Jump to content

Warum suchen Männer immer weiter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Seit ich im Internet aktiv bin, und damit meine ich nicht nur dieses Forum hier, erlebe ich ein Phänomen immer wieder: Männer suchen immer weiter, es könnte sich ja eine schönere, bessere, intelligentere oder wie-auch-immer geartete Frau finden, für die sich der weitere Einsatz lohnen würde. Also warum zuerst einmal die eine Frau richtig kennenlernen, mit der man gerade schreibt/telefoniert/chattet? Nein, man begibt sich kurzerhand wieder auf die Pirsch.
Frage: Warum ist das so? Und machen die Frauen das gewöhnlich auch so?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich denke es liegt daran das mann sich sicherheit holen möchte das er auf jeden fall was "klargemacht" hat. Weil wenn die 1. doch abspringt hat er ja diese zeit verschenkt ne ausweichmöglichkeit zu finden, deswegen geht er auf nummer sicher und sucht mehrspurig.
Bei 10 dates scheint die warscheinligkeit höher das eins auch wirklich eins wird.


Geschrieben

Weil ein Mann ein Jäger ist!...
Weil er sein Selbstbewußtsein bestätigt haben möchte....
Weil er denkt: Es gibt noch eine Bessere!....
Weil weil weil....
es leider immer so bleiben wird......


Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass ich es als Frau nicht so gemacht habe und "er"zeitgleich wirklich etwas Besseres als mich gefunden hat. Sehr schmerzhaft...


Geschrieben

Weil er denkt: Es gibt noch eine Bessere!....



...und Jüngere.


Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass ich es als Frau nicht so gemacht habe und "er"zeitgleich wirklich etwas Besseres als mich gefunden hat. Sehr schmerzhaft...



Ich denke nicht, daß es etwas Besseres gibt, sondern nur etwas anderes, jemand, der vielleicht besser zu seinen Bedürfnissen paßt.


Geschrieben

weil er noch keine gefunden hat...


Geschrieben

...weil Man(n) schnell Panik schiebt.
Alte Zeiten...Bin ich schon tot???...
Es scheint einfach in den Genen zu liegen!
Bei mir...


Geschrieben

Zuerst würde es mich ja mal interessieren, wie Du auf diese Frage kommst...hast Du soviel Erfahrung mit solchen Männern gemacht?
Und dann kommt es wohl auch darauf an, was der Mann wirklich möchte...telefonieren, chatten, schreiben sind bestimmt nicht die Dinge, die die meisten Männer auf dieser und ähnlichen Plattformen suchen, da ist es doch nicht verwunderlich,wenn er nebenbei weiterhin auf der Pirsch ist, oder?


Geschrieben

mmmh ich geb ja die hoffnung nich ganz auf das nich ALLE männer so sind.....


Geschrieben

mmmh ich geb ja die hoffnung nich ganz auf das nich ALLE männer so sind.....


Gut, das nicht alle Frauen den Glauben an die Männer verloren haben. Deine Hoffnung wird sich beim richtigen bestätigen.


Geschrieben (bearbeitet)

Reine Effizienz.....

Erst wenn es wirklich klar ist, dass es was wird, dann stelle ich die Parallelaktivtäten auch ein.

Und, machen es die Frauen nicht ebenso?

Kürzlich passiert:
Nach mehreren Dates Abendessen bei mir zu Hause und im Lauf des Abends kam es dann zum erwarteten Nachtisch im Bett. Nächstes Treffen wurde von IHR gleich drei Tage später vorgeschlagen, was aber dann ins Wasser fiel. Weitere fast fünf Tage hin und her Mail und SMS, dann das entscheidende Telefonat, dass ihr "Bauchgefühl" sagt, dass es wohl doch nichts werden würde, nicht einmal eine dauerhafte Affäre...

