Jump to content

Peter Frankenfeld!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe gerade eine Sendung über/mit Peter Frankenfeld gesehen.
Und dann habe ich überlegt:.......
gibt es heute noch solch große deutsche "Entertainer"...
wie er und Kulenkampff oder Carrell waren?

Oder kenne ich die heutigen nicht mehr?
Und wenn es sie nicht mehr gibt.....
warum nicht?

Sollte es welche geben...
wer sind sie nach Eurer Meinung?

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ich glaub, der letzte dieser Art ist als Harald Juhnke an ner Flasche(oder mehreren Dutzend) ertrunken

Geschrieben

...ob man ihn mag oder nicht....Thomas Gottschalk ist sicher der begabteste von allen "Entertainern", die eine Samstagabend-Show (ein schreckliches Format!) füllen können und die größte Bandbreite bei der Zuschauer-Zustimmung abdeckt.......ansonsten gibt es nur völlig neue, andere Typen, wie Stefan Raab (den ich immer besser finde...), die innovativ und mit Erfolgsgespür, originelle Formate entwickeln......

...aber es wird sie schon allein wegen der Vielzahl der heutigen Programme immer weniger geben, weil die Chance fehlt, ein derart großes Publikum anzusprechen!

Geschrieben

genau das ist es nämlich...solche Giganten würden sich wieder finden lassen, aber in dieser TV-Landschaft ist für sowas wohl heute leider kein Platz mehr :-(

Geschrieben

Für mich gibt es eigentlich auch nur noch Stefan Raab....
Thomas Gottschalk "agiert" nur, er hat keine eigenen Ideen.....
wenn man die Shows von Frankenfeld, Carrell, Kulenkampff, Rosenthal und co. sieht......
dann frage ich mich: Liegt es an den Sendern...
oder liegt es echt an den Talenten, die nicht mehr erkannt werden....
oder gibt es keine mehr oder noch viel schlimmer:...
will es die "Fernsehwelt" nicht mehr?

Geschrieben

na die kann keiner toppen aber raab ist ok und auch harpe oder der süsse niedliche dirk bac h denke den sender fehlt die kohle für so was

Geschrieben

@totalx

@perle

ich glaube eher, dass die Ideen heute streng gefiltert werden um niemandem auf die Füsse zu treten, denn dafür gibts Monitor, Akte usw, die dürfen das.

Die Regulierungswut hat natürlich nicht vor dem Fernsehen Halt gemacht, das Ergebnis kennen wir alle.

Natürlich gibt es die großen Moderatoren wie Jauch oder Meyer, nur ist das ein anderer Sendungsstil.

Die guten alten Zeiten sind vorbei, in 10 oder 20 Jahren sagen wir das über Jauch, Gottschalk usw.

Geschrieben

Harald Schmidt und Günther Jauch sind schon noch gute Unterhalter. Rudi Carrell wird schmerzlich vermisst. Die aufmüpfigen Palastrevoluzzer, Raab und Bohlen, die sich für die Könige von Deutschland halten, sind eher boshafte und verschlagene Wadenbeisser, als gute Unterhalter. Bei solchen Leuten sollte man immer einen geladenen Revolver unter dem Kopfkissen haben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach liegt es an den Sendern und dem "verblödeten" Zuschauern. Da wird doch lieber voyeuristisch zugeschaut, wie sich Kids bei DSDS zum Affen machen oder "Supernanni" Katastropheneltern Sendezeit verpasst.

Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo die Familie Samtagsabend beim TV zusammensaß. Heutzutage gibt es ja für jeden etwas an Unterhaltungsmöglichkeiten wie Spielkonsolen und auch Internet.

