Jump to content

Einführung in das Sexleben?


pa****

Empfohlener Beitrag

112Norderblasehase
Geschrieben

Würde das gerne mal eingeführt werde in der gay liebe wie es so ist offen mein Horizont zu erweitern was neues zu erleben. 

Geschrieben
Es hängt nicht von der Person ab die einen "einführt", sondern von der eingeführten Person. Ich kenne Menschen deren erstes mal nicht so toll war und die desshalb gehemmt sind und auf der anderen Seite gibts Menschen deren erstes mal nicht so toll war die jedoch, getreu dem Motto "Es kann nur besser werden!", offen geblieben sind und sich ausleben. Ich denke viele Menschen blockieren sich selbst und das löst sich auch erst mit der Zeit auf. Sicher ist es zuträglich wenn das erste mal toll war, jedoch denke ich nicht das man das beim Alter der/des Beischläferin/Beischläfers fest machen kann.
Geschrieben

Ich hätte mir bei meinen ersten sexuellen Erfahrungen, keinen deutlich älteren und erfahreneren Mann vorstellen können. Damals blieb ich in meinen natürlichen Altersgrenzen, bei den gemachten Erfahrungen waren meine Partner und ich meistens etwa auf dem gleichen Stand, Ausnahmen=er hatte noch keine Erfahrungen konnten damals manchmal funktionieren, sofern er es entsprechend clever angestellt hat, weil ich noch deutlich unerfahrener und unreifer war als heute.

Die für mich persönlich logischen Auswirkungen davon sind, das ich immer noch in meinen natürlichen Altersgrenzen bleibe, er darf gerne mehr sexuelle Erfahrungen gemacht haben als ich.

Umgekehrt ist die Vorstellung absurd-abstossend für mich, es käme weder ein (zu) junger unerfahrener Mann, noch ein älterer Mann mit Nachholbedürfnis als Partner für mich in Frage. Noch üben dürfen die gerne sonstwo...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Maria2466:

Ein Zäpfchen kann man einführen. Merkwürdige Ausdrucksweise!

Nicht nur ein Zäpfchen... :clapping:

Geschrieben

Ich habe mich als Kind auch mal an der Herdplatte verbrannt, war ein schmerzhaftes Erlebnis für mich.

Und trotzdem koche ich heute sehr gerne.

 

Geschrieben
Mein erster Sexualpartner war wesentlich älter als ich.. es war ne gute Entscheidung wie ich finde.. :) ich denke das es prägend sein kann..
Geschrieben

Wir waren jung, beide völlig ahnungslos, aber wir hatten so große Lust auf uns, das war alles was gezählt hat. Erfahrungen kommen von ganz alleine mit jedem weiteren mal. Natürlich ist es sicherlich kein Nachteil, wenn der erste Partner Erfahrungen hat, aber es geht eben auch ohne.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal Sex ist auch von der eigenen Persönlichkeit abhängig. Ich zb. fand die Sexualität schon immer aufregend. Ich hatte in meinem Leben nicht viel Partner ( finde ich auch nicht zielgerichtet für meine Person um Sexualität auszuleben). Ich bin eher einer Person die aus wenig mehr herausfinden möchte und seinen Spaß hat. Es gibt nichts schöneres, einen Menschen für sich zu entdecken, immer und immer wieder.Daher würde ich immer behauptet, daß die eigene Sexualität nur von einem selbst geleitet wird. (Extreme, die andere Ursachen haben ist für mich ein anderes Thema!)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Erfahrung bedeutet erst mal gar nichts. Man kann eine Sache auch 40 Jahre richtig schlecht machen. Ich hatte Sex mit reifen und jungen Frauen und jede war anders. Manche hatten "Erfahrungen" gemacht und meinten, der Sex müsste immer so ablaufen, weil das vielleicht gut war. Ich experimentiere auch gerne mal und da bin ich dann unerfahren. Erfahrung ist relativ.
Geschrieben

Schon interessant, wie bei dieser Frage viele von uns in sich gehen, gefällt mir. 

Ich kann nicht behaupten, dass erste Erfahrungen mich so nachhaltig geprägt haben, dass ich alle von ihnen vollständig über die Jahre mitgenommen hätte. Dabei, sehr viele Partnerinnen hatte ich gar nicht, der häufige Wechsel ist nicht meins. Ich habe dennich durchaus Neues entdeckt, an/in mir und möchte das auch weiterhin. Ich finde es schön, in einer neuen Beziehung auf jemanden einzugehen. Aber meine Haltung von damals ist geblieben. Ich finde @sin_fonia hat recht: wir können entscheiden, was wir beibehalten, und was vielleicht nicht so gut war. 

Auch das, was @a73 schreibt, finde ich richtig. Wie viele sind zB über einen langen Zeitraum mit einer Partnerin zusammen, mit der sie zu wenig teilten? Erfahrungen können bei der nächsten Beziehung ein völlig neues, anderes Kapitel sein. 

Geschrieben

Sie 21, ich 15 und es war mir peinlich. Peinlich, daß ich gekommen bin während des Schmusens, gekommen weil sie meinen Penis berührte und das Nachtreten mit "das war ja wohl nix und geh erstmal üben bevor du dich auf eine Frau einlässt" machten es nicht besser. Der nächste Versuch mit 19 lief deutlich erfolgreicher 😁

Doch eins ist sicher. Der erste Sex oder Kontakt damit  hat mich geprägt und es bedarf schon ein bisschen Zeit, daß ich mich bei einer Frau fallen lassen kann.

Geschrieben

Ich fand es für mich perfekt.. ich war 18, mein Freund 37... und wir haben uns sehr geliebt.... er war erfahren, sanft und vorsichtig....

Geschrieben
Mein erstes Mal war mit einer 12 Jahre älteren Frau... Einfach traumhaft, ging auch länger. Das hat mich nachhaltig geprägt...
Geschrieben (bearbeitet)

meinen ersten sex hatte ich mit 14 mit einem 16jährigen . geheiratet habe ich mit 20 einen 26jährigen. 

ins sexleben wurde ich mit 22 von einem 54 jährigen eingeführt. wenn man so will, hat mich der 54jährige sexuell geprägt.

aber jeder der drei war und ist für mich auf seine art wichtig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...