Jump to content

Leben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hoffnung ist das wichtigste im Leben, denn wenn du sie verlierst, hast du kein Leben mehr.

Geschrieben

Leben ist das, was vor dem Tode stattfinden sollte.
Aber viele rackern sich dermaßen ab, daß sie das vergessen bzw. zu spät erkennen, wieviel an ihnen vorübergegangen ist.
Leben ist... ständiges Lernen, Zufriedenheit entwickeln, loslassen können, wenn man merkt, daß es besser ist, u. v. a. m.
Das beste Leben hatte der, der am Ende des Lebens sagen kann: Es war eine schöne Zeit.

Geschrieben

Was ist das Leben? Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet!

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

Geschrieben

"Das Leben -- hasse oder ignoriere es, denn lieben kannst du es nicht!"

Marvin, der paranoide Androide aus "Per Anhalter durch die Galaxis"

Geschrieben

ist eine illusion.
wer es nicht glaubt kann überlegen was nachdem tod bleibt

Geschrieben

Das leben ist doch keine Illusion, sondern das Leben nach dem Tode könnte eine Illusion sein.

Geschrieben

Gerechtigkeit ist eine Illusion.
die gibt´s nur vor dem Leben und nach dem Tod.
Hab ich mal wo gehört und mir gemerkt.

Geschrieben

Das leben ist doch keine Illusion, sondern das Leben nach dem Tode könnte eine Illusion sein.

Woher weißt du denn, dass das was du siehst real ist? Das muss ja erst mal geklärt werden Vielleicht existiere ja nur ich, und alles um mich herum ist Teil meines Traums.

Geschrieben

Woher weißt du denn, dass das was du siehst real ist? Das muss ja erst mal geklärt werden Vielleicht existiere ja nur ich, und alles um mich herum ist Teil meines Traums.

Ich glaube nur an das was ich sehen, Essen oder Fühlen kann.

Geschrieben

Das Leben nach dem Tode könnte eine Illusion sein,
oder auch nicht.
Keiner von uns kann das beantworten.
Dennoch geschehen manchmal im Leben Dinge, die mit dem logischen Verstand allein nicht erklärbar sind.
Dies könnte ein Hinweis sein, daß es soetwas (ich nenne es so) wie eine "Vorsehung" gibt.

Aber jetzt käme man zu sehr vom Thema ab.
Es ging ja um das "Leben" in der Fragestellung, was das Leben ist bzw. ausmacht.

Geschrieben

Das leben ist einfach nur schön. Kommt immer darauf an was mann draus macht oder nicht.

Geschrieben

Eben, was man draus macht.
S e l b s t eben.
Anstatt zu warten, daß es andere machen.

Viele sind unglücklich, wenn es nicht läuft,
sie lassen sich aber auch zu schnell den Schneid abkaufen,
sodaß es eigentlich allein schon aus dem Grund nichts werden kann.

Geschrieben

Stimmt jeder ist selbst verantwortlich für sich selbst.

Geschrieben

Lebe Dein Leben so, wie Du es leben willst.
Ansonsten wirst Du Dein Leben so leben, wie andere es wollen.....

Oder etwas banaler: Jeder ist seines Glückes Schmied......

Geschrieben

stimmt das leben ist so schön.

Geschrieben

"Mama sagte immer: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiss nie was man kriegt."

Früher oder später wäre eh jemand damit gekommen...

Geschrieben

"Mama sagte immer: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiss nie was man kriegt."

Früher oder später wäre eh jemand damit gekommen...

Eine Pralinenschachtel ist immer eine überraschung wert wie das leben

• Neu erstellen...