Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Geschrieben Juli 1, 2010 ...habe mir für heute schon jemanden rum "eindissen" ausgesucht Ihr auch???
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 ...habe mir für heute schon jemanden rum "eindissen" ausgesucht Ihr auch??? Probiers mal mit mir, bei leichten Opfern lernt man doch nichts... Kennst Du Schopenhauers Eristik?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 Probiers mal mit mir ohhh ja, DU bist einer der ganz wenigen hier, den ich als überaus "kompetenten" Disputanten ansehe... Kennst Du Schopenhauers Eristik? laß mal hören
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 laß mal hören Brauchst Du einen Wikipedia-Vorleser? Schaff Dir halt eine Brille an! (Klassischer ad hominem )
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 Brauchst Du einen Wikipedia-Vorleser? oh vielmals sorry für meine inkontinente Inkompetenz... Ich hatte die Frage so verstanden, dass Du mir die Thesen der Eristik verständlich machen wolltest
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 oh vielmals sorry für meine inkontinente Inkompetenz... Ich hatte die Frage so verstanden, dass Du mir die Thesen der Eristik verständlich machen wolltest Ich bin doch schon mitten in den praktischen Beispielen! War Dir da was unklar?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 kannste diesen genialen "Schachzug" auch fürs "Publikum" auf den Rängen erklären?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 kannste diesen genialen "Schachzug" auch fürs "Publikum" auf den Rängen erklären? Das überlasse ich Dir, mein junger Padawan! Möge der Saft mit Dir sein! 1. Kunstgriff "Die Erweiterung. Die Behauptung des Gegners über ihre natürliche Grenze hinausführen, sie möglichst allgemein deuten, in möglichst weitem Sinne nehmen und sie übertreiben; seine eigne dagegen in möglichst eingeschränktem Sinne, in möglichst enge Grenzen zusammenziehn: weil je allgemeiner eine Behauptung wird, desto mehreren Angriffen sie bloß steht. Das Gegenmittel ist die genaue Aufstellung des puncti oder status controversiae." Erklär es ihnen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 ach mein Freund des gestochenen Ärmchens... WIR sollten doch wohl etwas mehr zu bieten haben, als diese "Spielchen" mit seinen knapp 40 Tricks der erfolgreichen Streitführung aus dem Netz zu kopieren Ob Du wirklich ein adäquater "Gegner" für mich bist???
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 2, 2010 Autor Geschrieben Juli 2, 2010 Ob Du wirklich ein adäquater "Gegner" für mich bist??? Ich bin Tierschützer und falle daher als Gegner für Dich eh aus!
Empfohlener Beitrag