Was war nun? Ist sie nun ihrerseits mehrgleisig gefahren und der andere war der "Bessere" oder war es so eine Art Bedauern, dass frau sich hat hinreissen lassen (obwohl es erkennbar Spass gemacht hat...)?

Hätte ich nach der einen Nacht sofort alles abgebrochen - was die Frauen ja anscheinend so gerne erwarten oder gar voraussetzen - dann würde ich ja wie der Depp dastehen, wenn ich dann nach einer Woche bei den abgebrochenen Kontakten wieder quasi angekrochen komme. "Na, hat dich die andere abblitzen lassen? Jetzt bin ich wieder gut genug ... " und ähnliche Sprüche müsste man dann ertragen.

Also läuft es weiter, solange bis man(n) sich zumindest einigermaßen "sicher" ist - absolute Sicherheit gibt es ja zwar eh nicht, aber ich muss ja nicht gleich bei dem ersten Teilerfolg den Gesamtsieg erwarten, alles hinschmeissen und dann wieder von vorne anfangen.


bearbeitet von Heinzelmann48
Hitzebedingte Vertipper.....
Geschrieben

Also in dem Punkt stehen Frauen den Männern in nichts nach.^^


Geschrieben

...hast Du soviel Erfahrung mit solchen Männern gemacht?
Und dann kommt es wohl auch darauf an, was der Mann wirklich möchte...telefonieren, chatten, schreiben sind bestimmt nicht die Dinge, die die meisten Männer auf dieser und ähnlichen Plattformen suchen



Nein, es betrifft auch Männer, die ich bereits getroffen habe, oder wo kurzfristig ein Date vereinbart wurde. Jeweils kurz danach sind sie wieder online zu finden, haben sogar ihr Profil überarbeitet und schauen nach neuer "Beute".
Klar sucht hier niemand wochenlanges Schreiben oder Telefonieren, das ist mir schon klar, da ich u.a. auch in einer realen Welt lebe ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Reine Effizienz.....

Erst wenn es wirklich klar ist, dass es was wird, dann stelle ich die Parallelaktivtäten auch ein.

Und, machen es die Frauen nicht ebenso?



ja..doch, ich glaube es ist auf beiden seiten gleich.
nur ..ich finde : frauen sind emotionaler... was gefühle berifft. und wenn "mann" ..diese zu spüren bekommt.. bekommt er angst eingeengt zu werden, und flieht. dessen legt er sich schwerer fest.. nur für eine frau... seine energie auf zubringen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Rubensengel

Stimmt, die anderen Damen hatten vielleicht nicht gerade ihre Regel, versprachen ohne wenn und aber in jedem Fall heissen Sex in allen Variationen, da konnte ich wohl nicht mithalten.

Und heute bekam ich eine weitere Nachricht, dass ein "Herr" auf das Treffen dann doch lieber verzichten möchte, wenn Sex nicht garantiert ist...
Dabei hatte er mir lediglich angeboten, mir bei meinem PC zu helfen und ich schenkte ihm - wie das so meine Art ist- reinen Wein ein.

... Gott sei Dank ...


Geschrieben

Ich habe da neulich im Fernsehen eine Reportage gesehen die dies erklärt hat.

Es wurde das Thema beleuchtet von der Seite der Urinstinkte. Männer sind immer auf der suche nach passenden Frauen um die Art zu erhalten. Sie wollen in möglichst kurzer Zeit viele Frauen um die Fortpflanzung der eigenen Art zu sichern.
Dies ist sicher in unserer Zeit alles sehr oberflächlich, aber doch noch zutreffend. Im Laufe der Evolution hat sich natürlich auch etwas geändert. Wenn wir eine Partnerin gefunden haben, die uns mehr gibt als nur das Gefühl des sexuellen Reizes, dann kann es passieren das wir zufrieden sind und bei ihr bleiben.
Wenn ich eine, und die habe ich zum Glück, eine Partnerin gefunden habe bei der ich alles bekomme was ich mir wünsche, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung, sexuelle Befriedigung und fassen wir es kurz Liebe, dann bin ich glücklich und suche nicht mehr.