Aber hat auch sein Gutes, wir würden uns hier sonst kaum treffen und unterhalten. Wir gehören ja nicht mehr zur Zielgruppe des Fernsehens

Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

so , erst einmal nachgesehen wie alt die leute sind die hier schreiben , viele aus der generation die die alten "showmaster" noch wirklich erlebt haben .

tja und warum gibt es solche "fernsehgiganten" heute nicht mehr ?

ich denke es liegt an der jugend (die ist ja immer an allem schuld ) .

heute muß ein beitrag oder ein interview in 5 oder 8 minuten durch sein , alles andere würde in unserer schnelllebigen zeit als zu langatmig empfunden und zum zappen verführen .

heute will man kein thema mehr vertiefen oder von mehreren seiten beleuchten sondern nur einmal schnell an der oberfläche kratzen bevor man sich dem nächsten thema zuwendet .

um nicht die politik (darf man ja nicht) als beispiel zu nennen nehmen wir mal den normalen film im kino oder fernsehen .
die neuen filme machen mich "rappelig" weil sie zu großen teilen nur noch aus einer aneinanderreihung kürzester schnitte bestehen .
war es früher durchaus mal möglich das eine einzelne szene sich über minuten erstreckte wird heute im sekundentakt geschnitten .

schauen wir uns dagegen die frühen samstagsabendshows an , hat ein protagonist locker 90 , 120 oder mehr minuten gefüllt .
ich denke dabei speziell an "einer wird gewinnen" mit hans joachim kulenkampff bei dem das überziehen der sendezeit ja absoluter standart war .

dies alles im übrigen ohne mitmenschen zu beleidigen oder witze zu reißen die einem eher die tränen in die augen treibt als einem zum lächeln oder lachen zu bewegen .

nun , da ich ja fürchterlich mies bin denke ich mir einfach jede generation hat die "showmaster" die sie verdient .

für mich hieß die konsequenz aus dem heutigen medialen einheitsbrei einfach als der letzte fernseher seinen geist aufgegeben hat habe ich mir einfach keinen neuen mehr gekauft .
und siehe da , es läßt sich auch ohne nachmittägliche talkshows , ohne big brother und ohne dieter bohlen angenehm , wenn nicht sogar besser , leben .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Zum einen war das eine Generation die es so in der Art nicht mehr gibt.
Zum Anderen hat sich der Durchschnittsgeschmack schon geändert, bzw. ist leider auch teils durch die Sender so geformt worden.
Ich fand diese 'alten' Entertainer auch hervorragend und schau hin und wieder mal bei youtube was altes an
Aber, wie schon die Vorredner gesagt haben es gibt auch heute wieder super Entertainer, für mich sind das (ohne Rangfolge):

Thomas Gottschalk - er verkörpert eisern die alte Schule, er ist meienr Meinung der Letzte seiner Art und ein ganz herovrragender Unterhalter.

Stefan Raab - Er ist der Vollprofi des "neuen" Entertainments und da von Anfang an reingewachsen. Er hat aber zudem unglaubliche Produzenten-Fähigkeiten. Ausnahmslos ALLE musikalischen Produktionen waren erfolgreich (bestes Beispiel Lena-Meier...), seine Sendung TV Totaal produziert er selber und die ganze Specials wie Pokern, WOK-WM...alles mehr oder minder auf seinem Mist gewachsen. Zudem schafft er es immer noch sein Privatleben komplett der Öffentlichkeit zu enthalten.

Harald Schmidt - für mich der King der Sprachakrobatik mit messerscharfen Humor. Sehr gebildeter Mensch, der gerne provoziert, gerne polarisiert.

Günther Jauch - wieviel Sendungen hat der eigentlich mittlerweile moderiert? Ist eigentlich der Universalmoderator für alles. Noch dazu gehört ihm in einigen Teilen von Potsdam fast alles
Der ist nen bischen wie du und ich, selbst langweilige Themen werden durch viel Humor interessant - so soll es sein!

Hape - ist nen bischen komich in diesem Zusammenhang, da er (meiner Meinung nach) mehr Komiker als Moderator ist, aber das ist ja auch entertainen Und da spielt er ganz vorne mit. Er hat seine Komik immer weiter verfeinert und hat soviele Gesichter, das man immer wieder überrascht ist was der Mann drauf hat.

Überhaupt finde ich dass es bei Komikern eine ganze Reihe wirklich guter gibt (Bully Herbig, Rüdiger Hoffmann, Helge Schneider und noch 10 andere), deutlich mehr als es gute Moderatoren großer Shows gibt!

• Neu erstellen...