Jump to content

Charakter Rätsel...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses Rätsel sagt sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Eure Antwort entscheidet darüber, welche Charakterstärken, (oder Schwächen), ihr habt. Überlegt gut, wie ihr dieses Rätsel löst, schmunzel. Viel Spass dabei:

Du fährst mit deinem Auto über eine Landstrasse, über die gerade ein Tornado herein bricht. Plötzlich siehst du 3 Personen am Fahrbahnrand stehen. Die erste ist eine alte Dame die bisher ein langes und erfülltes Leben hatte, nun aber zu Sterben droht, wenn sie nicht schnellstmöglich in ein Krankenhaus kommt. Die zweite Person ist dein bester Freund/ Freundin, der dir mal das Leben gerettet hat. Und die dritte Person ist die Frau/Mann einer Träume, welche du schon ein Leben lang suchtest.

Dein Auto hat allerdings nur Platz für eine Person und die Tankfüllung langt nur für eine Fahrt. Was machst du ?

Geschrieben

definitiv den freund.
ich würde ihn ja verraten, würde ich die rettung eines fremden vorziehen

Geschrieben

Und was ist mit der alten Dame und der Frau/dem Mann eurer Träume?

Geschrieben

Die kenne ich nicht, sind nicht relevant.

Geschrieben

ich stelle mich dazu und wir klammern uns fest und legen uns vielleicht unter das auto.
aber ich würde nie nur einen mitnehmen.

Geschrieben

Schmunzel, ist vielleicht eine möglichkeit, aber keine wirkliche Alternative. Aber der Gedanke ist löblich.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Auto hat allerdings nur Platz für eine Person und die Tankfüllung langt nur für eine Fahrt. Was machst du ?

Ich fahre vorbei, winke freundlich und rufe: "Sorry, kein Platz mehr im Auto, aber in meinem Herzen wirst Du weiterleben Süße, mach's gut Horst Du alter Haudegen und Oma, Deine Zeit ist leider gekommen."

Da ich allerdings mit über 100 km/h fahre, den Tornado im Nacken, ist alles was sie hören:

"Wrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuu-Sorry!----ummmmmmmmmmmmmmm!!!"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na du bist mir einer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Auto 100 km/h fährt, grins.

Geschrieben

ich würde anhalten,dass auto aus machen,aussteigen
mich zu allen drei begeben und versuchen dem tornado aus zuweichen.
scheiss auf das auto.

Geschrieben

Okay, dass Auto ist pengegal. Aber wo willst du hinlaufen? Der Tornado ist nicht nur schneller, sondern auch überall.

Geschrieben (bearbeitet)

Na du bist mir einer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Auto 100 km/h fährt, grins.

Ui! Du hast recht. In dem Fall muss ich korrigieren:

Da ich (real) kein Auto besitze, komme ich so dahergeschlendert und setze mich zu den dreien an den Straßenrand. Den Daumen raushalten lohnt nicht, da keine Autos mehr vorbeikommen. Auch auf den Bus warten macht nun kaum noch Sinn.

Man kommt so ins Gespräch, natürlich mit der Süßen und sie ist wirklich hot & hammer! Leider steht sie auf meinen besten Freund und die beiden entschließen sich kurz vor dem "Tod durch Tornado" es noch mal richtig krachen zu lassen.

Ich mache der alten Dame in einem letzten aufkeimen von Lebenswille den selben Vorschlag, bekomme aber als Antwort ihre Handtasche über den Kopf.

Kurz darauf hat uns der Tornado erreicht und eine fliegende Kuh trifft die alte Dame frontal, was ihr langweiliges Leben schlagartig beendet. Ein Stopschild enthauptet wärend dessen meinen besten Freund und teilt die Süße in zwei Hälften.

Nur ich überlebe wie durch ein Wunder und denke: "Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott eben sofort!"

Geschrieben

Ich hau mich wech. Das ist zwar nicht unbedingt die richtige Antwort, aber das Szenario hat was. Hab es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Mal gucken, ob ich daraus ein Rätsel erstellen kann, bei dem dein Szenario die richtige Antwort wäre, hehe.

Geschrieben

ok
die alte dame auf den sitz, die beste freundin/freund in den kofferraum und den traummann auf die motorhaube.

Geschrieben

Die alte Dame auf den Sitz ist Löblich. Der beste Freund/Freundin hat geloost, da kein Kofferraum vorhanden ist und der Traummann auf der Motorhaube fliegt die unterwegs wieder wech. Und nu....? Schmunzel.

Geschrieben (bearbeitet)

Na Mensch Kenzo! Bin doch immer wieder froh, wenn ich helfen kann.

Hübscher Thread!