Frauen haben natürlich von der Evolution auch etwas mit bekommen. Sie suchen natürlich auch nach einem passenden Partner der zur Ernährung und Aufzucht des Nachwuchses geeignet ist. Im Laufe der Zeit hat sich auch hier einiges in der Entwicklung getan.
Aber ich glaube es gibt noch reichlich Frauen, die auf dem alten Stand stehen geblieben sind. Oder wie könnt ihr Frauen sonst noch erklären das sich reiche alte Gesichtsbaracken an Männern die jungen geilen Häschen schnappen .. oder besser geschnappt werden?
Beispiele? Onassis und Jacky, Lothar und seine Schicksen, Bohlen und Verona .. die Liste würde sich beliebig vorführen lassen.

LG paul


Geschrieben

stimmt, so hat mir das eine freundin auch mal vor langer zeit erklärt ... als ich mit dem inet anfing und gleich mit dieser sorte mann konfrontiert wurde .... hilft aber alles nicht ... ne nette art und weise ist das definitiv nicht!


Geschrieben

Ich muss euch zu stimmen in ordnung nenne ich auch was anderes ich meine wenn man sich unterhält und man sympatien austauscht dann fange ich doch nicht nebenhehr an was besseres zu suchen um dann die gefahr einzugehen das andere zu zerstören ich kanns nicht nachvollziehen es giebt immer irgendwo eine bessere aber das heist doch nicht das die auserwäjlte nicht auch perfekt für einen sein kann??? aber naja auf jeden fall habe ich das aber auch schon bei frauen erlebt!
Es ist wie immer im Leben es giebt sie von jeder sorte

mit freundlichen grüßen verbleibe und verneige ich mich Tsu


Geschrieben

Die Suche übernimmt doch Poppen.de. Genau richtig für Vollbeschäftigte. 90% der Frauen vertreibt sich doch nur die Zeit hier drin, wärend sie den ganzen Tag zu Hause rumsitzen.


Geschrieben

Also wenn ich erstmal nur mit jemandem schreibe, da weiss ich doch noch garnicht was daraus überhaupt wird...

Wenns jemand sehr interessantes is konzentrier ich mich schon auf sie aber was ist denn daran schlimm wenn ich dann nicht gleich aufhöre noch mit anderen Frauen kontakt zu haben?
Garnichts!


Geschrieben

das heisst also nichts?

was ist wenn du dich seit längerer zeit mit jemanden triffst, den du magst .. schreibst du dann auch noch weiter andere frauen an? und wenn ja, wieso? muss doch nen grund geben


Geschrieben

Wieder eine dieser bemerkenswerten Fragen, die durch die Flut gehaltloser Antworten eine ziemlich unpassende Abwertung erfahren...

Die Fragestellerin möchte offenbar keine Beschreibung oder Benennung des Umstandes, dass Männer immer weiter suchen, genannt bekommen, sondern offenbar fragt sie nach der Ursache hierfür. So etwas Seltsames bedeutet das Wort "warum".

Wenn sie diese Frage nach der Ursache stellt und impliziert, dass Männer sich offenbar wir rastlose Jäger verhalten, dann sollte man nicht antworten, dass der Grund für das Verhalten in der Art eines Jägers die Eigenschaft ein Jäger zu sein ist.

Gelegentlich ergebe ich mich in demütige Dankbarkeit dafür, dass Schwänze und Dosen nicht vorrangig mit dem Verstand, sondern mit dem Instinkt am Laufen gehalten werden.

Der aufmerksame Leser ahnt schon, dass, wie bei vielen Fragen nach dem Grund, mal lieber erst an Kant und Schopenhauer gedacht werden sollte, wenn nicht wieder nur Gesülze dabei herauskommen soll.


×
×
  • Neu erstellen...