das kann man sich aber nicht immer aussuchen. Wer an Grenzen geht, der geht auch das Risiko zu fallen. Ist mir persönlich auch schon nach einem Flug passiert, der ja ähnlich wirkt wie Koks. Was soll man da noch hinterfragen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das kann man sich aber nicht immer aussuchen. Wer an Grenzen geht, der geht auch das Risiko zu fallen. Ist mir persönlich auch schon nach einem Flug passiert, der ja ähnlich wirkt wie Koks. Was soll man da noch hinterfragen? 

Was ich falsch gemacht habe... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Was ich falsch gemacht habe... 

Und wenn alles richtig war? Wer Angst vor Tiefe hat, dem würde ich davon abraten an Grenzen zu spielen ....

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

So ein Käse. Jeder kommt mit Nichts auf die Welt. 

Das mag sicherlich stimmen. Aber manche sind  dann ab diesem Zeitpunkt schon superreich und werden massiv in ihrem weiteren Leben gefördert!

Geschrieben
Sorry das was ich erlebt habe schreibe ich nur über pn.. Oder unter 4 Augen sorry
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

dem würde ich davon abraten an Grenzen zu spielen ....

Bewusstseinsgrenzen einzureißen hat was. Kann zwar ganz gewaltig nach hinten losgehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Das mag sicherlich stimmen. Aber manche sind  dann ab diesem Zeitpunkt schon superreich und werden massiv in ihrem weiteren Leben gefördert!

Und andere bereichern sich am Leben, bevorzugt an dem eigenen. 

vor 1 Minute, schrieb Vince124:

Sorry das was ich erlebt habe schreibe ich nur über pn.. Oder unter 4 Augen sorry

Schade. 

vor 5 Minuten, schrieb huhuwald:

Bewusstseinsgrenzen einzureißen hat was.

Reißt man sie ein oder nimmt man etwas positives daraus mit? Ich bin mir nicht sicher. Schmerzliches erleben bleibt schmerzliches erleben.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und wenn alles richtig war? Wer Angst vor Tiefe hat, dem würde ich davon abraten an Grenzen zu spielen ....

Angst nein 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Angst nein 

Sondern?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und andere bereichern sich am Leben, bevorzugt an dem eigenen. 

Sehr weise.

Träume kann man übrigens bewusst steuern. Ich hab dafür eine imaginierte Datenbank, sieht aus wie ein Taschenrechner, der mit ein par Tasten belegt ist. Vor dem einschlafen, visualisiere ich mit welchen Orten die Tasten verknüpft sind.

Passiert mir im Traum dann was komisches, dann drücke ich z.B. die Taste für "Karibik" und mein Traum geht sofort in der Karibik weiter. Hab ich irgendwann die Nase voll oder passiert etwas bedrohliches, drücke ich die Taste für "Aufwachen" oder "Zuhause" und erwache sofort. 

Leute die Reich sind und oft in Urlaub fahren können, beherrschen diese Technik meistens nicht. Du kannst jede Nacht Urlaub in Thailand machen, oder irgendwo anders, wenn Du willst ;)

Hab die übrigens bei einem Traum, als ich von einer Klippe fiel, getestet. Ich stand plötzlich 50 Meter weiter weg und konnte zusehen, wie mein Körper runterfiel und aufschlug. Dann hab ich mir die Umgebung angesehen und irgendwann die Taste für "Zuhause" gedrückt.

Klappte wunderbar.

Allerdings muss man die Orte an die man im Traum gelangen will, mit bestimmten Objekten verknüpfen. In der Karibik hatte ich mal ein wunderschönes Erlebnis und in dem Zimmer, gab es so ne schicke Vase. Diese Vase ist mit "Karibik" verknüpft. Bei "Zuhause", ist es mein Bett.

×
×
  • Neu erstellen...