Und mal ernsthaft: Ich hätte die Süße genommen, denn wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann muss ich mir eingestehen, dass ich nunmal eher ein freundschaftlicher Einzelgänger bin. Die alte Dame hat es schon hinter sich, eine Rettung macht da Rational keinen Sinn. Was auch immer das nun über meinen Charakter aussagt, ich denke ich kenne die Wahrheit schon.
Wichtig ist doch: Du triffst eine Entscheidung und schaust nicht mehr zurück.

Geschrieben

Restpekt pannekuchen, die Antwort ist zwar nicht richtig, ehrt dich aber dennoch, weil du ehrlich bist. Etwas, was man nicht mehr allzuoft antrifft. Und das Ding mit dem Rätsel und deiner Antwort ist schon in Arbeit. 2 Rohentwürfe stehen, sind aber noch nicht ausgereift.

Geschrieben

so so so
dann werde ich zum charakterschwein und fahre einfach weiter.
rette nur mich und bin eine egoistin.

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Ding mit dem Rätsel und deiner Antwort ist schon in Arbeit.

Ich wußte schon immer, dass ich die Antwort auf alle Fragen bin!

Gut's Nächtle!

(Kleiner Tip an alle: Auf poppen.de niemals die Traumfrau retten! Sie ist ein FAKE! )

Geschrieben

Jap pannekuchen, hau rein. Wir sehen uns. Und Perle, bei klingt das eher unglaubwürdig. Zwinker. Du würdest nicht einfach vorbeifahren, weil du kein egoistischer Mensch bist. Stimmt's oder hab ich Recht. Schmunzel.

Geschrieben

mist ertappt.
ok
ich würe die alte dame mitnehmen meine freundin fährt mit dem auto weiter EGAL OB SIE EINEN FÜHRERSCHEIN HAT ODER NICHT und ich bleibe bei meinen traummann und sterbe mit ihm.

Geschrieben (bearbeitet)

ist die sache nicht eigentlich klar???

also erstmal..ich fände es schier unerträglich,nicht alle retten zu können..denn so oder so mache ich mich schuldig!

doch ok..manhcmal gilt es prioritäten zu setzen und auf die bekannte entscheidungszögerlichkleit von waagen nimmt das leben meist keine rücksicht,schmunzel..

die ältere dame täte mir zwar..genau wie alle anderen.sehr sehr leid..aber ich würde mich mit dem gedanken trösten,das sie bereits ein langes,erfülltes leben hinter sich hatte..

natürlich würde mir der angebetete ebenfalls sehr leid tun,man wäre vielleicht sehr glücklich miteinander geworden,aaaber...letztendlich zählen nicht die eigenen gefühle,sondern die gerechtigkeit...darum in jedem falle..würde ich den freund,der seinerseits schon mal mein leben gerettet hatte,retten...

denn..ich könnt den verlust einer grossen liebe..schon erlebt im übrigen..eher verschmerzen,als den verlust meines gesichtes vor meinem gewissen,das ist ein strenger meister!

gewiss würde mich fortan das miese gefühl verfolgen,die anderen im stich gelassen zu haben,doch ich hatte keine andere wahl,nicht wahr?!

und würde ich den freund,der mir einst in der not genauso selbstlos half,seinem schicksal überlassen,hätte ich unsre freundschaft verraten.

naja,sicher nicht die perfekte lösung,aber..die gibt es in so einer lage auch nicht wirklich,lächel..leider..!

Geschrieben

da ich ja vollkommen Charakterstark bin, würde ich da erst mal gar nicht lang fahren

ich weiß, ich hab den Test bestanden

Geschrieben

im grunde genommen ist jede antworte die falsche,da sie verlierer mit sich bringt..entweder den einen..oder halt den anderen!

deshalb bin ich bei solchen dingen für die gerechteste lösung.

klar ist es ungerecht gegenüber den anderen,sie ihrem schicksal zu überlassen...klar erscheint es einem selbst auch ungerecht,das das schicksal einem der grossen soeben gefundenen liebe beraubt,dennoch..die krönung der ungerechtigkeit wäre doch,einen freund,der schon einmal deinen kopf rettete für seine tat zu verhöhnen,indem man sagt "freund,sorry,freundschaft ist ja was nettes,aber..die liebe ist mir mehr einsatz wert!"

immerhin hat der freund dir seine freundschaft bereits erwiesen,die potentielle grosse liebe jedoch ist dir noch ein unbeschriebnes weisses blatt..

naja,meine meinung halt,lächel..wie gesagt..das unbefriedigende und für mich uneerträgliche an dieser kleinen begebenheit ist halt die tatsache,das egal welche entscheidung man trifft,sie für die anderen zurückgebliebenen der todesstoss bedeutet..

• Neu erstellen...