Jump to content

Fitnessfrage

panda00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,
hab mal eine Frage...
und zwar ich trainiere bissel neben bei auf Arme, Oberkörber etc. wenn ich mal Zeit habe. Bin auch damit so weit zufrieden, aber ich würde gerne noch ein bissel mein Bauch trainieren. Was gibts da den so für Möglichkeiten abgesehn von "auf fast alles leckeres verzichten" bis zu "unzählige sit ups machen"...
Achte natürlich schon auf meine Ernährung und mach die ein oder andere Bauchübung aber irgendwie komm ich immoment nicht weiter. Halte mein Gewicht einfach nur schon seit einer gewissen Zeit. Hoffe das mir jemand vll noch den ein oder anderen Tipp geben kann wie ich da noch was machen könnte.
Vielen dank schon mal für eure Antworten und das ihr euch Zeit genommen habt hier für.

LG Panda00

Geschrieben

Wie lange machst Du was?

Hilfreich ist eine Variation der Bauchübungen aber ein gewisser Erfolg stellt sich meist erst nach einiger Zeit ein, abhängig
von der Häufigkeit der Trainingsintervalle.

Lg

Geschrieben

Hi,

ein sichtbarer Erfolg geht nur über Training, Geduld und Ausdauertraining. Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen.

Am besten den ganzen Körper trainieren. Die SportUni Bayreuth hat die 12 effektivsten Übungen für zuhause erforscht/entwickelt. Einfach mal googeln. Was hilft der beste Bauch, wenn der Rest nicht passt.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Okey danke leute...
@Volldumm/ Ja ich trainiere seit ca einem halben jahr Arme usw. aber Bauch erst seit ca 3 Monaten.

@Lexxmann/ Achte auch schon auf meine Ernährung aber ich mache nur an 2 oder 3 Tagen in der Woche Bauchtraining ca 30min lang weil ich dann meistens im Fitnesstudio bin und die Geräte nutzen kann.
Danke für den Tipp ich werde mir die Übungen mal anschauen

Panda

Geschrieben (bearbeitet)

hi panda,

30 min halte ich für zu lang, nach 10 minuten oder bei richtig ausgeführten 5x15 sit up curls ist der trainierte bauchbereich ausgepowert, danach kein trainingseffekt, habe ich mal gelesen. lieber häufiger in der woche und kürzere einheiten.

bearbeitet von lexxmann
Geschrieben

Ah okey... danke
Gut das wusste ich nicht, ich werde mal versuchen mir das Training besser aufzuteilen.

Geschrieben

so wie ich es weiß, gehören Bauchmuskeln zu den Muskeln, die eine höhere Wiederholugsanzahl (wie Beine auch) benötigen um den nötigen Reiz für den Wachstum zu erzielen..

Ich würde dir empfehlen 3x20-25 Wdh. bei nur einer Übung, ansonsten 2x20-25 Wdh. bei 2 Übungen. Das ganze 2x die Woche + Körperfett reduzieren.. Ab einem bestimmten KF-Anteil kannst du auch noch so einen tollen Sixpack haben, zu sehen bekommt den keiner, da der hinter der Fettschicht verschwindet..

Wie Lexxmann schon sagte, ich würde nicht nur den Bauch und Bizeps Trainieren - sieht irgendwann komisch aus.. alles muss zu einander passen.. UND das Training von den großen Muskelgruppen wie Brust, Rücken oder Beine soll wohl auch den Testosteron Spiegel anheben.. :P

Geschrieben

Okey danke ich versuch das mal

@firefuchs/ Ja ich trainiere ja alle Muskelgruppen aber Arme war halt nur mal ein Beispiel gewesen.^^
Gut zu wissen das es den Testosteron Spiegel anhebt

Geschrieben

Bauchmuskeln kannst Du vor und nach dem Gerätetraining machen. 4-5 Sätze bis zur Erschöpfung. 20-25 WH's sind zu wenig, wenn Du danach noch Luft für weitere hast.
Bauchmuskeln sind die einzigen Muskeln die man täglich trainieren kann, ohne ein "Übertraining" zu bekommen.

• Neu erstellen...